Bilder Ordner im Startmenü

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich habe das problem, dass ich meine eigenen dateien etc auf einer seperaten festplatte habe die links im startmenü entsprechend aktualisiert habe.
jetzt ist das problem, dass ich den bilderordner nicht mehr verlinken kann. ich habe den übersichtsordner, der wie der benutzer heißt, den dokumentenorder und den spieleordner. eigentlich sollte jetzt noch der bilderordner dabei sein, es zeigt mir aber nur zweimal den dokumentenordner. wenn ich den jetzt auf den bilderordner verlinke, dann steht weiterhin dokumente da, aber bei dokumentenordner zeigen auf den bilderordner.

weiß einer wie ich das regeln kann - über die registrierung nehme ich an?

Normalerweise muss man die Links doch gar nicht aktualisieren, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich hoffe mal, du hast mit rechter Mousetaste / Eigenschaften / Ziel auswählen verschoben...

Betriebssystem XP oder Vista?

dachte ich auch - vista isses.

ich habe den pfad über die eigenschaften verändert, so wie bei den anderen ordnern auch, nur der bilder-order spinnt

Ja, hatte den Unterordner nicht beachtet, sorry...

Da gab es mal nen Artikel in der c't, dass war nicht ganz so einfach, da man für jedes Benutzerkonto das anpassen muss, soweit iich mich erinnern kann...

EDIT: Hab ihn gefunden:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/16/164_kiosk

Zuletzt bearbeitet:
is ja nich schlimm - die frage ist, was die richtigen stichworte für eine suche sind. nur mit startmenü, bilder ordner pfad kommt man nicht zu dem, was ich denke zu brauchen

Du musst jeden Ordner verschieben und bei der Abfrag mit ja antworten.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24396

Schau mal ob unter c:/ Benutzer noch ein Ordner "Bilder"existiert, dieses dann noch mal verschieben. Alternative Methode: Unter Eigenschaften/Pfad; C: durch z.B. D: ersetzen und mit OK bestätigen. Die Abrage mit Ja beantworten.

Hat bei mir reibungslos funktioniert, alle Links wurden ebenfalls neu gesetzt.

cool jetzt taucht der bilderordner mal nicht unter dem namen dokumente auf - wenn ich jetzt verschieben will, taucht die meldung auf:

unerwarteter fehler von performredirection der dateiname oder die erweiterung ist zu lang - und das bie einem ordner der bilder heißt

Zurück
Oben