Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Jetzt kamen schon so viele Beiträge, dann kommt das nächste (und vielleicht letzte) Bild an dieser Stelle.
Wieder ein zweiter Blickwinkel. Außerdem hat das gesuchte Ding sozusagen zwei Zustände, das ist nun also der andere. An dieser Stelle beinhaltet der Dateiname sogar zur Abwechslung mal einen Hinweis.
Das Gegenteil von Zustand.png

@Snooty Nein, das ist nicht korrekt. @Tonno Wer soll das sein und weshalb sollte ich ihre Tasche haben? Ich kenne jedenfalls besagte Person nicht, hat mir noch nie ein Bier gezahlt. Und natürlich ist Fußabtreter so weit weg wie noch kein anderer Tipp bisher.

Edit:
@Snooty hat das Rätsel gelöst, es ist ein Brillenetui. Wobei die Brille, die sich darin befindet zwar 0 Dioptrien hat, aber das war anhand der Bilder ja nun wirklich nicht ersichtlich. Tonno erhält wohlwollend noch einen halben Internetpunkt, weil ein Koffer ja zumindest in die gleiche Kategorie (Behälter) fällt. Und das zweite Bild war eben im offenen Zustand.
IMG_20241020_150026699.png
IMG_20241020_150041834_HDR.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine Kristina Dior und ihr hat man genau dieses Ding vorgestern geklaut. :mad:
Ich habe mich gerade noch mal telefonisch bei ihr rückversichert und sie hat mit gesagt, es ist eine Dose. Genauer gesagt eine Aufstand- (aufstehende) Dose.
Man kann es aber auch Klappbehälter (für Zeug) oder so ähnlich nennen.
Eine Zigarettendose wird es ja wohl nicht sein.

Das Wort aus dem Bildtitel lautet Auflage. Genau das richtige für die geschundenen Gebeine der Zeitgenossen Diors.

Kann es sein, dass @simpsonsfan ein (nicht gestatteter) Zweitaccount von @Heen ist, weil die Qualität eurer Tipps ähnelt sich schon enorm. :rolleyes:
Das würde auch erklären, warum man hier "Klappbehälter (für Zeug)" nicht hat gelten lassen. :mad:
So, und hier kommt das für Montag übliche Montagsrätsel.

Edith: Tze, hier hat's anscheinend allen die Sprache verschlagen. :mad: Ein weiterer Ausschnitt.

Anhänge

• ultramoderne_Brotdose_mit_Vorkauhäcksler.jpg
    ultramoderne_Brotdose_mit_Vorkauhäcksler.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 65
  • Das_Schweigen_der_Männer.jpg
    Das_Schweigen_der_Männer.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das bricht mich sowas von an. Zuerst werde ich gemoppt, indem gar keine Rateversuche kommen und dann ist die erste Antwort auch noch richtig. Ich werde mich eine Zeit lang aus diesem Fred zurückziehen. Ja, das ist eure Schuld! :mad: Den Keks möchte ich dem lieben Errater aber nicht verweigern. :heilig:

Anhänge

• Aktenvernichter.JPG
    Aktenvernichter.JPG
    875,9 KB · Aufrufe: 42
  • Botoxkeks.jpg
    Botoxkeks.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 41
Bis zum nächsten Montag. Wenn es dich tröstet, ich wollte dir erst einen Besuch bei der Kläranlage am Wochenende unterstellen, das sah verdächtig nach Rechen aus.

Zurück
Oben