Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)
- Ersteller fypolis
- Erstellt am
Z
ZeT
Gast
Ich feier ja den Namen des Bildes! xDTonntonno schrieb:Vielleicht letzter Ausschnitt:
Tonntonno
Commander
Na, jetzt aber!
Man benutzt diese Dinger - nicht unbedingt in dieser Ausführung - millionenfach in Deutschland. Und dann hat sich der Sommer verabschiedet.
Absolut letzter Ausschnitt, bevor ich mich auflöse.
Edith: @simpsonsfan Nein, nein, nein, Sonnenschirmdings hatten wir ja schon. Diese kleinen Dinger (in diesem Fall vielleicht 12x7x3cm) kommen zum Einsatz, wenn die Sonnenschirme im Keller eingemottet werden. Für diese Antwort gibt es -2 Internetpunkte.
Absperrventil? - Na ja.
Edit2: @Heen Moped steht in die Garage und vielleicht könnte man mit dem Ding die Bremsflüssigkeit anzapfen, ablassen und direkt auffangen. Aber eher nicht. Warm uns Herz wird mir nur, wenn ich kleinen Kindern Alpträume bereiten kann. (Das war nur ein Scherz! Ich bin äußerst liep.)
Man benutzt diese Dinger - nicht unbedingt in dieser Ausführung - millionenfach in Deutschland. Und dann hat sich der Sommer verabschiedet.
Absolut letzter Ausschnitt, bevor ich mich auflöse.
Edith: @simpsonsfan Nein, nein, nein, Sonnenschirmdings hatten wir ja schon. Diese kleinen Dinger (in diesem Fall vielleicht 12x7x3cm) kommen zum Einsatz, wenn die Sonnenschirme im Keller eingemottet werden. Für diese Antwort gibt es -2 Internetpunkte.

Edit2: @Heen Moped steht in die Garage und vielleicht könnte man mit dem Ding die Bremsflüssigkeit anzapfen, ablassen und direkt auffangen. Aber eher nicht. Warm uns Herz wird mir nur, wenn ich kleinen Kindern Alpträume bereiten kann. (Das war nur ein Scherz! Ich bin äußerst liep.)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
simpsonsfan
Captain
Es scheint, als kann ich die Auflösung nicht abwenden. Ich gebe zum Abschied noch eine Sonnenschirmhalterung (zum mit Wasser - oder zur Auflösung mit Säure - füllen) mit, sowie ein Absperrventil.
Aber die andern werden es schon noch richten.
Aber die andern werden es schon noch richten.
Bist du da am Moped am rumschrauben dran?
So ein Moped wo du nicht am Straßenverkehr teilnimmst. Zur Sicherheit für andere Leute, und weil das einzige Ziel ist, dass dir warm ums Herz wird.
EDIT: Vielen Dank, Tonntonno, das Teil wird natürlich immer wichtiger in unserer Gesellschaft, als Brotdosen. Ideal auch als Zugabe zum Treppenlift.
So ein Moped wo du nicht am Straßenverkehr teilnimmst. Zur Sicherheit für andere Leute, und weil das einzige Ziel ist, dass dir warm ums Herz wird.
EDIT: Vielen Dank, Tonntonno, das Teil wird natürlich immer wichtiger in unserer Gesellschaft, als Brotdosen. Ideal auch als Zugabe zum Treppenlift.
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno
Commander
Da ich nachher sowieso zwangsauflösen müsste, später aber keine Zeit mehr habe, bekommt ihr jetzt schon die Lösung.
Was ist das?
Meine Tipps waren doch eigentlich recht gut.
Waren ja schließlich nicht solche Verwirrungstipps wie von anderen bekannten Boardies. 
Was ist das?
Meine Tipps waren doch eigentlich recht gut.

Anhänge
Yiasmat
Rear Admiral
Aus welchem Jahrhundert stammt das denn Bitte noch @Tonntonno ? So ein Gerät kenne Ich. Aber in viel kleiner und handlicher:
https://www.conrad.de/de/p/basi-323...VZ5SDBx2EbDDcEAQYAiABEgLskPD_BwE&refresh=true
https://www.conrad.de/de/p/basi-323...VZ5SDBx2EbDDcEAQYAiABEgLskPD_BwE&refresh=true
simpsonsfan
Captain
Also, die von @Yiasmat verlinkte Variante kenne ich. Das Auflösungsfoto aus #2791 hätte ich aber ohne Angabe auch nicht als Heizkörperentlüftungsschlüssel identifizieren können. Vielleicht, weil ich mir sowas Außergewöhnliches nie leisten konnte und die Heizungen immer mit 'ner Zange entlüfte und zum Auffangen evtl. austretender Flüssigkeit "diese praktischen Becher, die Sie im Haushalt vielfältig verwenden können" und die früher mal 1000g Fassungsvermögen hatten, nehme.
Wie dem auch sei... hier ein Gegenstand, der in dieser Ausprägung sicherlich von sehr viel mehr Leuten verwendet wird als so ein Heizkoerperentlueftungsschluessel mit Auffangbehaelter.
Edit:
@Heen @Yiasmat
Beides nicht. Das Gesuchte ist kleiner als ein Strandkorb aber größer als die Kabelsleeves. Größeren/anderen Ausschnitt gibt es später.
Edit 2:
größerer Ausschnitt:
@S.a.M. Auch kein Stuhl. Aber ihr habt schonmal alle erkannt, dass die grau-schwarz-melierte Oberfläche textil ist.
Wie dem auch sei... hier ein Gegenstand, der in dieser Ausprägung sicherlich von sehr viel mehr Leuten verwendet wird als so ein Heizkoerperentlueftungsschluessel mit Auffangbehaelter.
Edit:
@Heen @Yiasmat
Beides nicht. Das Gesuchte ist kleiner als ein Strandkorb aber größer als die Kabelsleeves. Größeren/anderen Ausschnitt gibt es später.
Edit 2:
größerer Ausschnitt:
@S.a.M. Auch kein Stuhl. Aber ihr habt schonmal alle erkannt, dass die grau-schwarz-melierte Oberfläche textil ist.
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno
Commander
Das ist ein stinknormaler Fußabtreter. Unten gebogen, aber ein Fußabtreter.
Noch ein paar Anmerkungen zu meinem letzten Rätsel:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass viele Leute hier dieses Profi-Werkzeug erkennen. Grobmotoriker können damit nichts anfangen und es setzt ein geschultes Wissen voraus.
In einigen Kommentaren, die meiner Auflösung folgten, sehe ich nur blanken Neid.
Edith: Auf das zweite Bild sage ich Koffer oder eine Handtasche von Christina Dior?
Noch ein paar Anmerkungen zu meinem letzten Rätsel:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass viele Leute hier dieses Profi-Werkzeug erkennen. Grobmotoriker können damit nichts anfangen und es setzt ein geschultes Wissen voraus.

In einigen Kommentaren, die meiner Auflösung folgten, sehe ich nur blanken Neid.

Edith: Auf das zweite Bild sage ich Koffer oder eine Handtasche von Christina Dior?
Zuletzt bearbeitet: