Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Tonno hat das Rätsel gelöst, es handelt sich tatsächlich um ein Objekt! Aber leider war die Aussage, dass es für solche Allgemeinplätze keine Internetpunkte gibt.
Die gehen stattdessen an Netvampire, und Bonuspunkte an Heen, weil das sogar noch die exakte Marke ist.

Edit: @S.a.M. Ganz konkret kann ich das nicht sagen. In irgendeiner Art für die Strömungsführung. Prinzipiell ist das ein Rückschlagventil. Also wenn man auf den Ring draufdrückt (von oben) verschließt er den darunterliegenden Bypass (wenn man auf den Stab drückt passiert nichts, der ist also die Halterung für die Ringdichtung.) Gibt auch Perlatoren ohne sowas in der Mitte. Warum genau bei diesem Modell da ein Rückshlagventil sitzt, weiß ich aber nicht. Vermutlich, um den Strahl ein bisschen besser aufzuteilen, wenn ein Bereich weiter unten verkalkt ist.

Anhänge

• PerlatorAnsicht1.png
    PerlatorAnsicht1.png
    659,3 KB · Aufrufe: 44
  • PerlatorAnsicht2.png
    PerlatorAnsicht2.png
    658,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Dat is, wie wenn sie dir die Prostata aufblasen. Unterschiedliche Strahlstärke. Von normal bis emanzipiert, dass es nicht mehr spritzt.

Ärgert mich, vor paar Wochen noch alle Wasserhähne in der Wohnung schön mit Essig gereinigt. Die Kerbe für die Zange sprang mir gleich von außen auf die Hirnwinde, konnte sich aber nicht durchsetzen.
Was beim letzten Foto schön zur Geltung kommt, die Verfälschung der Chromoberfläche. Ich hab echt nach schwarzen Armaturen gesucht. Dabei ist noch der Blitz zu sehen. Echt ein gut gewählter Ausschnitt @simpsonsfan

• Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
Ich mache schon mal das Montagsretzäl, bevor die Prostatagespräche sich hier ausdehnen.
Das letzte Rähtsell war ja wirklich ungeheuerlich, weil einen Perlenator hatten wir HIER schon mal und das ist gerade mal 9,5 Jahre her. Ich habe danach gesucht und der langjährige Bilderrater simpsonsfan hat sogar darauf geantwortet - falsch natürlich, aber er hat geantwortet. Nun dachte ich bei seinem ersten Bild ja schon, das kann doch unmöglich ein Perlatür sein, denn den hatten wir hier ja letztens noch. :(
(Mein Perlator war übrigens viel schöner und ohne diesen überflüssigen Pinökel.)

Anhänge

• Das_schwarze_Loch_der_Medusa.jpg
    Das_schwarze_Loch_der_Medusa.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 60
Ich sehe in den Regeln nirgends, dass Wiederholungen nicht erlaubt wären. Also lass mich!

Dein schwarzes Loch wird auch nur wieder irgendein Blechteil sein.
Vielleicht ne Muffin-Form, eine Springform, ein Ofenrohr oder vielleicht ein Perlator. Oder natürlich dein Rollator.
So, das sind ausreichend Versuche für einen Post.

Größerer Ausschnitt

@simpsonsfan Die Langfassung der Regeln (751 Seiten) kannst du hier auf CB runterladen.
Bisher hat mich keiner deiner Lösungsversuche vom Hocker gerissen. :(

Anhänge

• Noch_viel_mehr_Löcher.jpg
    Noch_viel_mehr_Löcher.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 58
"Ölfilter für einen Honda" hätte es zwar besser getroffen, aber ich will ja mal nicht so sein. :heilig:

Edit:
@Heen
Wat? :mad: Alle Leute, die solche Hilfsmittel benutzen sollten genudelt, gedudelt, dehudelt und gepudelt werden. :mad:
Wenn es dazwischen steht, kann's eigentlich nur ein Keuschheitsgürtel sein. :D
Oder das ist so ein Kugelspiel, wo man mehrere Kugeln gleichzeitig in Löchern versenken muss. :(

Edit2: Du machst mir Angst. :(
Dann bin ich beim Frauenarzt. :o Leider kenne ich dieses Folterinstrument nicht mangels eigener Erfahrung. :(
Oder ich bin beim Urologen. Vielleicht eine Vorrichtung, mit der man die Prostata bis auf Basketballgröße aufblasen kann. :(

Anhänge

• PKW_Ölfilter.JPG
    PKW_Ölfilter.JPG
    637,6 KB · Aufrufe: 44
  • Keks ohne Copyright.jpg
    Keks ohne Copyright.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Auf zum nächsten. Der Nupsi sieht langweilig aus, aber er ist wichtig. Er steht zwischen uns und dem was wir unbedingt wollen, JETZT UND HIER. Das ewige Spiel des immer gleichen, es macht mich noch wahnsinnig. ist aber leider geil.

@Skaiy
Hier so ein Beispiel, wo Google Lens einfach komplett versagt. die gefälligen Kurven sind einfach zu generisch. Nicht so beim Ölfilter, der Tonnenmann lässt langsam nach.

EDIT:
Das ist kein Spiel, das ist blutiger Ernst @Tonntonno
Du findest niemanden, der dabei Spaß versteht! Wer hier nicht mitzieht, sollte dringend zum Arzt.

EDIT:
nochmal mehr

Anhänge

• we_all_love_holes.png
    we_all_love_holes.png
    651,8 KB · Aufrufe: 61
  • bergab.png
    bergab.png
    79,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Mehr, aber nicht viel mehr. :o
Bei "bergab" wäre ich ja bei Flipper oder Toilette (ist allerdings kein Spiel :D).
Ich kenn aber keinen Flipper, der auch nur ähnlich ausähe. :(
Ich könnte mir ja ein Hütchenspiel vorstellen, aber irgendwie sieht das Ding fest verbunden aus.
"der hier nicht mitzieht" deutet wohl auf ein Gesellschaftsspiel hin, aber ich kenne das nicht. :heul:
Auf jeden Fall muss es geil sein. :D

Dieses Ding schauen sich unzählige Menschen jeden Tag an, nicht wenige erleben dabei einen der wenigen Lichtblicke des Tages.

Ich weiß nicht, ob es sexistisch ist wenn ich sage, "fragt eure Frauen oder Mütter!"

@Yiasmat
Leider Nein, ein Spiegel hat damit nicht viel zu tun.

Anhänge

• dickebratsche.png
    dickebratsche.png
    344,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Halterung / Haltehaken vom (Wand)spiegel (mit Beleuchtung)?

Falls Halterung stimmt, eine Wanduhr?

Letzter Hinweis vor der Auflösung. Das muss jetzt aber

Das Bild hier ist von der anderen Seite, und es ist keine sanitäre Einrichtung. Allerdings, was man alles als Bettpfanne benutzen kann, @Yiasmat der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich hab mal das Bild zusammengefasst, vorn und hinten. Ich hoffe es dämmert, was wir da haben.

Anhänge

• dickeluft.png
    dickeluft.png
    721,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Druckknopf / Hebel vom Toilettenspülkasten?

Ich heb die Spannung mal auf, es geht um den Microtup Ecki:

EDIT:
unter mir: Selbstverständlich kann das niemand verstehen, der sich von Albträumen kleiner Kinder ernährt.

Anhänge

• 800.png
    800.png
    433 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
War mit vorher echt nicht bewusst, wie jemand so viel Begeisterung für eine Brotdose empfinden kann, aber man lernt nie aus. :o

Weiter geht's:
Die vielen, kleinen Bakterien sind der Hintergrund.

Edith: Da ist aber jetzt mal überhaupt nichts unscharf! :mad:
Nein, keine Insekten weit und breit. Die hätten das Hotel wahrscheinlich auch gar nicht gefunden, so unscharf wie das ist. :p
Für das "Kunststoffgehäuse" gibt es zwei Internetpunkte. Ich bin ja gar nicht so. :heilig:
Die "Bakterien" sind ein Terrassenboden und kein Badezimmerboden. Hab mich auch erschreckt, wie der in "Groß" aussieht. :D

Edith2: Neuer Ausschnitt.

Anhänge

• Eiskratzer.jpg
    Eiskratzer.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 64
  • Kleinkindalptraum_mit_Plut.jpg
    Kleinkindalptraum_mit_Plut.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ein unscharf fotographierter Radiowecker? Oder deine Pillendose? Gilt auch generisches Kunststoffgehäuse mit gräulichem Teint?

Sehen wir ein Waschbecken oder Bideh über deinem hässlichen Badezimmerfußboden?

Zurück
Oben