Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Frühsücksbrett?
Bananaplatta?
Gummstück?

Ein langes gelbes Etwas?

Feuerzeug, vermutlich mit nem Aufdruck unten

Zuletzt bearbeitet:
gelbes ethernetkabel vermutlich auf ner küchenarbeitsplatte

- edit -
oder doch eher n stück käse ?

Das ist ja wieder mal ne Aufnahme. :rolleyes: Bin ich denn hier der Einzige, der vernünftige Fotos machen kann? :(

Also, eine Küchenarbeitsplatte ist das nicht! Es sei denn, sie stammt noch aus dem Mittelalter. Also ist es vermutlich doch eine Küchenarbeitsplatte. :D
Ist es denn überbelichteter Käse?
Irgendeine genormte Messwurst (:D), wegen dem "Rogalla" im Dateinamen?
Eine Isolierung?
Ein aufgeschnittenes Rohr oder Kabel? :(

Das grüne Ding ist ca 11cm lang, das Gelbe ca. 5cm und steckt im Grünen

Edit:
Nein es ist kein grüner Schlagstock für Zwerge

Edit2:

Es ist schon mal nichts für Zwerge. Aha!
Aus was ist denn dieses Dunkelgrüne? Ist das so ein altes Gusseisen oder evtl. geschäumter Kunststoff?
Wenn ich mir dieses Gelbe so angucke, sieht das ziemlich schaumstoffartig aus. Das würde ja darauf deuten, dass das ganze Ding ziemlich leicht ist und auf Wasser schwimmt. Könntest du das gerade eben mal testen?

Das Grüne ist aus festem Kunstoff und würde schwimmen ist aber zu schwer da da drunter noch Metall ist, das Geld schwimmt gerade jedenfalls auf Eistee...

Wenn ich mir dann diese Farbkombination "Dunkelgrün" und "Gelb" ansehe. Wer könnte sich so eine Kombi ausdenken? Jedenfalls niemand, der auch nur halbwegs über Geschmack verfügt. Deswegen denke ich mal, du hast das Dingen selbst gemacht. Stimmt's?

Ist gekauft!

Und was ist dieses Weisse? Ist das Gelbe in so einer U-Form da drauf gepappt? Also, ist das Gelbe innen hohl?

Da ist nichts Weisses, das Gelbe pappt auch nicht sondern liegt drauf aber steckt eigtl im Grünen.

Edit3:

Das Geld ist normalerweise aus Holz und ein Einwegartikel

Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist kein Rätsel, das sich so problemlos innerhalb eines Jahres lösen lässt. Da müssen wir jetzt mal ganz systematisch rangehen.

Es ist schon mal nichts für Zwerge. Aha!
Aus was ist denn dieses Dunkelgrüne? Ist das so ein altes Gusseisen oder evtl. geschäumter Kunststoff?
Wenn ich mir dieses Gelbe so angucke, sieht das ziemlich schaumstoffartig aus. Das würde ja darauf deuten, dass das ganze Ding ziemlich leicht ist und auf Wasser schwimmt. Könntest du das gerade eben mal testen?

Wenn ich mir dann diese Farbkombination "Dunkelgrün" und "Gelb" ansehe. :rolleyes: Wer könnte sich so eine Kombi ausdenken? Jedenfalls niemand, der auch nur halbwegs über Geschmack verfügt. Deswegen denke ich mal, du hast das Dingen selbst gemacht. Stimmt's?

Und was ist dieses Weisse? Ist das Gelbe in so einer U-Form da drauf gepappt? Also, ist das Gelbe innen hohl? :(

Auch wenn du diese intelligenten Fragen nicht beantwortest, was zu dir passen würde, so hoffe ich doch, den Anderen damit geholfen zu haben. :heilig: Ich habe nämlich keinen Schimmer, was das ist. :(

Edit: Fred, du schreibst in Rätseln.
das Geld schwimmt gerade jedenfalls auf Eistee... Das Geld ist normalerweise aus Holz und ein Einwegartikel
Welches Geld? :o

Ohne diese Verwirrungstipps hätte ich jetzt mal auf den Deckel eines Kühlbehälters (z. B. für Eiswürfel, Getränke, Weinflaschen) getippt.
Dieser Kunststoff hat doch auf jeden Fall eine wärme- oder kälteisolierende Funktion, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Geldschließkassette

Das ist mir schon Gestern in den Sinn gekommen, aber dann hab ich gedacht, so hässlich kann eine Geldschließkassette gar nicht sein :eek:

Andererseits gute Tarnung, wer würde darin schon was wertvolles vermuten...

Edit:

Dann ist es ein Taschenmesser und das gelbe ein Zahnstocher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben