Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Koreckt :)

Anhänge

• berlin megan 015.jpg
    berlin megan 015.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 293
Hier ist das allwöchentliche Mittwochmorgenrätsel

Edit: Ich muss leider zugeben, dass mir das Foto nicht sonderlich gut gelungen ist. :( Irgendwie spielt meine Kamera seit der letzten Woche verrückt. Ich hab sie wohl angesteckt. :D Aber das ist noch lange kein Grund mich hier rauszuwerfen! :heul:

Schließmuskel ist falsch und dieser foolproof-Quark sowieso! :p

Edit 2: natürlich keine Himbeeren. Neues Foto (auch nicht viel besser) :( .
Das neue Bild ist extra für Keres. :) Keine Beeren.

Anhänge

• Plutpad auf dem Palkon.jpg
    Plutpad auf dem Palkon.jpg
    39 KB · Aufrufe: 265
  • andere Seite des Dings.jpg
    andere Seite des Dings.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für einen Ausschluss von Tonntonno aus diesem Thread! :P

Das könnte die ungeöffneten Pollenbeutel einer Blüte, bspsw. einer Apfelblüte sein; schlecht Fotografiert versteht sich... also wirklich, sogar früher im Zeitalter der analogen Filme hätte sich niemand getraut so ein Foto öffentlich zu zeigen... !

Ist es irgendeine Frucht? Himbeere z.B.?

EDIT: rote Kartoffel? Erdbeere?

EDIT: danke danke, genug der Lobeshymnen auf meine hohe Ratekunst. Ich frage mich wie du bei DEM Bild nachvollziehen willst wie groß die Kartoffel tatsächlich war, denn am Gliedermaßstab (korrekterweise heist das Ding so) kann mans wohl kaum ablesen, zumindest bei dem vom Foto. :D

Zuletzt bearbeitet:
Himbeere wäre auch mein erster Tip gewesen, hmmmm, dann stimme ich für Litschi. :)

Eine Erdbeere vielleicht ?

MfG

Yiasmat

Sikogera, der alte Fuchs, hat es. Es ist eine rote Kartoffel. Geschenke gibt's natürlich keine, da er das zweite Foto brauchte. :(

980 Gramm brachte das Ding auf die Waage.

@ Sikogera
Öhm, die Kartoffel reicht bis ans Ende des ersten Gliedes und das sind so Pi x Daumen immer 20 cm. :p

So, und hier kommt das allwöchentliche Freitagmorgenrätsel.

Edit: Dies ist eine professionelle, hochauflösende Hochglanzaufnahme. Wenn das Staubblätter wären, dann würde man den Staub auch sehen! :mad: Es ist aber kein Staub zu sehen!
Ich hab's gern, wenn Frosdedje ratlos ist. :)

Anhänge

• Kartoffelus tonntonnus rotus riesigus.jpg
    Kartoffelus tonntonnus rotus riesigus.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 250
  • Ripleys Alptraum.jpg
    Ripleys Alptraum.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ne Blüte (Staubblätter) von irgendeiner Blume.

Zum Bild davor. Wer weis was schon du für Gliedermaßstäbe besitzt. Da nimmt doch der Maßstab gleich astronomische Größen an....klingt das verwirrend? Soll es auch.:D

EDIT:

Tonntonno schrieb:
So, und hier kommt das allwöchentliche Freitagmorgenrätsel.

Auch wenn du behaupten wirst, dass dies ein Test war, HEUTE ist Donnerstag der 01.09.2011

Ich will dir nur helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das bild ist ein "alptraum", schlechter kanns ja kaum mehr werden. :D maiskolben, die aufeinander gestapelt wurden?

Blüte/Blume von diesem Sikogera war schon gar nicht so falsch, aber niemand hier im Forum wird ja wohl annehmen, dass ich so eine unpräzise Antwort gelten lasse. Wenigstens der botanische Name sollte ja nun drin sein und vielleicht noch, wie hoch diese Dinger werden können (;)). Eben so eine präzise Antwort, wie ich sie hier auch immer gebe.

@ speedyjoe
Wenn du das ganze Bild siehst, wirst du sehen wie hübsch es ist! Unverschämtheit! :mad: :(

fruchtblätter einer sonnenblume?
@tonno
1. ich leite es von der benennung deines bildes ab, ripleys alptraum.
2. ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ich das bild sehe, den schreck meines lebens erfahren werde.

Sonnenblume ist richtig. Bäääh! Wie diese kleinen abgebildeten Dinger nun heißen? Wen interessiert's? :D

Das du den Schreck deines Leben bekommen wirst, glaube ich dir auf's Wort, denn oben links im Bild kann man mal wieder eine Hummel entdecken. Und Einige werden es schon ahnen - das Biest hat mich wieder gestochen. :( Im Krankenhaus, nach der zweiten Bluttranspiration, sagte man mir, dass ich jetzt äußerst vorsichtig sein müsse, weil von meiner Blutgruppe keine Konserven mehr aufzutreiben sind. Wenn mich also noch mal eine Hummel sticht, werde ich verpluten und ihr bekommt keine Bilder mehr von mir. :( Deswegen bitte ich euch: Spendet Blut!
Meine Blutgruppe ist ziemlich selten und heißt "Rhesusäffchen Negativ". Die wird ja wohl irgendjemand von euch haben. Ich sag schon mal: Danke Schön. :)

Keks gibt's natürlich nicht, weil du schon wieder so pöse warst! :(

@ Sikogera
Ich nenne das Freitagmorgensrätsel, weil ihr ja meistens so schlecht ratet, dass ihr es erst am Freitagmorgen nach Tipp 759 löst. :p

Anhänge

• Sonnenblume mit pösartiger Hummel.jpg
    Sonnenblume mit pösartiger Hummel.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 242
  • Krümel.jpg
    Krümel.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
du wolltest doch eine präzise antwort haben, tonno. und ich habe sie dir gegeben, dass du das nicht anerkennst macht mich traurig. :(
du hast mein aufrichtigstes beileid tonno im bezg auf die hummel. im übrigen bist du mit mir viel zu nachtragend. dass sind nur freundschaftliche sticheleien :D und dass ich keinen keks erhalte, macht mir nichts aus. mein schrank ist immer noch mit ein paar packungen gefüllt. ein paar von denen haben sogar schokostüchckehn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hautoberfläche von Tonntonno ? :D

Scherz . Ein Massageartikel ? Also Massagebürste / -ball usw. ?

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben