Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

das ding im auto das beim Zuschließen runterfährt und beim Aufschließen hochfährt (ka wie das heisst)

Die Dinger heißen Türknopf.
Könnt's schon sein. Und natürlich die dazu gehörige Scheibe, in der sich was spiegelt und die noch nicht zerbrochen ist, was darauf schließen lässt, dass das nicht Tonntonnos Auto ist.

Edit: Sind das im Hintergrund irgendwelche Lampen? Und das vorne ein Klinkenstecker, also dann am Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts aus dem Auto und das, was sich da spiegelt, sind mein Handy und meine Finger.

Edit: Auch kein Duschvorhang. Wie gesagt, da spiegelt sich meine Hand drin, was dem ganzen viel Interpretationsspielraum lässt, wenn man das nicht weiß. ;)

Edit: Nein, es ist auch kein Tesafilmstreifen.

TIPP: Einen solchen Gegenstand, hat eigentlich jeder (wenn auch in etwas anderer Form) im Haushalt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie´n Duschvorhang, nur die silberfarbenen Drahtstifte verwirren mich ein wenig. :)

Keiner mehr ne Idee? :( :o

Dann geb ich noch'n Tipp: Überlegt mal, was ihr jetzt so über den Gegenstand wisst: Er spiegelt und ist als Haushaltsgegenstand einzustufen.
In Deutschland wird so ein Gegenstand in mehr Haushalten von Frauen als von Männern benutzt, obwohl es eher so ein "Männerding" ist (den letzten Teil jetzt nicht so ernst nehmen ;) ).

Die restlichen Hinweise:
Arcanus schrieb:
Das ist nichts aus dem Auto und das, was sich da spiegelt, sind mein Handy und meine Finger.

Edit: Auch kein Duschvorhang. Wie gesagt, da spiegelt sich meine Hand drin, was dem ganzen viel Interpretationsspielraum lässt, wenn man das nicht weiß. ;)

Edit: Nein, es ist auch kein Tesafilmstreifen.

TIPP: Einen solchen Gegenstand, hat eigentlich jeder (wenn auch in etwas anderer Form) im Haushalt.

Edit: Nein, auch kein Rasierer. So eine Rasierklinge ist im übrigen auch nicht so groß, dass man auf einem Foto die Spiegelung von meinem Handy erkennen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich löse hier mal auf. Leider ist keiner drauf gekommen.

Der Gegenstand war ein Kochmesser.

Der Nächste, bitte.

Anhänge

• IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 252
@ Arcanus
Ich hätte es gewusst. War aber leider nicht da. :(

Plöpp

Anhänge

• Kinderspiel.jpg
    Kinderspiel.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 276
Upps, das ging aber schnell. :(

Pflaster ist richtikus.

Anhänge

• Pflaster.jpg
    Pflaster.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 233
Wenn mehr als drei Leute nötig sind, um das zu wissen, bin ich enttäuscht von euch. :p

Anhänge

• raumschiff.jpeg
    raumschiff.jpeg
    5,2 KB · Aufrufe: 300
Die Halterung einer Taste auf einer PC Tastatur.

Das kenn ich. Das ist eins von den Lakritzbonbons, die meine Zähne so schön schwarz machen.
Könnte aber tatsächlich auch ein Stück von der neuen Enterprise (Picard) sein. Vielleicht die Schutzschildhalterung? :(
Oder eine "Entf"-Taste. Das Bild ist nämlich gerade bei mir von alleine weggegangen. :D

Nach viermonatiger Abstinenz.
Mr. Snoot hätte dieses Rätsel im Handumdrehen gelöst, aber der ist ja leider verschollen.
So wird das folgende Rätsel wohl bis in alle Ewigkeit ungelöst bleiben. :(

Anhänge

• Ansaugglocke eines Tripleturboladers.jpg
    Ansaugglocke eines Tripleturboladers.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 300
Zurück
Oben