News Bilder und Details zu Dell-Notebooks XPS 14 und XPS 15

Traxx555 schrieb:
Tja wenn man nicht mehr weiter weiss, einfach von Apple nachbauen ;)

Sicherlich eine Alternative fuer alle Windowsjuenger, die Macs verteufeln. Waere doch das XPS 14 gerade auch mal die erste qualitative Alternative, die dem MBA mal endlich annaehernd das Wasser reichen koennte.

Aber fuer alle Preiskrieger, glaube kaum, dass die weit unter dem des MBA fallen werden. Und wenn doch dann wird wohl wieder ein miserables Display, klapprige Tastatur oder sonstiges, wie bei bisherigen Ultrabooks verbaut sein.

Aber zwischen Macbook air und diesem hier, liegen fast 800g. Keine ahnung, wie man darauf kommt eine Notebook mit einem Ultrabook zu vergleichen. Für mich schaut das XPS14 nicht nach einem Ultrabook aus. Wenn dann, könnte man es mit einem Macbook pro 13" vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seh ich auch so, ich glaube nicht das sich das XPS 14 im Ultrabooksegment ansiedelt. Mich stört nur, dass Dell dem 14er mal wieder kein optisches Laufwerk spendiert hat. Die Ultrabooks von Asus sind nicht schlecht, aber der Support bei Dell ist um einiges besser meiner Meinung nach.
 
Dass verwirrt mich jetzt, den auf der Dell-Homepage habe ich beim Inspiron 15R SE folgenden Satz gefunden:
Inspiron R Special Edition: direkter Nachfolger der erfolgreichen XPS Notebook-Reihe!
Ultimative Multimedialeistung und brandneues Design mit dritte Generation der Intel® Core™ Prozessoren.

Ich dachte schon Dell hat die XPS-Reihe begraben. Sind aber schick anzusehen die Teile. Mal schauen wie die sich in ersten Tests schlagen. Was mich am meisten bei meinem XPS nervt ist der Lüfter der immer wieder kurze Zeit eingreift. Wurde durch viele Biosupdates schon erheblich besser, aber immer noch nicht perfekt.
 
Uhh, danke für den Hinweiss zum Inspirion, ist ja durchaus intressant, obwohl wenn ich beide Specs jetzt vergleiche sind der Inspirion15R SE und das Dell Notebook ungefähr gleich auf, nur das in dem einen ne NVidia drin steckt und im 15R ne AMD Grafikkarte ..

Edit: Okay, habs mir mal genauer angeschaut, bis auf die Grafikkarte sind beide Identisch!

Nur scheint es so, dass das Inspirion an das alte XPS Design angelegt wurde und das neue XPS eher am Macbook/Ultrabook Design hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte mal jemand erklären warum das größere modell den kleineren akku bekommt!? davon abgesehen schaun die dinger wirklich aus wie billige macbook nachbauten. und wie man bei magnesium, aluminium und kohlefaser auf ein gewicht von nicht gerade geringen 2.13 und 2.66 kg kommt is mir auch schleierhaft...
 
Kaethe schrieb:
kommt da auch ein XPS 17?

Ne es wird nur ein 14" und 15" XPS Gerät geben. Für die alten XPS17" Modelle findest du jetzt ein Äquivalent in der Inspiron Serie (Inspiron17R SE).
 
Oh man, bin ein wenig enttäuscht von der Grafikleistung des XPS 15. Lediglich eine 640m. Die ist zwar nicht gerade schwach, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da gefiele mir die Hardware vom Inspiron 17R SE schon besser, zumal die Optik der XPS Modelle sehr gelungen ist.
Die verwendeten Materialien sind Klasse, auch das Design macht was her. Das Äußere ist wirklich super.

Ich hätte mich über eine gt650m oder gar eine gtx660m im XPS 15 gefreut, aber man kann ja nicht alles haben... ;)
 
@ Meister Röhrich
Hab ich mir auch gedacht. Für FullHD wird die 640 etwas schwach. Aber guck dir mal das neue Gigabyte Ultrabook mit ULV CPU an und 640m (auch 2GB). Mit 1600x900 wird die Performance in Spielen sogar besser sein (CPU sollte locker reichen) dazu auch noch deutlich geringere TDP, dünner und leichter:
http://www.notebookcheck.net/Gigaby...trabooks-and-Carbon-X11-notebook.76029.0.html

Lustig...ich hab die Bilder und Daten vor ca. einer Woche auf einer CN Seite gefunden und in einem anderen Forum gepostet. Seitdem verteilt sich das wie ein Lauffeuer ;)

Ein Dell Insider hat hier in diesem Thread übrigens gepostet, dass die Preise ähnlich der letzten XPS Modelle sein werden, vermutlich ein wenig höher, und dass man zwischen 22.6 und 2.7 mit der Vorstellung rechnen kann. Die Modelle sollten dann direkt verfügbar sein.

Edit: Was in der News noch fehlt ist die Tatsache, dass die 640m mit 2GB DDR5 kommt. Auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohlefaser und Magnesium für das Gehäuse finde ich ja mal richtig nett. :)
 
[x] Hässlich
[x] zu schwer (zumindest das 14er)
[x] schlechte Displays
[x] Mittelklassetechnik

Wenn sie es jetzt noch schaffen irgendwie die Akkulaufzeit zu beschränken, haben sie erfolgreich zwei weitere von 24934 Durchschnittsnotebooks vorgestellt die kein Schwein interessieren :freak:
.
 
Wenn ich mir's xps14 zum lenovo thinkpad edge s430 vergleiche; beide mit hd+ display, das s430 hat antiglare (..dann aber hoffentlich auch ohne das s(p)ek(tak)undäre infinity glass¡) / ulv i7 1.9ghz vs. Standard i5 2.5ghz / selbe graka beim s430 mit doppelt Speicher / kein dvd-laufwerk vs. ein dvd- laufwerk / miniDP vs. Thunderbolt / 20.7mm vs. 22mm hoch / 2.13kg vs. unter 2kilo / Das s430 hat zwar keine kohlefaser & aluminium, aber ne magnesium Unterschale auf lager, die tastatur mit ihrem trackpoint soll auch mal eben nicht schlecht sein, doch bei den laufzeiten wird dann das lenovo mit dessen 4-zell akku sicherlich so seine abstriche machen...

Doch auf nen 1000er käme man beim edge s430 jedenfalls auch, wenn man sich erlaube n'paar 8gb riegelchen & ne flotte ssd dazu zu gönnen.. na dann mal erste tests abwarten.
 
Klingt interessant. Mal weiter verfolgen.

Offtopic: Ich würde es sehr begrüßen wenn computerbase bei den Angaben zu Bildschirmdiagonale und Auflösung direkt die PPI in Klammern angeben würde. Das machts finde ich leichter so ein Display einzuschätzen in Bezug auf Schärfe :)
 
Ja, klingt alles recht gut. Vom Design her sehen die Geräte besser aus als ihre Vorgänger.

Wenn es das XPS15 dann noch mit dem FullHD RGB Display als Ausstattungsvariante gäbe, dann wäre ich definitiv daran interessiert! Das Display konnte nämlich den gesamten Adobe-RGB-Farbraum abdecken, und dass ist definitiv schwer zu übertreffen. Dazu sind 99 Prozent aller Notebookhersteller nicht in der Lage!!!!!!

Aber der Wunsch wohl ein Wunsch bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XPS-Serie ist trotz der manchmal einzigartigen Ausstattung (siehe FullHD RGB LED Display) im Konsumersegment angesiedelt. Ich glaube nicht, dass es für diese Serie eine Dockingstation gibt. Zumindest habe ich nichts zu diesem Thema auf der DELL-Webseite gefunden.
 
Na ic hoffe die tastatur und der bildschirm überzeugen! Außerdem muss im idle praktisch das teil unhörbar sein. Dann wäre es meins!

EDIT: Wie war denn die Tastatur beim Vorgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Vorgänger l502x.

Tastatur und Touchpad waren genial.
Wackelt, klackert nichts. Bequem zum Tippen.
 
Zurück
Oben