News Bilder und Details zu Dell-Notebooks XPS 14 und XPS 15

Mich würde es interessieren im Vergleich zu einer Apple Tastatur.

Denn im XPS 13 wurde die Tastatur doch recht kritisiert dass diese nicht so gut gelungen sei

Das riecht schon Geschmacksmuster Klage -_-

Das XPS 13 hat auch eine andere Tastatur!

Das XPS 15 hatte immer eine gute Tastatur, kann ich mit meinen l501 nur bestätigen.

Sollte der Preis aber zu hoch für die HW ausfallen werde ich mir wohl ein Sony Vaio S holen, da gibts Dockingport und Zusatzakku bei exakt gleicher Ausstattung für rund 1200 Euro, wenn das Inspirion schon knapp 1000 kostet sollte das XPS teurer werden.

Verstehe aber nicht warum kein bluray laufwerk dabei ist. Oder zumindest gegen aufpreis!

Full hd auflösung aber ohne blueray :(
Na mal schaun wann die ersten tests rauskommen. Bin richtig heiß auf die teile ! Nur welches es wird weiß ich nicht.
Wäre schön wenn man die 32 gb ssd vom 14er selber austauschen kann gegen eine 256gb samsung 830 :)

Hatte ja vor das mbp retina zu kaufen. Da aber sehr lange lieferzeit sind und ich diese teile gesehen hab. Wurde storniert hehe :)

naja, schaun wa mal,
suche nen Nachfolger für mein Dell Studio XPS 1640.

Der Inspiron 15R ist gestorben...
keine Tastaturbeleuchtung...

Oh ha, das sind ja fast schon Preise auf Apple-Niveau. :eek:

Top-Qualität hin oder her, für den Preis fehlt mir definitiv die potente (oder auch potentere) Hardware ala Alienware und Co.

Die GT640M im XPS15 ist echt zu dünn für ein solches Gerät, zumal sie ja durch Optimus nicht zwangsläufig immer Strom frisst.

Wenn schon solche Preise, dann sollte man zumindest mit Apple gleichziehen und die GT650M einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch. Wenn die Dinger jetzt auch noch was Akkulaufzeit und Lautheit angeht auftrumpfen, dann wärs wirklich ne Überlegung wert.

Und ich muss echt immer wieder lachen, wenn neue Notebooks vorgestellt werden, die ein schlichtes und imho schönes Design haben und vll. auch noch silber sind und dann jeder zweite aufschreit: Macbook Kopie. Bitte macht euch nicht lächerlich...
Die Macbooks sind imho sehr schön und elegant, aber auch gerade weil sie so schlicht sind und nur weil ein anderer Hersteller ebenfalls auf die gute Idee kommt, schlichte und elegante Notebooks zu bauen - ohne blingbling - "raubkopiert" er doch nicht das Design von Apple (auch wenn er sich vll. davon inspirieren lässt, was aber jede Firma macht...).
Abgesehen davon, kann man sich nicht groß absetzen, wenn man den Weg geht, ein schlichtes Notebook zu bauen - und nicht nur Apple hat das Recht dazu, solche Designs zu verwenden

Ich kann nur hoffen, dass der Trend weiter in Richtung solcher Notebooks geht, schlicht und elegant und einfach schön (meiner Meinung nach).

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich die "Kopie" auch ein Bestandteil von "Innovation"?
Bissal Design von von MBP + MBA hernehmen + nette gimmicks hinzufügen=Neues Dell-Notebook-> Preis=Hochpreisig
-.-

m-sharingan schrieb:
Puuh :( also 1500€ fürs 14 zoll
Und
1700€ für 15 zoll :(

UVP. Dell verkauft doch selbst im Shop praktisch nie was für den UVP, außer den Precision und hochpreisigen Latitude-Geräten bzw. in den ersten paar Wochen die neuen. 20-30 % weniger sind da durchaus realistisch.

Also richtig ultrabook mäßig ist das nicht.
Seh das mehr als normales Notebook an.
Find das aber mal sehr interresant . Vorallem das design.
Frag mich immer wiso die ganzen Notebooks aus plastik und mit irgendwelchen billigen beleuchtungen vollgestopft sind. Alu und schlicht ist doch viel schöner.
Das 15zoll modell find ich recht interresant.
Die Grafikkarte scheint mir etwas schwach . Wie verhält die sich gegen die 650M ?
Achja immoment hab ich noch einen Desktop Pc mit einer Nvidia gtx 140 . Gibt es irgendwo eigentlich vergleiche zwischen Notebook GPU und normalen Gpu ? Würd mich mal interresieren ob die 640M schneller ist.Dann wär das Dell xps 15 echt eine alternative für mich, da mir als gelegenheitszocker die geschwindigkeit reichen würd.

Für 1700€ fänd ichs zu teuer . 1200€ wär okay

Das erste Modell (14") ist jetzt in Deutschland verfügbar, die komplette Linie jetzt offiziell vorgestellt:
http://www.dell.com/de/p/xps-14-l421x/pd

Preise... naja. Da träumt wer für Appledesign Applepreise verlangen zu können. ;)

Erstes Review gibt es auch: http://www.engadget.com/2012/06/26/dell-xps-14-review/

Laut, Plastikunterseite, mäßiges Touchpad, stark spiegelnd, relativ schwer. Solide gebaut, gute Performance (HDD mal außen vor), gutes Keyboard, guter Bildschirm (vom spiegeln abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Laut, Plastikunterseite, mäßiges Touchpad, stark spiegelnd, relativ schwer. Solide gebaut, gute Performance (HDD mal außen vor), gutes Keyboard, guter Bildschirm (vom spiegeln abgesehen).

Und damit disqualifiziert es sich komplett. Wann lernen es die Hersteller eigentlich, nur wenn Apple-Qualität geboten wird, kann man deren Preise halbwegs rechtfertigen.

Zurück
Oben