Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder von Asus' Eee PC für den Desktop
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Bilder von Asus' Eee PC für den Desktop
Claus1221
Lt. Junior Grade
Wenn man Sachen wie optisches Laufwerk (am besten ein BluRay Laufwerk, oder wenns kostengünstig sein soll ein HDDVD-Laufwerk) oder TV-Karte nachrüsten könnte, dann wärs ein echter Wohnzimmer-PC. Aber so, wenn der nichtmal ein optisches Laufwerk hat, wo soll da die Daseinsberechtigung sein? Das einzige was man mit dem Ding machen könnte wär Office und online gehen, aber für so "wenige" Aufgaben find ich sogar 200 € noch zu viel.
Time_Me
Captain
Kleinere Desktop-Rechner gibts doch schon lange.....
Was soll jetzt an dem von Asus so besonders sein, wahrscheinlich gammelige Hardware
( Celeron, 512mb ram,etc. )
Als HTCP nicht zu gebrauchen, für einen gescheiten Desktop-PC zu lahm und für Firmen als Office-Rechner,
ich weiß nicht, denn viele legen da auch Wert auf Service und nicht nur auf den Preis
und als Office-Rechner zuhause kann man sich für das Geld was besseres zusammenbauen, dann sogar mit Laufwerk
(aber kauft ihn ruhig alle "er sieht ja so toll aus" und 200 - 250€ sind ja nichts )
Mfg
Was soll jetzt an dem von Asus so besonders sein, wahrscheinlich gammelige Hardware
( Celeron, 512mb ram,etc. )
Als HTCP nicht zu gebrauchen, für einen gescheiten Desktop-PC zu lahm und für Firmen als Office-Rechner,
ich weiß nicht, denn viele legen da auch Wert auf Service und nicht nur auf den Preis
und als Office-Rechner zuhause kann man sich für das Geld was besseres zusammenbauen, dann sogar mit Laufwerk
(aber kauft ihn ruhig alle "er sieht ja so toll aus" und 200 - 250€ sind ja nichts )
Mfg
Gibts dazu auch eine Bestätigung von ASUS?
Der EP20 sah dann doch ein wenig anders aus,
zumindestens auf der CES.
Auch bisher gabs seitens ASUS nur zu hören:
Dual Core 1,86GHz und viel wichtiger - ein optisches LW
Auf einschlägigen Seiten sind diese Bilder auch schon
aufgetaucht, es gibt aber noch keinerlei Aussagen von
ASUS, ob das jetzt wirklich das Design des Desktop EEE
ist. Dort wird eigentlich ein Dementi seitens des Herstellers
erwartet. Zu finden auf eeepcnews.de
Der EP20 sah dann doch ein wenig anders aus,
zumindestens auf der CES.
Auch bisher gabs seitens ASUS nur zu hören:
Dual Core 1,86GHz und viel wichtiger - ein optisches LW
Auf einschlägigen Seiten sind diese Bilder auch schon
aufgetaucht, es gibt aber noch keinerlei Aussagen von
ASUS, ob das jetzt wirklich das Design des Desktop EEE
ist. Dort wird eigentlich ein Dementi seitens des Herstellers
erwartet. Zu finden auf eeepcnews.de
C
captain carot
Gast
Find ich als Studenten und Schülerrechner oder einfachen WebPC für zu Hause ganz nett. Allerdings sollte schon etwas mehr Leistung als beim originalen EEEPC vorhanden sein.
Ein optisches Laufwerk oder mindestens 4 USB-Ports sollten es aber schon sein.
Als HTPC wär man wohl selbst mit einem 299,-€ Rechner a la Atelco besser bedient.
Ein optisches Laufwerk oder mindestens 4 USB-Ports sollten es aber schon sein.
Als HTPC wär man wohl selbst mit einem 299,-€ Rechner a la Atelco besser bedient.
Der Nachbar
Vice Admiral
Davon mal abgesehen kann man sich bei den derzeitigen Hardwarepreisen ein System auf intel ITX mit aller nötiger Peripherie um 200€ aufbauen lassen.
Ist zwar optisch nicht so schön wie der ASUS PC, aber bei derzeitigen Gerüchten zum ASUS PC besser ausgestattet.
Das Eee Notebook macht da noch einen gewissen Sinn, der Eee PC nicht, owohl es der Massenmarkt vielleicht anders sieht. Der Preis und die Ausstattung wird da entscheidend sein.
Gruss
Ist zwar optisch nicht so schön wie der ASUS PC, aber bei derzeitigen Gerüchten zum ASUS PC besser ausgestattet.
Das Eee Notebook macht da noch einen gewissen Sinn, der Eee PC nicht, owohl es der Massenmarkt vielleicht anders sieht. Der Preis und die Ausstattung wird da entscheidend sein.
Gruss
F_GXdx
Captain
mampfhamster schrieb:Nice, ich denke da hat Asus eine weitere Marktlücke gefunden!
Gerade das glaube ich nicht, während der EEE Laptop eine Marktlücke bedient, trifft man hier auf vielfälltige Konkurrenz: Sun Sempron Minis, Via EDEN, Shuttle Barebone Systeme, etc. ...
Nero Redgrave
Lt. Commander
Richtig schick.
Da ich ohnehin einen neuen Computer kaufen möchte und Konsolero bin, kommt mir das hier gerade recht. Dazu noch eine externe Festplatte und es kann losgehen.
Jetzt fehlen einfach nur noch die genauen Hardwareangaben.
Wenn jetzt noch die Hardware einigermaßen stimmt, gehört das schwarze Modell schon so gut wie mir.
Da ich ohnehin einen neuen Computer kaufen möchte und Konsolero bin, kommt mir das hier gerade recht. Dazu noch eine externe Festplatte und es kann losgehen.
Jetzt fehlen einfach nur noch die genauen Hardwareangaben.
Wenn jetzt noch die Hardware einigermaßen stimmt, gehört das schwarze Modell schon so gut wie mir.
I
Intel@freak
Gast
also das ist absolut nichts neues,da verstehe ich einige user nicht die WOW dazu sagen , es gibt schon seit jahren mini Pc´s in derselben größe und das ganze sogar mit cd/dvd laufwerk usw usw.
dieses model ist bestückt mit Core 2 duo E6xxx Serie Sowie auch mit Core 2 Quad Prozessoren, und das mit intels Q35 Chipsatz.
Laut HP sind die mini pc´s auch mit komponenten konfigurierbar die der kunde wünscht od. haben möchte.
sie hier:
und hier ein apple produkt das es auch schon länger gibt das G4
Daten:
1.25GHz PowerPC G4
256MB DDR333 SDRAM >>aufrüstbar bis 1GB
40GB Ultra ATA hard drive >>aufrüstbar bis 80GB
Combo drive
DVI or VGA video output
ATI 9200 Grafikchip
AirPort Extreme and Bluetooth optional
16,5CM La & Br ---- 5,0cm Hoch
Apple minipc link hier: http://www.sidwell.co.uk/apple_mac_shop.tpl?prod_id=34
ok das design ist natürlich asus typisch klasse, das schwarze sieht super aus und für mac user das passende stück in weiß.
dieses model ist bestückt mit Core 2 duo E6xxx Serie Sowie auch mit Core 2 Quad Prozessoren, und das mit intels Q35 Chipsatz.
Laut HP sind die mini pc´s auch mit komponenten konfigurierbar die der kunde wünscht od. haben möchte.
sie hier:
und hier ein apple produkt das es auch schon länger gibt das G4
Daten:
1.25GHz PowerPC G4
256MB DDR333 SDRAM >>aufrüstbar bis 1GB
40GB Ultra ATA hard drive >>aufrüstbar bis 80GB
Combo drive
DVI or VGA video output
ATI 9200 Grafikchip
AirPort Extreme and Bluetooth optional
16,5CM La & Br ---- 5,0cm Hoch
Apple minipc link hier: http://www.sidwell.co.uk/apple_mac_shop.tpl?prod_id=34
ok das design ist natürlich asus typisch klasse, das schwarze sieht super aus und für mac user das passende stück in weiß.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
wipeout1980
Cadet 1st Year
Ich denke, dass Asus diesen Mini-PC auf dem Erfolg des Eee PC Notebooks mit "surfen" lassen kann und ihn dadurch besser
verkaufen könnte, als andere Hersteller. Auch der Einsatz eines Intel-Prozessors ist kein Nachteil.
Das Design passt auch.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man ein optisches Laufwerk bei einem Desktop-PC weg lassen sollte.
Gerade damit benutzt man ja CDs, DVDs oder brennt etwas.
Aber preislich finde ich ihn wesentlich attraktiver als diese Apple-Mini-Dingsdabumsdas.
Man muss immerhin bedenken, dass es 200 - 300 $ heißt und nicht 200 - 300€...
Das heißt, dass man sich im besten Fall für ca. 250 - 300€ nen schicken Internet- und Büro-PC mit nem gebrauchten 17" oder 19" TFT und Cordless-Tastatur aufn Tisch stellen kann.
Die Idee mit dem Media Center halte ich für nicht möglich, dass wird die Hardware nicht hergeben.
Um aber nebenbei ein paar Filme zu sehen, sollte es reichen.
verkaufen könnte, als andere Hersteller. Auch der Einsatz eines Intel-Prozessors ist kein Nachteil.
Das Design passt auch.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man ein optisches Laufwerk bei einem Desktop-PC weg lassen sollte.
Gerade damit benutzt man ja CDs, DVDs oder brennt etwas.
Aber preislich finde ich ihn wesentlich attraktiver als diese Apple-Mini-Dingsdabumsdas.
Man muss immerhin bedenken, dass es 200 - 300 $ heißt und nicht 200 - 300€...
Das heißt, dass man sich im besten Fall für ca. 250 - 300€ nen schicken Internet- und Büro-PC mit nem gebrauchten 17" oder 19" TFT und Cordless-Tastatur aufn Tisch stellen kann.
Die Idee mit dem Media Center halte ich für nicht möglich, dass wird die Hardware nicht hergeben.
Um aber nebenbei ein paar Filme zu sehen, sollte es reichen.
B
Blackmarket
Gast
Ist vielleicht auch als CarPc geeignet ... schade dass so ein Produkt erst jetzt kommt, es ist schon lange überfällig.
die hardware ist sicher nie 200-300€ wert (US Dollar kurs wird in europa einfach übernommen, schweinerei aber die kennen wir ja)!
und hat wer schon mal versucht HD-Filme mit einem Celeron prozzi wiederzugeben? kannste gleich vergessen.
und die grafik denke ich wird auch billig laptop grafik sein.
und hat wer schon mal versucht HD-Filme mit einem Celeron prozzi wiederzugeben? kannste gleich vergessen.
und die grafik denke ich wird auch billig laptop grafik sein.
Livven
Commander
Mit besserer Ausstattung vielleicht auch als Home-Server zu gebrauchen, mit externem RAID aus WD My Books. Aber ohne Laufwerk ist das nicht zu gebrauchen, sonst ist auch ein Shuttle-Barebone besser. Design find ich auch klasse, irgendwie sieht die schlanker aus als die Wii (was wohl kaum möglich sein dürfte ).