News Bilder von Asus' Eee PC für den Desktop

soll da auch ne SSD oder ne richtige platte drin sein. wieviel RAM, was fürn grafikchip, was fürn OS.
wenn man das weis, denn kann man immernoch über den preis sprechen.
angenommen da sind 4GB SSD oder 250GB HDD, 1GB RAM und n Intelgrafikchip oder so. dazu win XP oder Ubuntu, denn wärs der ultimative INet PC.

Wow sieht echt nicht schlecht aus. Damit könnte man dem Mac Mini schon etwas Konkurrenz machen.

@ Valmar: Aber auch nur mit dem aussehen^^ der Preis ok. jeh nach dem welche hardware. aber Leistung und Stylefaktor niemals. es kommt meiner meinung nach kein betriebssystem an OS X. ich find es einfach nur geil.

Ich wette da ist ein Single-Core Celeron drin, mit nem ollen Intel Chipsatz + Chipsatzgrafik...
512MB RAM, eventuell sogar 1GB.
Vielleicht sogar ne SSD, aber eventuell auch ne 40GB-Platte oder so.
Das problem ist, dass ich für einen kleinen Laptop zwar einen Mrkt sehe, aber für einen Mini-Design-PC ist der Markt viel kleiner.
Die Leistung eines solch kleinen und billigen PCs dürfte vielen nicht ausreichen, mir auch nicht, und die greifen dann doch zu nem PC von der Stange, der im Endeffekt weniger kostet.

mhm,vom design her nicht schlecht,halt asus.aber für den preis sollte man nicht zuviel erwarten,ich gehe mal von vga aus und max. 1gb, dazu noch linux.sollte er,wie der eee 900 es sein wird,geräuschlos sein,dann passt er zumindest zum surfen ins wohnzimmer.aber ehrlich gesagt,asus sollte die kosten für sowas lieber in den service stecken.als ich die c't gelesen habe sind mir fast die augen rausgefallen,mal die nr.1 gewesen und jetzt nichts mehr auf die reihe kriegen, echt schade.

Ich denke "Asus' Eee PC" wird so rüberkommen,wie Ende letzen Jahres die"Billig.Laptops"mit abgespeckter Hardware / Mini.HDD 40.GB / 512 MB Ram,wieviel Watt wird dieser Winzling wohl haben,25o Watt ? und viel Raum zum modden giebt es auch nicht.
Lassen wir uns überraschen!:lol:

Intel@freak schrieb:
....

dieses model ist bestückt mit Core 2 duo E6xxx Serie Sowie auch mit Core 2 Quad Prozessoren, und das mit intels Q35 Chipsatz.
Laut HP sind die mini pc´s auch mit komponenten konfigurierbar die der kunde wünscht od. haben möchte.

und hier ein apple produkt das es auch schon länger gibt das G4 Anhang anzeigen 92634
...

... na ja - HP spielt wohl schon von der Hardware-Seite in einer ganz anderen Liga, was sich ganz bestimmt auch im Preis ausdrücken wird!

Aber der G4 von Apple könnte da schon eher als Konkurrent dienen, und der wird sicherlich auch preislich ganz klar geschlagen werden ...

Asus Eee PC 900 der nächste Knaller ?

Für 300 €uro gab bisher bestenfalls"Schrott,Uralt.Hardware.Für ein einfach ausgestattetes Modell
legt mann heute immer noch wenigstens 500 €uro auf den Tisch
Asus hat den Preis beim "Eee PC" auf ein Niveou gebracht der recht vertretbar ist.
Natürlich im Leistungsverhältnis zu einem "High End"Pc-kein Vergleich,aber für Unterwegs.......-
feine Sache! Der Nachfolger wird den Namen "Eee PC 900" tragen Mehr Speicher, ein größeres Display
und leider auch einen höheren Preis. Der Arbeitsspeicher wird zu seinem Vorgänger auf 1 GByte verdoppelt
die Größe der "Solid/State/Disk" sogar auf 12 GB verdreifacht werden.
Statt 7 Zoll bietet der "Eee PC 900" dann ein 8,9-Zoll-Display mit 1.024 x 600 Pixel.
Die eingebaute Kamera soll eine Auflösung von 1,3 Megapixel liefern. Für den "Neuen Eee PC 900" möchte Asus
statt 299 Euro ca.399 Euro verlangen - inklusive Betriebsystem [was wohl Linux sein dürfte].
Verfügbar soll der "Eee PC 900" ab Juni/Juli o8 sein !
Wer sich Ende März einen " Eee PC 4G " zulegt freut sich über 300 Stunden WLAN-Surfen gratis,ob das die
Verkaufszahlen ankürbeln wird bleibt fraglich oder ?

Zurück
Oben