Naja, es ist ja schon so das die derzeitigen Konsolen nicht mit 4xSGSSAA und 16:1HQAF arbeiten. In der Regel kommt da 2xMSAA und ein minderwertiger Texturfilter zum Einsatz und dann flimmert das schon im Vergleich zum PC. Auch die niedrige Auflösung trägt ihren Teil dazu bei das vor allem transparente Texturen im bewegten Bild ziemlich auffallen.
Die PS3 macht sich häufig die Rechenleistung der Cell SPEs zu nutze und greift auf Post-AA, also FXAA zurück. Das macht vor allen Dingen in Spielen mit einem Deferred Renderer Sinn, denn da kostet MSAA extrem viel Leistung. Nachteil ist aber, dass das Bild dadurch vermatscht wird. Nicht immer, denn das ist auch abhängig von der Implementierung. Uncharted 3 nutzt meines Wissens FXAA und das sieht sehr toll aus.
Eine "cleane" Grafik wie auf dem PC kann man aber auch nicht erwarten, denn das kostet viel zu viel Rechenleistung: BF3 mit 4xMSAA, HQ-FXAA und 16:1 HQ-AF bringt selbst High-End Grafikkarten ins Schwitzen und die kosten mehr als XBox360 und PS3 zusammen.
Wer einen hochwertigen Ferneseher hat, der kann da meist ein wenig tricksen um das Konsolenbild cleaner zu machen. Viele moderne Fernseher verfügen sogar über ein Gaming-Preset bei der Bildeinstellung. In der Regel hilft es, wenn man ein wenig die Schärfe rausnimmt. Auch Bildverbesserer wie 100Hz, dynamischer Kontrast und diesen ganzen Käse sollte man fürs Gaming deaktivieren, denn das wirkt sich spürbar negativ auf den Input-Lag aus.