OMGWTFBBQ
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 431
Puh, aber nicht aufem Pi. Da schließe ich lieber mein Handy an den TV an.Foxley schrieb:Der Trend geht zu
Raspberry Pi + Cloud Gaming
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh, aber nicht aufem Pi. Da schließe ich lieber mein Handy an den TV an.Foxley schrieb:Der Trend geht zu
Raspberry Pi + Cloud Gaming
Ich hasse Dich, weil Du wahrscheinlich auch noch Recht hast.Winder schrieb:Mein Tipp für den A620:
Es ist ein umgelabelter A520.
ASUS Exclusive Software
Armoury Crate
AI Suite 3
- Aura Creator
- Aura Sync
- Fan Xpert 2+
- Power Saving
- Two-Way AI Noise Cancellation
ASUS CPU-Z
- TurboV EVO
- DIGI+ VRM
- PC Cleaner
Norton 360 Deluxe (60 Days Free Trial)
WinRAR
UEFI BIOS
ASUS EZ DIY
- ASUS CrashFree BIOS 3
- ASUS EZ Flash 3
- ASUS UEFI BIOS EZ Mode
Ich habe damit keine Probleme, Hauptsache günstig.MORPEUS schrieb:Ich hasse Dich, weil Du wahrscheinlich auch noch Recht hast.
Dein Wort in Gottes Ohren. Ich bin da deutlich pessimistischer. Ich kann mir gut vorstellen, dass AMD sich ein Beispiel an den günstigen Brettern bei Intel nimmt und ebenfalls (absichtlich) die Spannungsversorgung soweit beschneidet, dass das volle Potenzial der größeren CPUs nicht genutzt werden kann.Winder schrieb:Alle AM5 Mainboards müssen auch einen 16 Kerner unterstützen...
Dass ist nicht wirklich ein Problem er der Second. Markt ist einfach total ausser Kontrolle und der entry Markt ist praktisch tot.gustlegga schrieb:Ich finds auch eine totaler Sauerei dass VW den Golf in Grundausstattung nicht mehr für 7000€ bzw. 14000DM verkauft....
Ja die ist auf Kante genäht wie bei NVIDIA der PCIE5 Stromstecker. 😉MORPEUS schrieb:Ich meine die (bei Intel) zu schwach ausgelegte Spannungsversorgung und/oder -kühlung.
Jup. Wobei der VGA-Anschluss völlig problemlos über einen Adapter aus dem HDMI- bzw. Displayport Ausgang bereitgestellt werden könnten.hans_meiser schrieb:Gegenargument: an VGA kann man 'nen billigen Monitor anschließen, die bekommt man problemlos von führenden Herstellern. Nicht jeder braucht hohe Auflösungen oder Bildwiederholfrequenzen. Wenn halt diese Schnittstelle das board günstiger macht, warum denn nicht? Oftmals haben solche Benutzer alte Monitore rumfliegen, so können die weiter benutzt werden.
Eben, RS232 ist bei Conaumern überflüssig, aber im (semi-)professionellen Bereich und bei Bastlern eben nicht. Da bleibt nur die Erweiterungskarte bzw. Der USB-Dongle.hans_meiser schrieb:RS232 ist bei Heimanwendern im Vergleich absolut überflüssig, aber ich denke, das weißt Du. Jeder Sepp der das haben will kauft 'nen Raspberry Pi oder kauft 'ne PCI-E Karte.
Das Problem ist, das die Kühlung oft unausreichend ist. Je kleiner die VRM desto wärmer wird diese auch noch.aspro schrieb:Keine Ahnung, inwiefern das meine Aussage widerlegen soll. Fakt ist, dass es genug AM5 Bretter mit VRMs mit x mal 100A Nennstrom gibt. Ohne Übertaktung braucht das kein Mensch. Solche Setups wird man sehr wahrscheinlich mit A620 nicht sehen, wäre einfach sinnlos.
Selbst Boards mit eher kleinen VRMs sind rein rechnerisch überdimensioniert für einen Stock 7950X, weil es eben nicht gleich abstürzen sollte, wenn dann doch mal übertaktet wird. Im Ernstfall werden da eher die Phasen bzw. die Kühlung limitieren. Ergo kann man mit A620 schon vom Design her noch weiter runter gehen, wenn Übertaktung ausgeschlossen ist.
Es ist jetzt müßig, zu diskutieren, ob das gezeigte Board auch einen 7950X unterstützt - ich tippe auch eher auf nein - aber vielleicht schränkt das der Hersteller per BIOS sowieso von vorneherein ein. Das wäre imho auch kein großes Problem. Wer Geld für nen 7950X hat, braucht jetzt nicht auf den letzten Euro beim Board knausern.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Könnte theoretisch sein. Aber der Die sieht genau so wie der Promontory 21.Winder schrieb:Mein Tipp für den A620:
Es ist ein umgelabelter A520
Das wäre aber schon ziemlich arschig, wenn die CPU auch noch beim USB beschnitten wird. Ich hoffe mal, bisher waren nur die Boardhersteller zu geizig.Winder schrieb:So wie ich das sehe, bieten alle A620 Mainboards nur USB3.2 Gen1.
Das sollten nur 5Gbps sein. Und das kann der A520.
USB3.2 Gen2 habe ich noch nicht gesehen.
Scheint eine weitere Einschränkung des A620 zu sein, 10Gbps gibt es anscheinend nicht einmal von der CPU.
449,00 US-Dollar vor Steuern, was bei uns hier einen UVP von 509,00 Euro machen wird./*9t3ndo schrieb:Bin gespannt wo preislich der 7800X3D aufschlägt... 😭
SVΞN schrieb:449,00 US-Dollar vor Steuern, was bei uns hier einen UVP von 509,00 Euro machen wird.
Der usb Port von der CPU ist nicht beschnitten. Hier dies specs eines A620 von Gigabyte https://www.gigabyte.com/Motherboard/A620M-GAMING-X-AX-rev-10/sp#spbensen schrieb:Das wäre aber schon ziemlich arschig, wenn die CPU auch noch beim USB beschnitten wird. Ich hoffe mal, bisher waren nur die Boardhersteller zu geizig.
So geht sich die Rechnung nach aktuellem Kenntnisstand wegen dem derzeitigen USD/EUR-Kurs aber nicht aus.MORPEUS schrieb:Ich komme auf mindestens 449$ x 1,19 (Mwst.) = 534€