tomgit
Commodore
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 4.535
bensen schrieb:Nein, ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest. Es sind eben nicht nur ein paar Satzzeichen. Du kannst es einfach neu formulieren anstatt dich zu echauffieren.
Und, wenn du es weiterhin nicht verstehst, tut mir leid, aber das ist korrekte Grammatik...tomgit schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt deine Position nicht, außerhalb von "scheinbar AMD kann nichts falsch machen" und "es ist sch...egal, ob noch mehr Elektroschrott mit Vorankündigung produziert wird".
Okay, dann erklär es mir, wo es einen anderen Einfluss auf den ersten PCIe Slot im Board, direkt unterhalb des CPU-Sockels, gibt außerhalb der verbauten Menge an Kupfer und damit den Leitungen, welche vom Sockel zum PCIe Slot gehen.bensen schrieb:Das Frage ich mich gerade auch. Wo ist das eine Beleidigung? Sind für dich Personen ohne elektronisches Verständnis jetzt minderwertige Menschen oder was? Man kann nicht alles wissen, ist doch OK. Ich bin auch absoluter Laie in vielen Bereichen.
Aber mit etwas elektr. Verständnis ist es nun mal klar, dass auch das Board relevant ist.
Weil du lässt es so wirken, als wäre dahinter noch eine größere Magie versteckt und jeder, der das nicht verstehen würde, kann nur ein Laie sein - anstatt vielleicht selbst mal zu erklären, warum es dann H610er Boards gibt mit PCIe 5.0 und welche ohne.
Und wo hat der Kunde einen Vorteil, wenn er statt den gekauften Features einen künstlich beschnittenen ersten PCIe Slot bekommt? Das hat nichts mit Auswahl zu tun, das ist eine künstliche Gängelung zum Kauf teurerer Boards, welche im Grunde keinen direkten Einfluss auf die "Qualität" des ersten PCIe Slots haben außer durch die verbaute Menge an Kupfer - oder was sonst den ersten PCIe Slot anbelangt.bensen schrieb:Vielleicht nochmal die Posts lesen? Sorry aber du disqualifizierst dich damit selber. Du möchtest gar nicht diskutieren, du möchtest dass alle deiner Meinung sind.
[...]
Nein, muss der Kunde nicht. Wenn das Board trotz nur PCIe 4.0 nicht günstiger ist, dann kaufe ich eines mit PCIe 5.0.
Das ist das gute bei Auswahl.
Du lässt es so wirken, als müsste der Kunde erfreut darüber sein, dass er mehr für Features ausgeben muss, die er ohnehin gekauft hat? Der Kunde hat davon keinen Vorteil. Ob er PCIe 5.0 braucht oder nicht, sei mal dahingestellt. Er hat für das Feature bezahlt - und das ist, was zählt.
So wie ich das verstanden habe - habe mich da aber auch nur nebenbei berieseln lassen - ist der erste Slot "immer"(?) PCIe 5.0, nur bei X670E sind 2+ Slots mit 5.0 vorgeschrieben/"garantiert", sowie mehrere PCIe 5.0 M.2 Slots. Außerdem soll die Stromversorgung der CPUs besser sein, da auf OC ausgelegt? Da würde ich aber wirklich mal abwarten.Drewkev schrieb:Selbst bei X670 (ohne E) soll nicht "vorgegeben sein", welche Slots mit PCIe 5.0 angebunden sind. Sofern ich das richtig aus dem Video von GN mitgenommen habe.