News Bilder zur PhysX-Techdemo für die Fermi-GPU

founti schrieb:
lustig ....bei dem vid sieht man am anfang ein paar sachen aus nem sandbox, dann nur clips aus hollywood produktionen...da rechnen ganze farmen dran, aber nicht eine lächerliche karte....netter kiddiefang würde ich sagen...

Wenn ichs in Realtime sehe, das man aktiv eingreifen kann, dann bin ich begeistert. so ist halt n video. wäre so als würde ati mit herr der ringe kommen....da wurde die armee aus mordor auch mit firegl power berechnet....nur halt mit x-karten ^^

Filme werden mit workstationkarten bearbeitet von Nvidia oder ATI
 
@HFkami
Aber garantiert nicht auf einer einzelen Karte und in Echtzeit wie uns die Marketingabteilung mit dem Video glaubhaft machen möchte.
 
Wie schlecht ist das denn bitte!
Ich wette Fermi gibts bisher auch nur auf dem Papier und sogar wenn das PhysX Techdemos von Fermi sein sollten,
PhysX ist tod und auch ein GT200/b hätte das gekonnt, ist ja mal absolut nichts sagend.
 
@ DvP

Zitat von El Diensto
Es wird sich mit DirectX11 zeigen, wohin die Reise mit Phsyik Spielereien geht.
Ich hätte noch nichts davon gehört, dass eine Physik Bibliothek (PhysX, Havoc, Bullet, etc.) auf DX 11 (D3D11) mit Direct Compute umgesetzt wird. Leider!

Hm, ich war fest der Meinung das kürzlich gelesen zu haben. Da muss ich nochmal nach dem Artikel schauen...
 
Affenkopp schrieb:
Wieviel Physik benötigt ein Spiel wirklich?
Also ich bin mit den aktuellen Spielen sehr zufrieden... ;)

Sentionline schrieb:
Wichtig ist Physik nicht wirklich. Aber manchmal so: "Aha..." ist doch nett. Gerade Physik effekte wo manns nicht erwartet ist geil!!!

Die Umgebung in Spielen wird immer realistischer und dafür ist Physik unerlässlich, auch um sie dynamisch, interaktiv und belebt wirken zu lassen.

@ Sentionline

Gib mir mal bitte den Link von der ersten Bugatti Raytracing Demo von nVidia! Bei ATI ging übrigens darum dass man mit der 5XXX Serie Effekte für Kinofime berechnen kann und das war keine öffentliche demonstration.
 
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@Schaffe89: Weshalb soll nVidia verzweifelt sein? Dass Huang kein finales Silizium in Händen hielt, stört das Fachpublikum vermutlich nicht. Man hat ja einen neuen Chip, und der dürfte die eigenen Erwartungen erfüllen, also ist da kein Grund zur Verzweiflung.

Es ist ja auch nicht so, dass AMD mit der HD 5800 Serie bis Weihnachten den Markt sättigt und hinterher niemand mehr eine Karte mit G300 kauft. Und bislang geht es ja um professionelle Produkte, wir werden früh genug erfahren, wie es mit Consumerprodukten und PhysX für Spiele im Bezug auf den G300 aussieht. Und gerade beim Thema Physikberechnung hat nVidia die Nase vorne, mindestens beim Verbreitungsgrad seiner PhysX Technik.

#Edith: Dass PhysX derzeit noch eine Untergeordnete Rolle in Spielen einnimmt ist ja vor allem der Tatsache anzulasten, dass hier nur Spieler mit einer nVidia Grafikkarte in den Genuss kämen. Welcher Entwickler (und/oder Publisher) würde denn Kunden mit anderen Grafikkarten vor den Kopf stossen wollen?
 
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DvP schrieb:
Gib mir mal bitte den Link von der ersten Bugatti Raytracing Demo von nVidia!
Dieser ist nach dem G200 aufgetaucht. Demnach wird mans auf dem Fermi sehen. Wetten?

Und die Raytracing Demo von ATi müsste auf dem RV870 lauffähig sein. Wo?

Überhaupt, welche coolen Demos hat ATi überhaupt zu bieten? Ich kenne kaum welche...
 
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@Affenkopp
So einiges, korrekte Flugbahn von Projektilen bei Wind, beim Aufprall auf Gegenstände, Projektile und das Verhalten im Wasser, Granaten fliegen physikalisch korrekt oder kullern korrekt rum. Druckwellenverhalten von Explosionen.

Davon seh ich bisher nicht allzuviel.
 
Also ich finde die entwicklung von PhysiX großartig. und ich glaube auch das sich die verbreitung in spielen deutlich steigern wird, dadurch dass sowohl AMD als auch NV allgemeinere ansprechmöglcihkeiten bieten mit den kommenden generationen. es wird intressant sein zu sehen, ob es dafür einen Standart geben wird (und vor allem auf wessen grundidee dieser basieren wird)
 
Sondern Konti?
Welchen Hintergrund hatte es wohl solche Szenen in ein Werbevideo einzubauen? Damit es für die Fachpresse nicht ganz so langweilig wird und diese nicht einschlafen?
Oder ein Produkt beschönen und besonders herauszustellen?

Das ist nichts anderes als Werbung und Werbung kann eines am Besten: Lügen - egal bei welchem Hersteller.
 
Sentionline schrieb:
Und die Raytracing Demo von ATi müsste auf dem RV870 lauffähig sein. Wo?

Echtzeit Raytracing hat für den Endkunden bei ATI aktuell keine Relevanz, darum gibt es weder Präsentationen für den potentiellen Grafikkartenkäufer und auch keine Demos, da sonst eine Erwartungshaltung geschürt wird, die keiner zu erfüllen Gedenkt. Kann auch sein, dass diese Demo mit einem Cluster aus HD5XXX Karten gemacht wurde. Is aber auch egal, da diese Technik für den Einsatz bei professionellen Filmstudios angedacht ist. Du solltest dich mal besser informieren was OTOY und Lightscape angeht.

@ Affenkopp

Du solltest mal öfter vor die Tür gehen, damit du siehst von wie viel Physik wir umgeben sind, die in Spielen noch fehlt um diese bei weitem realistischer zu machen ;-) Obwohl du das auch drinnen machen könntest, wobei ich dann weder Experimente mit zerstörbarer Umgebung, noch Partikel jeder Art, noch Feuer/Rauch, noch Wind, Wasser etc. empfehlen würde. ;-)
 
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Also wenn man behauptet... :
"Rendered in real-time and interactive, this is a brief video from the first Cinema 2.0 demo - rendered by a single PC equipped with two "RV770" codenamed graphics cards powered by an AMD Phenom™ X4 9850 Processor and AMD 790FX Chipset."
... wäre eine Demo doch irgendwo sinnvoll, oder nicht?

Turbostaat schrieb:
Sondern Konti?
Welchen Hintergrund hatte es wohl solche Szenen in ein Werbevideo einzubauen? Damit es für die Fachpresse nicht ganz so langweilig wird und diese nicht einschlafen?
Oder ein Produkt beschönen und besonders herauszustellen?

Das ist nichts anderes als Werbung und Werbung kann eines am Besten: Lügen - egal bei welchem Hersteller.
Allein die Annahme, irgendjemand da in dem Raum könnte denken, solche Blockbuster-Szenen könne man in Echtzeit berechnen, spottet doch schon jeder Beschreibung. Und zu glauben, das wüssten die beim NVidia-Marketing nicht, ist mindestens genauso abstrus.
Die Szenen sind eingebaut, um zu zeigen, in welchen Bereichen diese Technologie Einsatz findet. Von Echtzeit war da nirgends die Rede.
 
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@Konti
Nvidia weiß sehr wohl wo diese Vidoes auftauchen. Nämlich bei den potentiellen Käufern da draußen.
Und 98% davon haben keine Ahnung und gucken auf schöne bunte Bilder und Videos.
Wenn diese Leute dieses Video sehen denken sie auch nur Boah wie geil, wie im echten Film o.ä. und lassen sich dadurch beeinflußen.

Marketingziel erreicht.

Marketing ist in die Psyche der Kunden rein kommen und diese zu manipulieren. Das keiner der dort Anwesenden von der Fachpresse denkt das dies in Echtzeig gerinderte Sachen sind sollte wohl klar sein. Aber welchen Hintergrund hat es wohl die Wassereffekte mit den Filmszenen zu mischen?
 
DvP schrieb:
Echtzeit Raytracing hat für den Endkunden bei ATI aktuell keine Relevanz...
Was hat denn Relevanz? 28 Monitore für den Gamer an einem Anschluss?

Na, mal schauen was der Larabee Killer GT100 so mit sich bringt. Mit Innovationen glänzt die RV870 sowieso nicht gerade.
 
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