Tuxgamer42 schrieb:
Und von diesen Gründen haben 3 Gründe nicht einmal etwas mit dem Windows Betriebssystem zu tun - 2* Hardware (die eigentlich niemand kritisiert hat) und Gratisbeigaben (MS Office).
Gerade Hardware hast auf dem Markt doch aber so viele Möglichkeiten. Nur mal so: Ich habe auch noch ein altes mittlerweile 5 Jahre altes Android-Smartphone im Einsatz (2-Faktor Authentifizierung, Musik etc).
Letztendlich:
Was soll denn das bedeuten? Wenn du dich lang genug an irgendetwas gewöhnt hast, ist es nicht ungewöhnlich, wenn du das super findest (und alles andere nicht).
Offensichtlich hast du z.B. Android noch nicht lange genug genutzt um festzustellen, dass es z.B. auf Android nicht das eine Startfenster gibt. Android ist ein App-Launcher nichts anderes als eine App - und kann regulär wie jede andere App nachinstalliert werden.
Einfach mal suchen; soll sogar App-Laucher geben, die versuchen maximal wie Windows Phone auszusehen.
Ich konnte das 1020, 540, 630 und 830 mein eigen nennen, alle waren entweder bei mir oder im Anschluss noch bei Bekannten oder Familienmitgliedern in Verwendung. Keins von denen ist je abgestürzt oder hatte Probleme eine App stabil auszuführen. Sie würden heute auch noch keine Probleme in der Stabilität haben, wenn es die Apps noch geben würde.
Wie man ebenfalls erkennen kann sind das Handys aus den unterschiedlichsten Preisklassen und sagen wir es mal so ich habe noch kein Android gesehen bzw. besessen, dass ohne Abstürze ausgekommen ist. Auch einige Apps frieren regelmäßig ein. Und wer jetzt denkt, ich habe eventuell nur mistige Androidtelefone besessen, dem kann ich nur sagen, keines meiner Androiden hat unter 300 gekostet und alle liefen max. 1 Jahr ohne Abstürze (Egal ob Sony Xperia Play, Motorola Z Play, Samsung Galaxay 2 oder Huawaii P20).
Stabilität ist immer das Zusammenspiel von Hard - und Software, das passt bei Android nun mal gar nicht zusammen, egal ob man nun die alten oder neuen Telefone betrachtet. Die Lumias und alten Apple Telefone hingegen hatten damit nie Probleme. Ich erwarte von einem Handy nicht, dass es Kunststückchen beherrscht, die mit einem PC vergleichbar sind, aber ich verlange, dass es einwandfrei zu jeder zeit wie zum Kaufdatum funktioniert.
Wie Jesterfox schon geschrieben hat, ist das nicht das selbe, wenn man was imitiert.
Es ist einfach das Gesamtpaket, welches bei Microsoft von Anfang an sehr viel besser gepasst hat.