Janz
Fleet Admiral
Ich weiß das doch auch und trotzdem erklärt mir dann bitteschön, warum laut slmgr /dli mein Windows 10 (Home) auf meinem Tablet als Windows (R) Core Edition lizenziert worden ist? Nicht als Windows Home. Meine Vermutung, weshalb slmgr das ausspuckt ist halt, wie ich oben schon erwähnte, dass es sich um eine spezielle Version für Tablets und ähnliche Kleingeräte handelt, die mit damals Windows Bing ausgeliefert worden sind.
Es ist doch schnurzpiep egal wie das intern gehandelt wird, wie Terrier schon sagt: Wen guckt sich den Service schon an? Da kann auch Schlumpfhausen stehen, ist irrelevant. Es gibt keine Core-Edition von Windows 10! Die Erklärung ist übrigens so einfach wie banal -> Was unter 7 als Home Premium bekannt war wurde hier als Windows 8 ohne Zusatz verkauft, in manchen Ländern aber als Windows 8 Core. Und Windows 8.1 mit Bing war nix anderes als ne gratis Version mit Binggedönse für kleine Tablets.
Und jetzt noch ein letztes mal: ES GIBT NUR WINDOWS 10 HOME UND PRO FÜR NORMALE KUNDEN! Was die Upgrades angeht: Win 7 Starter,Home Basic, Home Premium -> Win 10 Home; Win 8.1 (Core oder jegliche hier nicht existente Pissversionen mit Sprachrestriktionen oder sonst was) -> Win 10 Home; 7 Pro, Ultimate -> Win 10 Pro; Win 8.1 Pro (inkl. WMC,Student) -> Win 10 Pro