Billiges Gehäuse gesucht

TheCornInGrove

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab mich jetzt hier durch den Kaufberatungsthread gewühlt und bin weder hier, noch bei Geizhals fündig geworden. Vllt. gibt es aber auch kein passendes Gehäuse :freak:

Wichtig ist v.a. der Preis, nicht mehr als 30Euronen sollten es sein, außerdem muss ein großer Kühler reinpassen, im Format eines Dark Rock Pro 3 oder eines Thermalright Macho's, also wären ~170mm für CPU Kühler gut. Auch für die Graka sollte ausreichend Platz vorhanden sein (wird wohl eine 480x) --> ~390mm.

Der hier war bis jetzt am passensten, allerdings wirds dann schon sehr eng mit dem CPU Kühler oder was meint ihr?

Danke schonmal!

Greets

Wieso willst Du sparen und so eine Möhre kaufen, in Anbetracht der anderen Komponenten?

moquai schrieb:
Wieso willst Du sparen und so eine Möhre kaufen, in Anbetracht der anderen Komponenten?

Nicht alle Menschen legen wert auf ein gutaussehendes Gehäuse..
Bei mir steht der Rechner zu 100% unterm Schreibtisch, wo ihn so oder so niemand sieht

Nimm einen anderen CPU-Kühler für 30€ mehr und kauf dir ein Gehäuse für 60€ :evillol:

Ansonsten sehen wir auch nur die Gehäuse, die es bei Geizhals gibt...

Weil ich ein armer Student bin und es auf jeden Cent ankommt :( Mitleid bitte!

Und mir geht es im Endeffekt nicht um's Design (das sollte nur schlicht sein), sondern darum dass meine Hardware sicher und günstig verpackt ist.

Schade, hatte irgendwie auf ein Wunder gehofft :D
Ergänzung ()

Nicht alle Menschen legen wert auf ein gutaussehendes Gehäuse..
Bei mir steht der Rechner zu 100% unterm Schreibtisch, wo ihn so oder so niemand sieht

So sehe ich das auch! Danke für deinen Beistand :D
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Nimm einen anderen CPU-Kühler für 30€ mehr und kauf dir ein Gehäuse für 60€ :evillol:

Ansonsten sehen wir auch nur die Gehäuse, die es bei Geizhals gibt...

Naja, ich habe hier schon oft den ein oder anderen Geheimtipp bekommen! Und mal eben 30€ mehr hierfür und 60€ mehr dafür, dann sind wir halt mal eben so bei 90€ mehr. Nein danke :p

Kaufe eh vieles schon gebraucht... den Dark Rock Pro 3 würde ich für 35€ bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kleinanzeigen einen alten Büro-Rechner für 20€ schiessen. Entkernen, alle Sachen einbauen. Die alten Gehäuse sind zwar schwer, aber halten dafür auch was aus.

Kauf dir doch eine AIO Wasserkühlung, da kannst evtl. 10 Euro sparen bei verlgiechbarer Kühlleistung und beim Gehäuse wirst du auch flexibler.

Oder kauf ein gebrauchtes.

Reepo schrieb:
Bei Kleinanzeigen einen alten Büro-Rechner für 20€ schiessen. Entkernen, alle Sachen einbauen. Die alten Gehäuse sind zwar schwer, aber halten dafür auch was aus.

Danke für deinen Ratschlag! Aber ich glaube da bin dann doch zu faul, müsste ich ja die Maße genau in Erfahrung bringen, alles ausmisten etc., das lohnt sich nicht... v.a. wenn es den von mir oben verlinkten auch schon für läppische 30€ gibt. Und da sollte der Dark Rock Pro 3 oder ein Scythe Ninja 4 ja reinpassen, also theoretisch zumindest :D

Da muss man nichts ausmessen. Mainboards hat meistens ATX oder mATX. Danach sucht man dann einen Tower raus. Und dann viel Spass bei dem neuen Case, zu dem Preis wird das Gehäuseblech dünn sein, vielleicht sind die Spalt noch sauber verarbeitet, aber wie bei vielen Billigcases, winden die irgendwann und fangen anzubrummen. Da wäre mit ein altes Case lieber, meist schwer, aber da wackelt nichts.

Entweder gleicht man Geld mit Zeit oder umgekehrt aus.
Glücklich sind diejenigen die beides haben.
Wenn der Faktor Faulheit dazu kommt, kann man auch nicht mehr helfen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja hier lernste noch was für's Leben.

Von Nix kommt Nix :D

JamaicanFlyer schrieb:
Tja hier lernste noch was für's Leben.

Von Nix kommt Nix :D

Verdammt! :king:
Ergänzung ()

Reepo schrieb:
Da muss man nichts ausmessen. Mainboards hat meistens ATX oder mATX. Danach sucht man dann einen Tower raus. Und dann viel Spass bei dem neuen Case, zu dem Preis wird das Gehäuseblech dünn sein, vielleicht sind die Spalt noch sauber verarbeitet, aber wie bei vielen Billigcases, winden die irgendwann und fangen anzubrummen. Da wäre mit ein altes Case lieber, meist schwer, aber da wackelt nichts.

Entweder gleicht man Geld mit Zeit oder umgekehrt aus.
Glücklich sind diejenigen die beides haben.
Wenn der Faktor Faulheit dazu kommt, kann man auch nicht mehr helfen. ^^

Da hast du wohl recht! Naja, ich schau mal ob sich was ergibt... Grüße :)

Ansonsten nimm ein altes Servergehäuse, die sind zwar nicht schön, aber groß

JamaicanFlyer schrieb:
Kauf dir doch eine AIO Wasserkühlung, da kannst evtl. 10 Euro sparen bei verlgiechbarer Kühlleistung und beim Gehäuse wirst du auch flexibler.

Oder kauf ein gebrauchtes.

Achjo, dachte immer Wasserkühlungen wären schweineteuer...?
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Darum geht es mir auch nicht, es geht um Qualität.

Ja klar, ich gebe euch allen ja Recht. Und wer Qualität will muss dafür auch zahlen. Nur leider habe ich das Geld im Moment nicht, also muss ich mit Qualitätsabstrichen leben. So ist das ja meist auch beim Gebrauchtkauf...

Wenn du ne AIO nimmst hält es sich in Grenzen. Aber kommt halt auch auf die CPU an und ob du massive OC machst.

Für ne 0815 CPU die nicht übertaktet ist reicht sowas hier völlig aus

http://www.notebooksbilliger.de/the...dware_207691&gclid=CIDmue6Rm80CFYEy0wodC1cCNw

Oder wenn es noch günstiger sein soll

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...ts/lc+power+lc+cc+120+lico+cpu+wasserkuehlung

Da du ja eh keinen Wert auf das Gehäuse legst gehe ich auch mal davon aus dass Lautstärke auch niht unebdingt ein K.O. Kriterium ist :)

Zuletzt bearbeitet:
JamaicanFlyer schrieb:
Wenn du ne AIO nimmst hält es sich in Grenzen. Aber kommt halt auch auf die CPU an und ob du massive OC machst.

Für ne 0815 CPU die nicht übertaktet ist reicht sowas hier völlig aus

http://www.notebooksbilliger.de/the...dware_207691&gclid=CIDmue6Rm80CFYEy0wodC1cCNw

Oder wenn es noch günstiger sein soll

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...ts/lc+power+lc+cc+120+lico+cpu+wasserkuehlung

Da du ja eh keinen Wert auf das Gehäuse legst gehe ich auch mal davon aus dass Lautstärke auch niht unebdingt ein K.O. Kriterium ist :)

Haha, nein Lautstärke ist auch vernachlässigbar, da bin ich wohl von meinen früheren Graka's geprägt...

Aber ich wollte entweder einen 4770k auf mind 4,2 Ghz bringen oder einen 6600k auf 4,5Ghz... Dann wird das wohl nichts.

Aber braucht euch nicht weiter den Kopf zu zerbrechen, ihr habt mir ja jetzt einige Dinge aufgezählt, die ich nun erstmal überdenken muss...

JamaicanFlyer schrieb:
Mit OC gibts die Dinger auch noch in größer.
Lies sonst mal den Test hier

https://www.computerbase.de/2016-05/all-in-one-aio-wasserkuehlung-test/

Super Artikel, die AIO's waren mir völlig unbekannt. Danke! Wenn ich mich evtl sogar dafür entscheiden sollte, gebe ich hier nochmal bescheid.
Sind die Dinger schwer zu montieren?

HerrRossi schrieb:
Wenn du also zufällig in Berlin wohnst...

Leider wohne ich in dem Kaff namens München, aber danke!
Ergänzung ()

So, ist nun der Artic Liquid Freezer 240 geworden und ein gebrauchtes Case

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, viel Spaß damit :)

P.S.

Nein völlig Idiotensicher, die werden in der Vorrichtung für120 MM Lüfter angeschraubt.

Zurück
Oben