Bin am Verzweifeln: Ebay Artikel taucht nicht in Suche auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olala

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Hallo,

ich bin neu bei Ebay und habe nun das erste Mal einen Artikel (eine Maus) per Auktion (ab 1 Euro) eingestellt.

Ich habe als Angebotstext den Hersteller + Bezeichnung der Maus und den Zusatz neu und unbenutzt angegeben.

Als Titel habe ich nur den Hersteller und den Typ angegeben.

Es ist also defintiv nichts verkehrt, nichts verbotenes, keine Sonderzeichen etc. etc.

Nun sind 5 Stunden vergangen und die Maus ist immer noch nicht in der Suche zu finden,
ebenso nicht unter "andere Artikel des Verkäufers".

Im Ebay Konto unter Verkauf aktiv taucht sie normal auf, ich habe auch eine Email bekommen dass sie ordnungsgemäß eingestellt wurde etc. Auch über die Artikelnummer lässt sie sich normal aufrufen.

Was ist da los? Was habe ich verkehrt gemacht? :(
Es kann doch nicht so viele Stunden dauern. Liegt es daran, daß ich ganz neu bei Ebay bin, 0 Bewertungen habe?

Lässt ebay es einfach aus irgendwelchen mir bis jetzt unerklärlichen Gründen nicht zu, dass ich diese Maus verkaufe?
 
Kannst uns ja mal die Bezeichnung nennen ;) Bin aber der Meinung, das man über die normale Suche, seine eigenen Artikel nicht findet.
 
Doch doch, natürlich findet man seine eigenen Artikel auch. (Suchfeld, Kategorie etc. etc.)

Selbst wenn ich mich auslogge und danach suche, finde ich ihn nicht.

Die Beschreibung besteht nur aus 4 Wörtern, der Betreff also oben auch nur aus 3-4 Wörtern - da ist defintiv nichts falsch.
 
nenn uns doch einfach mal den verkaufstext.
 
Warum glaubt ihr mir nicht, dass es daran nicht liegt?

Aber ok:


Logitech M705 Maus

Neu und unbenutzt
 
wir wollen es ja schlichtweg einfach probieren. aber mit den suchbegriffen findet ebay.de bei mir auch nichts.

artikelnummer?
 
Wenn Du noch nie etwas verkauft hast, kann das schon mal etwas länger dauern, vielleicht hast Du ja auch "Angebot zu einer bestimmten Uhrzeit eigeschaltet".
 
Hi,

darf man fragen, wieso du nicht einfach den ebay Support fragst, sondern hier einen Thread aufmachst?

VG,
Mad
 
Nein, wie oben beschrieben ist das mein erster Artikel.

Kann es also daran liegen?

Mittlerweile sind 11 Stunden vergangen. Wie lange kann das dauern?

Und nein, ich habe natürlich keine Startzeitplanung.
 
Hi,

nochmal die Frage: warum wendest du dich nicht an den Support von ebay?

VG,
Mad
 
Brich die Auktion doch ab und stell die noch mal ein.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

nochmal die Frage: warum wendest du dich nicht an den Support von ebay?

VG,
Mad
Muss man alles hinterfragen? Ich habe nun mal zuerst hier gefragt!

Wäre netter, Du trägst wirklich etwas zum Thema und meiner Frage bei.

Habe die Auktion bereits abgebrochen und neu eingestellt - das ist ja bereits diese, die nun schon 11 Stunden läuft.
 
Hi,

wo ist denn bitte dein Problem? Genau für solche Probleme gibt es den ebay Support! Meine Güte, wie sich manche Leute gleich aufregen, wenn man Ihnen mitteilt, dass Sie gerade den falschen Baum anbellen.

Der ebay-Support ist exakt für solche Probleme da und hätte das Thema wahrscheinlich in 20 Minuten erledigt gehabt. Wie sollten bitte wir Einblick in die Interna von ebay haben? Es kann unzählige Ursachen haben - eine verlässliche Aussage bekommst du nur beim Anbieter der Dienstliestung selbst - ob dir das passt oder nicht!

Mir egal, mach was du willst. Solche Reaktionen sind einfach nur peinlich.

VG,
Mad
 
Nein, Reaktionen wie die Deine sind lächerlich.

Das ist typisches Kleindenken aus Deutschland.

Anstatt weiterzuhelfen einfach mal irgendwas schreiben, ohne weiterzuhelfen.

Das sind die, die überall Ihren Senf dazugeben, aber nichts effektive zu bieten haben.

Wenn man keine Ahnung hat oder auf dieses Thema nicht eingehen will, sollte man einfach mal "weitergehen" und
nicht überall etwas unnötiges schreiben, das dem Threadersteller nicht weiterhilft. Das und nichts anderes ist peinlich!

Der Ebay Support besteht aus Callcentermitarbeitern, die auf interne Veröffentlichungsdauern keinen Einfluss haben bzw. sich damit auch nicht auskennen. Das musste ich leider so erleben aufgrund meiner Anrufe. Soviel zu Deinem Thema "sich an Ebay wenden" Da kann jeder hier der schon mal ähnliches erlebt hat, mehr und wesentlich effektiver etwas dazu beitragen.

Daher mein Thread!

Wenn jemand wirklich mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht hat oder wissen könnte, woran das liegt wäre ich weiterhin um jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://pages.ebay.de/help/search/questions/wheres-my-item.html

Durchlesen und ansonsten ganz unten steht der Hinweis auf Telefonsupport und eBay-Kundenservice, also doch wieder dorthin wenden.

Madman hat vollkommen recht, woher sollen wir die Ursachen kennen wenn dir angeblich nichtmal der interne Ebay Support helfen kann, meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung.
 
Nochmal, der Ebay Support weiß es nicht.

Jeder der hier schon mal ähnliches erlebt hat, könnte mehr dazu schreiben.
 
Oh man, wieder ein lernresistenter Nutzer.

ebay fragen -> deren Plattform, deren Technik, deren KnowHow.

Die haben Einblick in alles. Aber wenn du auch so bei denen aufgetretten bist wie hier, dann wundert es mich nicht, dass die kein Interesse zum helfen hatten.


Du gehst ja auch nicht zum Gärtner um zu fragen, wie man den Grafikkartentreiber updatet und regst dich dann drüber auf, dass es dich an jemanden anderen verweist.
 
Du hättest aber auch einfach mal schreiben können, dass du den eBay-Support bereits in Anspruch genommen hast. Da du das nicht getan hast, solltest du dich auch nicht darüber wundern, dass dir diese Frage gestellt wird.
Erfolgte Versuche das eigenen Problem zu lösen gehören gleich mit den Eröffnungspost, anstatt die Leute hier auflaufen zu lassen. Und ganz ehrlich? Wenn der eBay-Support nicht weiter helfen kann, würde ich persönlich mir eine andere Verkaufs-Plattform suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post
olala schrieb:
Das musste ich leider so erleben aufgrund meiner Anrufe. Soviel zu Deinem Thema "sich an Ebay wenden" Da kann jeder hier der schon mal ähnliches erlebt hat, mehr und wesentlich effektiver etwas dazu beitragen.

Daher mein Thread!
suggeriert, dass du vor der Threaderstellung bei Ebay angerufen hast.

Dieser Post
olala schrieb:
Ich habe nun mal zuerst hier gefragt!
sagt jedoch aus, dass du zuerst hier einen Thread eröffnet hast.

Was denn nun? Ich glaube nicht, dass du bei Ebay angerufen hast. Und ich glaube auch nicht, dass ein Supportmitarbeiter nicht weiß, was mit deiner Anzeige los ist. Was wäre das für ein Support, der nicht einmal auf solche simplen Fragen eine Antwort weiß?

Ruf bitte bei Ebay an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben