News Bing vs. Google: Microsoft lädt zum Duell

4:1 für den FC Google. Der VFB Bing zeigte nur drittklassiges Niveau !
 
Am Ende ist Jede suchmaschine nur so gut wie der User der sie bedient, wenn man eienr suchmaschine im netz Präzise und klar definierte begriffe zum suchen gibt wird sie finden was man braucht,wenn ich alelrdings eingebe suche lie das sich so anhört "utz tuz tuz drrrrrrm" wird wohl keine wirklich gut sein.....
 
Bei mir hat auch google 5:0 gewonnen. Allerdings scheinen die Suchergebnisse fuer google manipuliert zu sein.
Wenn ich normal bei google nach FC Bayern suche kommt gleich als erstes "letztes und naechstes spiel" als Info angezeigt. Ueber Bing it on wird das natuerlich nicht angezeigt, nur auf de Bingseite. Wer weiter sucht findet bestimmt auch mehr umgereimtheiten... :D
 
Weniger überzeugend:

Suchbegriffe:
- quiet drive (draw, beide haben das von Scythe nicht gelistet)
- tgt 560 ti Erfahrungsbericht (er sagt bing, aber ich bin 99% sicher, dass die Ergebnisse von google waren, es waren sogar die Links orange als benutzt markiert... bzw. google hat dort einfach nicht dieselben Ergebnisse geliefert wie bei einer normalen Google-Suche)
- helix mod (google)
wereworld comic (google hat bessere Links geliefert)
"Great. Not only am I having an argument with myself, I'm losing." (einzigartiges Zitat, google hat besser geliefert)

3:1 für Google und das eine für bing scheint mir mehr als zweifelhaft

CuMeC schrieb:
Bei mir hat auch google 5:0 gewonnen. Allerdings scheinen die Suchergebnisse fuer google manipuliert zu sein.

Ja, mit der Manipulation sehe ich das genauso.
Die haben die Google-Ergebnisse verfälscht (verschlechtert!) und verlieren trotzdem haushoch...

Frag mich wie google darauf reagieren wird.
 
5:0 für Bing...! Werde also weiterhin bei Bing bleiben! Habe Google schon vor 1,5 Jahren von meinem System verbannt und fuhr immer gut damit!
 
Hi,

bei mir 4:1 für Google - klarer Fall, das war ein Schuss in den Ofen für Microsoft wenn ich mir das so anschaue :D

VG,
Mad
 
gerald130579 schrieb:
5:0 für Bing...! Werde also weiterhin bei Bing bleiben! Habe Google schon vor 1,5 Jahren von meinem System verbannt und fuhr immer gut damit!

Was waren deine Suchbegriffe wenn man fragen darf ?;)
 
Bei mir hat knapp Google gewonnen, allerdings war es wirklich nur minimal. Selbst wenn Bing nicht gewinnt, so kann MS mit den Daten, die da sammeln, den Algorithmus von Bing verbessern. Immerhin gibt jeder Benutzer ja eine Bewertung indirekt ab, was besser ist. Diese Bewerterung ist auch direkter als nur der Klick auf ein Suchergebnis innerhalb von Bing.
 
DJMadMax schrieb:
@News:
Total unnötig seitens Microsoft, sorry... "uuuh, da ist was, was sich seit bald nem Jahrzehnt von der Konkurrenz komplett abgesetzt hat und einfach überzeugt, wir MÜSSEN denen jetzt eins reinwürgen und uns mit aller Gewalt nen Stück vom Kuchen abschneiden".

Die Qualität der Ergebnisse hat bei Google leider in den letzten 2 Jahren massiv abgenommen.



Fangt lieber erstmal an, eure bescheuerte Lizenzpolitik massiv zu überarbeiten (von Wegen "diese Mickeysaft-Lizenz darf auf DEM Computer nicht aktiviert werden, nur auf dem Originalen - echt TOP für IT-ler, vor Allem beruflich!).

Also sprichst du nicht von dir.... alles klar. Gut das wir mal drüber gesprochen haben.
 
Hm. Ich suche manchmal mit Bing, manchmal mit Google. Außerhalb dieser Challenge versteht sich. Und ich muss sagen: Microsoft, startet keinen Krieg, den ihr nicht gewinnen könnt. Ich verwende und bevorzuge Microsoft-Software wo es nur geht, da ich von den Produkten überzeugt bin, aber bei Suchmaschinen ist immer noch Google die Nr. 1 bei mir.
 
deepflowx schrieb:

"fuss peeling", "kassenbong"...

ROFL, kein Wunder, dass manche Leute nie das finden, was sie wirklich suchen :D
 
Bei mir war es 3:1 für BING, vielleicht wäre doch mal an der Zeit Bing eine Weile für meine Suche zu nutzen...

Was mich bei Bing aber nervt ist die Bildersuche. Bei Google kann man genau nach einer Bildergröße suchen bzw. nach der Auflösung. Sowas habe ich bei Bing noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loopman schrieb:
Die Qualität der Ergebnisse hat bei Google leider in den letzten 2 Jahren massiv abgenommen.

Und wie "misst" man das?!
Google hat mir bisher immer die Ergebnisse geliefert, die ich angefordert habe. Keine meiner Suchen und Recherchen, seit ich Google nutze (also seit bald 10 Jahren), verlief unbefriedigend.

Meiner Erfahrung nach kommen solche Aussagen eher von Leuten, die nicht mit Suchmaschinen umgehen können, keine eindeutigen Suchbegriffe verwenden, versuchen, mit einer Suchmaschine zu "reden", etc.

Als Beispiel:
Vor Kurzem habe ich eine Möglichkeit gesucht, den Bildschirmschoner per Doppelklick vom Desktop aus zu starten, also mit ner Verknüpfung.

Was gibt nun der Standard-DAU in Google ein?! "Wie starte ich den Bildschirmschoner vom Desktop aus?" ... ganz klar, dass da viel Müll bei rumkommt.
Nein, kurze, klare Suchbegriffe, die eindeutig mit der Suche verknüpft sind!
"Windows 7 Bildschirmschoner Verknüpfung" - fertig!

Und JA, natürlich rede ich (auch - und vor Allem - in Bezug auf die Lizenz-Policy) von mir selbst! Von wem denn sonst?!

Nach deutschem Recht ist diese "Das Betriebssystem darf auf keinem anderen PC installiert werden" -Kiste sowieso mehr als fragwürdig!

Aber im heutigen Zeitalter, wo sich auch jeder durch Apple, Steam, Ubisoft und EA Games ordentlich in den Allerwertesten ballern lässt, scheint mich da sowieso keiner mehr zu verstehen und mit meinen 29 Jahren bin ich wohl wirklich deutlich zu alt geworden und verstehe offensichtlich nichts mehr von FAIRER FIRMENPOLITIK!

Cya, Mäxl
 
das meinen die aber nicht wirklich ernst mit "Blindtest"?

ICh mache den ersten suchbegriff und die eine Seite bietet mir bei jedem Link eine "Translate this page" Option, die andere Seite nciht.
Hmmm, was wird wohl google sein?
Schwierig...
 
3:1 für Google obwohl es schon komisch ist, dass die Suchbegriffe in der richtigen Suchmaschine andere Treffer anzeigen.

Ich habe z.B. eine Straße eingegeben und auf der Vergleichsseite ist bei Bing eine Karte und zusätzlich Bilder eingeblendet, bei google nicht. Wenn ich jedoch auf google.de gehe, ist da eine Karte und Bilder, bei Bing allerdings nicht?!

Das riecht nach Betrug.
 
3:1 für Bing, einmal draw. War mir eigentlich sicher, die Google-Seite gewählt zu haben bei den ersten drei Suchen, war aber anscheinend doch Bing dabei...und das nicht nur einmal!
 
3-1 für google ...

Man erkennt zwar eh den Unterschied, aber ich hab mich nur auf das vergleichen der Ergebnisse konzentriert.
 
"Blindtest" meinen die wörtlich. Denn jeder Mensch mit funktionierenden Augen erkennt schon an der Textfarbe, welches Ergebnis Google und welches Bing ist.
Schade, bei soviel Tamtam hätte ich mehr erwartet; z.B. einfach die 5 ersten Links
 

Ähnliche Themen

E
  • elfuego
  • Online
Antworten
2
Aufrufe
883
Zurück
Oben