News Bing vs. Google: Microsoft lädt zum Duell

subOptimal02 schrieb:
3:1 für Google obwohl es schon komisch ist, dass die Suchbegriffe in der richtigen Suchmaschine andere Treffer anzeigen.
Wenn du google.de mit google.com vergleichst, bekommst du natürlich andere Ergebnisse...
DJMadMax schrieb:
Und wie "misst" man das?!
Google hat mir bisher immer die Ergebnisse geliefert, die ich angefordert habe.
Eben genau so. Wenn eben die Ergebnisse nicht den Suchkriterien entsprechen (und andere Suchmaschinen aber entsprechende Seiten bei den identischen Begriffen anzeigen). Gerade die Bevormundung und das ignorieren von Suchbegriffen geht einem teilweise ziemlich auf den Keks.

Wer einmal sehen will, in wie weit google seine Dienste höher priorisiert, sollte einfach einmal nach "google" in dem Vergleich suchen. Der Wikipedia-Link kommt übrigens mitte der zweiten Seite bei den Google-Ergebnissen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm also zu erkennen ist es definitiv welche Suche auf welcher Seite ist ;)
Aber objektiv betrachtet liefern beide ähnliche Ergebnisse, Google löst manche Websiten eben eingehender auf und hat direkte Untermenüs in der Suche integriert, sofern die aufgelöste Seite
passt sicher ein nettes Feature, ansonsten platzraubend.
Die Google Maps Integration ist sinnig, Youtube finde ich persönlich mehr nervig.

Objektiv steht es bei mir nach 5 Runden so:
- 2x Draw
- 3x Bing

Ciao Google :lol:

Challenge um die bessere Suchmaschine

Und Challenge kann ich schon bald nicht mehr hören! Gibt doch auch deutsche Synonyme dafür.

Kampf, Wettkampf, ...

CuMeC schrieb:
Bei mir hat auch google 5:0 gewonnen. Allerdings scheinen die Suchergebnisse fuer google manipuliert zu sein.
Wenn ich normal bei google nach FC Bayern suche kommt gleich als erstes "letztes und naechstes spiel" als Info angezeigt. Ueber Bing it on wird das natuerlich nicht angezeigt, nur auf de Bingseite. Wer weiter sucht findet bestimmt auch mehr umgereimtheiten... :D

Liegt daran, das die Seite auf die USA Suche von Bing geht.
Daher unterschiedliche Suche.
Kein Grund sich gleich einer Verschwörungstheorie anzuschließen. ;)

Seppuku schrieb:
...Wer einmal sehen will, in wie weit google seine Dienste höher priorisiert, sollte einfach einmal nach "google" in dem Vergleich suchen. Der Wikipedia-Link kommt übrigens mitte der zweiten Seite bei den Google-Ergebnissen...

Die google suche ist dynamisch und passt sich deinem "Suchverhalten" an. Bei mir kommt der Wikipedia Link als drittes Ergebnis(nach google.com und google maps). Also liegt es wohl an dir...

Also bei mir sieht es so aus: 3 - 1 - 1. Google wins: Bing hat sich in letzter Zeit schon gebessert aber ich werd nicht warm mit Bing

2:2:1 für Bing.
4:0:1 für Bing.
Insbesondere bei Suchanfragen mit mehreren Begriffen ist Bing besser(bei mir).

IITREKKIEII schrieb:
was denn das für ein unnutzer Kommentar?

bei mir geht der Test einfach nicht von der Arbeit aus da die Seite speziell präpariert ist. Man muss eine passende Browser ID verwenden. Ansonsten kommt dieser Text.

Konntest du mir nun folgen an diesem schönen morgen?

CuMeC schrieb:
Bei mir hat auch google 5:0 gewonnen. Allerdings scheinen die Suchergebnisse fuer google manipuliert zu sein.
Wenn ich normal bei google nach FC Bayern suche kommt gleich als erstes "letztes und naechstes spiel" als Info angezeigt. Ueber Bing it on wird das natuerlich nicht angezeigt, nur auf de Bingseite. Wer weiter sucht findet bestimmt auch mehr umgereimtheiten... :D
Das liegt aber an Google selber da die Ergebnisse nicht statisch sind sondern sich nach den Daten richten die von dir vorhanden sind. Machste ne Seite die bei deiner ersten Suche noch auf 4 war öfters auf is sie dann irgenwann ganz oben. Merk ich immer wieder wenn ich an nen anderen PC gehe.

Zuletzt bearbeitet:
War ja fast zu erwarten:

Mountain View Androids 5:0 Redmond Windows

Allerdings finde ich die Ergebnisse doch ab und an ein wenig strange...trotzdem gewinnt Google. Sollte MS ein wenig zu denken geben. Trotzdem muss auch ich zugeben, dass Google bei mir nicht immer alles findet aber zu 98% etwa bin ich sehr zufrieden damit. Bing hat sich allerdings in den letzten Jahren deutlich gemausert, kommt aber nicht an die Leute aus Mountain View ran.

3:2 für Bing. Sehr interessant das mal so zu sehen!

Ich bleib trotzdem bei Google weil ich da einfach alles an einem Ort habe und viel bessere zugeschnittene Ergebnisse bekomme.

neuauflage von Googlefight hehe nur noch besser

You choose: Google

Bing won 0 Rounds....

War zu erwarten.

Ach ja Ergebnis:

4 für google 1 Draw

Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Liegt daran, das die Seite auf die USA Suche von Bing geht.
Daher unterschiedliche Suche.
Kein Grund sich gleich einer Verschwörungstheorie anzuschließen. ;)

Auch die direkte google.com Seite liefert andere Ergebnisse...
Was haben Verschwoerungstheorien mit dem Ueberpruefen von Werbemassnahmen/aussagen zu tun? Ich schlucke halt nich jeden Schei.. der mir vorgeworfen wird. Das man diese Aktion kritisch hinterfragt sollte doch wohl selbstverstaendlch sein. Aber jetzt weiss ich warum es immernoch Leute gibt die diese dusseligen Magnetbaender beim Teleshopping kaufen... :freak:

makken schrieb:
Das liegt aber an Google selber da die Ergebnisse nicht statisch sind sondern sich nach den Daten richten die von dir vorhanden sind. Machste ne Seite die bei deiner ersten Suche noch auf 4 war öfters auf is sie dann irgenwann ganz oben. Merk ich immer wieder wenn ich an nen anderen PC gehe.

Natuerlich wird die Suche normalerweise personalisiert. Das ist einer der Fotschritte der letzten 10 Jahre. Google hat sehr ausgekluegelte regionale Anpassungen, welche nicht funktionieren wenn die ueber einen Server in den USA abgerufen werden. Bing verwendet zur zeit eine globale Suche und Goolge ist mitlerweile stark Ortsabhaengig. Such mal bei Bing nach Friseur und bei Google. Da erkennt man den Fortschritt der letzten Jahre!

5:0 für Google und ich hab wirklich darauf geachtet, dass die Ergebnisse dem entsprechen was ich suche.