• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Biomutant im Test: Flauschig, fordernd, stimmig und eigen

Christian Schmidt und Gunnar Lott sowie Heinrich Lenhardt und Jörg Langer

Die Haben für mich früher die Gamestar (und die Magzine bei denen sie vorher waren) erst lesenswert gemacht.
Oder auch Mick "Two Button" Schnelle.

Generell sind viele Mazgine (sofern es sie in Print / Online überhaupt noch gibt) nicht mehr das was sie mal waren.
Früher hab ich gerne PCG oder PC Action (Harald Fränkl) gelesen, und das nicht nur weil der Verlag in Fürth quasi einen Katzensprung weg war / ist).

Gamestar nehme ich seit dem CP2077 Test nicht mehr ernst.

Und 4P fällt ja seit Jahren nur noch dadurch auf, das sie Spiele in den Himmel loben und oder extrem verreißen, sehr oft gegenteilig zum Mainstream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice breaker und Mcr-King
Laphonso schrieb:
Andre Peschke und Jochen Gebauer, Christian Schmidt und Gunnar Lott sowie Heinrich Lenhardt und Jörg Langer sind das Who is Who des Spielejournalismus
Lenhardt und Langer, ja, die beiden sind definitiv alteingesessen. Wobei ich Lenhardt schon immer so was von unsympathisch fand dass es weh tut, aber egal. Er strahlt für mich schon immer so etwas leicht besserwisserisches aus..
Schmidt und Lott seh ich da noch nicht ganz so weit. Kompetent, ja. Aber in meinen Augen definitiv nicht im Who is Who. Wer hat die 6 eigentlich dort hinauf gehoben?

Gebauer und Peschke find ich beide sehr sympathisch, aber denen eine derart grosse "Wichtigkeit" zuzuschreiben? Ich weiss ja ned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mich stören die Bewertungen nicht ,jeder hat eine andere Meinung. Ich will des game egal was andere sagen, und punkte vergeben.
cod kauft auch jeder penner und es ist gülle. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Petr88 und Mcr-King
Seit es 3D Spiele gibt habe ich immer Verständnis dafür gehabt, dass Grafikkarten irgendwann nicht mehr mithalten können.

Heut zu Tage habe ich nur noch das Gefühl, die Performance sinkt bei neuen Spielen aber teils sehen die sogar schlechter aus als früher.

Dass meine GTX1080 nicht einmal mehr 60 erreicht bei WQHD ist unglaublich, zumal das hier etwa die Performance von BF4 oder BF1 ist.
Den grafischen Unterschied muss ich ja wohl nicht erklären.
 
Coeckchen schrieb:
AMD War mit DX11 schon immer mehr im CPU Limit durch overhead als Nvidia, darum haben sie damals auch Mantle entwickelt weil sie es nur mit ner anderen API (Jetzt DX12 und Vulcan) in den griff bekommen. Und ob da jetzt UE3/4, Cryengine, Dunia, Real Virtuality, ID-Tech 3 oder sonst ne Engine nimmst, das ergebnis bleibt das selbe. In DX11 verlierst du im CPU limit leistung mit ner AMD karte. Als jemand der oft im CPU limit spielt war das für mich ein Kriterium weshalb ich öfters Nvidia genommen hab (und weil AMD im high end 5 jahre nix zu melden hatte seit R9 290).
Ja, aber eben nicht in diesem Ausmaß. AMD wäre ja überhaupt nicht konkurrenzfähig, wenn 47% zwischen AMD und dem vergleichbaren Nvidia Modell die Norm wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Oha das Biomutant durch die Bank eher mittelprächtige Wertungen kassiert hätte ich nicht erwartet, bin enttäuscht sehr sogar. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Laphonso schrieb:
Neben 4 Players habe ich nur noch Worth A Buy auf Youtube als ernstzunehmende Rezensenten in meiner Liste, der Rest ist nur eine Handpuppe der Spieleindustrie.
Offtopic: Ich gebe dir absolut recht was die ehemals grossen deutschen Spielemagazine angeht. Sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Alleine die Ueberschriften von Gamestar machen mich nur noch wuetend. Ausser Maurice Weber und Dimitri Halley kann man die alle in der Pfeife rauchen. Seit Heiko Klinge mit dem anderen PR Futzi da an der Macht sind, ist das alles dort nur noch SEO gesteuert und hat mit Journalismus nichts mehr zu tun. Die gute Zeit hat mit dem Ausscheiden von Andre Peschke bei Gamestar geendet.

Von PC Games will ich gar nicht reden (nicht mit PCGH verwechseln...die sind aussen vor). Ist nur ne Schande das Peter Bathge von denen bei Gamestar untergekommen ist. Den kann ich auch ueberhaupt nicht ausstehen.

Ich muss dir bei Worth a Buy aber komplett widersprechen. Der Typ ist maximal als Entertainer zu gebrauchen. Ich feiere seine Tobsuchtsanfaelle ueber die Spieleindustrie sehr, aber seine Meinung als ewig gestriger kann ich nicht ernst nehmen. Gefuehlt ein Drittel der Games die er reviewt sind Tower Defense Games. Das sagt finde ich schon alles. Darueber hinaus geht seine rechte bis teilweise rassistische Ansicht ueberhaupt nicht klar.

Ich bevorzuge da wenn ueberhaupt ACG was Reviews zu aktuellen Games angeht. Aber eigentlich bin ich eher fuer die essayhaften Reviews wie von Mandalore Gaming, Raycevik und Hbomberguy zu haben. Allerdings gucke ich die meist nach dem Spielen der Games da die auch auf Spoiler eingehen. Ich nutze Reviews eigentlich gar nicht mehr, da ich mir Games nur noch 2+ Jahre nach Release kaufe in der GOTY Edition wenn alles gepatcht ist. Sowas nennt man auf Reddit "Patient Gamer". Dann natuerlich auch immer massiv reduziert im Preis (kaufe eigentlich nur noch Games ab 75% Preisreduktion).

Da bin ich aber nicht mehr am Zahn der Zeit, aber das hat mich noch nie gejuckt. Bis dahin kann ich die Games dann auch meist mit 100+ FPS zocken. Genau so werde ich es mit Biomutant auch handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Laphonso
thepusher90 schrieb:
Ich bevorzuge da wenn ueberhaupt ACG was Reviews zu aktuellen Games angeht.
ACG ist bei mir ein zweischneidiges Schwert.
Ja, er macht detaillierte Reviews, das find ich toll. Ja, er ist auch sehr ehrlich. Allerdings hat er im letzten Jahr das "Phrasenlevel" auf 11 angehoben. Er macht dermassen viele seltsame Wortspiele dass es teilweise nicht mehr feierlich ist - und selbst ich als jemand der sehr viel englisch spricht komm da nicht immer hinterher. Es ist mir mittlerweile too much.
Da mag ich den bereits erwähnten Skill-Up doch einiges mehr.
Und selbst ein Angry Joe, der gerne mal in seinen Ausführungen etwas übertreibt, ist hier für mich verständlicher. Ich kann seine Kritikpunkte fast immer sehr gut nachvollziehen, auch wenn meine eigene Wertung meist um 1-2 Punkte anders wäre, sowohl nach oben wie auch nach unten.

Ich geh aber was Wertungen angeht beispielsweise auch mit den Easy Allies selten mit. Aber Ben Moore ist ein phantastischer Schreiberling und Michael Huber ist halt einfach... Michael Huber :D
Und alle zusammen als Gruppe sorgen einfach für tolle Unterhaltung, v.a. mit den Hall of Greats etc.
thepusher90 schrieb:
Macht tolle History-Videos, mag ich sehr. Nutze ich aber mehr aus Nostalgie und nicht als Quelle für Aktuelles. Aber da ist er ja auch nicht wirklich vorne mit bei.
thepusher90 schrieb:
Sowas nennt man auf Reddit "Patient Gamer".
Da bin ich ganz bei dir. 9 meiner 10 gekauften Spiele sind in der Regel älter als 1 Jahr. Patches und eventueller Extracontent sind draussen, ich kann's viel günstiger erstehen und sämtliche Spoiler die ich irgendwo aufgeschnappt hatte, sind mittlerweile vergessen. So spielt es sich eigentlich massiv besser ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90, Laphonso und s0ja
@Doc Foster Der Titel beschreibt den Techniktest, das von dir als Fazit zitierte ist nicht das Fazit dieses Tests(der Text steht gar nicht unter “Fazit”) sondern die Zusammenfassung anderer Seiten über die Bestandteile abseits der Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Blackland schrieb:
Ich hab´s mir schon gedacht: Braucht viel Power aber taugt (wahrscheinlich) in Story und Gameplay nüscht. Schade. :(
Schau dir lieber mal ein paar Gameplay Videos dazu an, sowie dazugehörige Kommentare.
 
Scheint doch nicht der Brüller zu sein, schade. Aber wie gesagt, vielleicht mal im Sale.
 
Amiga500 schrieb:
4 Players zerreisst das Spiel
gamestar auch

ein Grund mehr mal reinzuschauen)

auf nem alten System mit nem i5 4460 und ner rx570 4gb auf 49 frames gelockt per riva tuner

mittlere settings fullhd, kein picasso aber auch kein augenkrebs, hält die 49 frames stabil

gerade mal die erste stunde durchgechillt, ja so muss man es wohl nehmen, der erzähler ist halt bissl väterlich, die spielfigur bissl, der titel hier sagt es ja, flauschig, aber hey


wenn das spiel deadpool heissen würde hätte es ringsum ne fette 85, so halt nur in den 60ern

die vollen 60 euro AAA niveau sind halt das was bissl übel aufstösst, für 35-40 wäre es ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun mal einige Streams auf Twitch angesehen. Es sieht eigentlich wie erwarten super aus, auch von der Spielmechanik gefällt es mir nach wie vor. Denke eventuell doch drüber nach es mir zu kaufen. Die Syncro soll schlimm sein, darüber kann ich aber hinweg sehen.
 
wuschipuschi schrieb:
Die Syncro soll schlimm sein
Es gibt per se keine Synchro, nur einen Erzähler. Du hörst also eine einzige Stimme, das ganze Spiel über. Und zwar praktisch ununterbrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ich denk mal es hängt auch davon ab was man erwartet. Mich unterhälts bisher ganz gut, steh aber natürlich noch ziemlich am Anfang. Aber vom Einstieg her muss ich sagen das die Steuerung ganz gut klappt und die Kämpfe Laune und Lust auf mehr machen. Story ist für den Einstieg soweit auch ok und an der Stelle hat das Spiel von meiner Seite aus natürlich nen gewaltigen Bonus für das Setting ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Captain Mumpitz schrieb:
Es gibt per se keine Synchro, nur einen Erzähler. Du hörst also eine einzige Stimme, das ganze Spiel über. Und zwar praktisch ununterbrochen.

Achso, mh naja gut aber ist das so tragisch? :D
 
Zurück
Oben