BIOS Einstellungen: MSI MAG X870 Tomahawk WIFI mit 9800X3D und G.Skill Flare X5 DDR5-6000 64GB

Dauert schon ordentlich. Längster Aufenthalt bei 15 im Display. Ich hab gar keine SATA Laufwerke.
Aber wenn das Training ein mal durch ist (mehrere Starts ohne Abschmierer) geht es dann auch ohne den Aufenthalt bei 15 relativ fix.
Was mich gestört hat: Keine gedruckte Anleitung. Mit dem Tablett das Manual ergoogelt für Pinpositionen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückmeldung ob das ausgelieferte Bios schon bootfähig ist mit dem 9800x3d wäre nett von dir. Ich habe selbige Kombi, aber werde erst nächste Woche Zeit finden und würde mich gern mental auf das was mich erwartet einstellen. Ich stelle mich vorsichtig schonmal auf Beta Bios und Fehler ein ;)

Ich HASSE aber das Flashen via USB-Stick ohne Display. Das mache ich nur wenn es nicht anders geht. DIese blinkende LED als einziger Indikator ob alles korrekt läuft reicht mir irgendwie nicht um dabei entspannt zu bleiben.

Das gelieferte Bios hat ohne Probleme gebootet und sogar meinen XMP-Speicher erkannt.
Das macht das neue 16er und 17er Bios nicht. Die schmieren eiskalt ab, wenn ich AXMP aktiviere (also nach dem Neustart) und dann hängst Du erst mal in der Noboot-Schleife. Was für nen Krampf heute morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eQui
Zurück
Oben