SVΞN schrieb:
Ich muss sagen, dass ich beispielsweise bei den Betas von MSI, die ich wirklich alle mitgenommen habe, nie Probleme hatte. Egal ob 1800X, 2700X, 3950X oder aktuell mit dem 5950X. In der Regel passieren solche Fehler auch in den Beta-Versionen nicht.
Wenn du dir nur mal im Vergleich anschaust, wie oft das 1.0.0.3er Agesa Update damals neu released wurde. In der Regel sollte! das nicht passieren, das stimmt natürlich. Aber es ist nicht das erste mal, dass man drölfzig mal neu veröffentlicht, weil irgendwas nicht passt. Versionen die zurück gezogen wurden, gab es auch.
1.0.0.3, 1.0.0.3A, 1.0.0.3AB, 1.0.0.3ABA, 1.0.0.3ABBA, ne 1.0.0.3ABB gabs glaub auch noch. Dagegen ist hier ein einziges mal doch nicht der Rede wert
Syrato schrieb:
Ist natürlich unschön und es sollte als Alpha gekennzeichnet werden. Als Final ist es nicht tragbar.
Ist wirklich AMD die Schuldige oder sind das die Boardpartner?
Dieses Suchen nach der "Schuld" versteh ich nicht...
Was hat man davon? Selbst wenn es nicht AMD sondern der Boardpartner vermasselt hat? Oder das Ding falsch gekennzeichnet hat, weil Final anstatt Alpha oder Beta? Ist doch total irrelevant... Bist du betroffen, hast du unnötig Aufwand. Egal wer Schuld hat.
Dieses Suchen nach Schuld ist in aller Regel Markengetriggert. Da will man dann die Schuld nicht bei der eigenen Marke sehen. Denn dann ists ja kein Problem, wenn es nicht AMDs Schuld ist... Waren ja die Boardpartner. MMn ne absolut unsinnige Ansicht...
Am Ende sitzen die im selben Boot. Negative Presse ist schlecht für alle Beteiligte. Und gerade was die Agesa Versionen angeht, hat es im Ryzen Umfeld seeeeehr viel Hin und Her gegeben. Sie fixen viel und schnell, das ist positiv zu nennen. Aber es gibt auch viele Sachen, die zu fixen sind.
Der, der ein- oder mehrfach in Probleme durch solchen Kram läuft, wird sich wahrscheinlich genauer überlegen, ob er sich das beim nächsten mal noch einmal antut. Gewohnheitstier Mensch halt...