Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab hinten auf die Taste drauf gedrückt aber es passiert nichts? (Sie leuchtet rot aber das hat es schon immer)
Hab auch versucht sie paar Sekunden zu halten aber es tut sich nichts
@Vollkorn Erfahrung und mehrer Crash von Mainboards der älteren Generation über den Support. Ich habe einige Zeit in eine Callcenter gearbeitet. Bin da nur sagen wir es mal raus gegangen weil ich nicht nach deren Pfeife getanzt habe. Ergo ich sollte Sachen verkaufen als Fehler beseitigen. Und Genau das ist nicht mein Fall, Ich weis zwar nicht alles, aber das was ich weis geben ich weiter.
Hab hinten auf die Taste drauf gedrückt aber es passiert nichts? (Sie leuchtet rot aber das hat es schon immer)
Hab auch versucht sie paar Sekunden zu halten aber es tut sich nichts
Note: CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. The data in CMOS includessystem setup information such as system password, date, time, and systemsetup parameters. To clear and reset the system parameters to default setup,please turn off the computer and unplug the power cord from the powersupply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short pin2 and pin3on CLRCMOS1 for 5 seconds. However, please do not clear the CMOS rightafter you update the BIOS. If you need to clear the CMOS when you just finishupdating the BIOS, you must boot up the system first, and then shut it downbefore you do the clear-CMOS action.
Wo der Zusammenhang liegt? Ganz einfach: PC geht zwar scheinbar (Lüfter laufen, LED leuchtet), aber das aufmachen des Cd-laufwerk funktioniert nicht. Tatsächlich sollte das Cd-laufwerk immer aufwerfen, sobald es Strom hat und man den Taster drückt. Ganz ohne BIOS 😏
Der CPU Lüfter zb läuft mit 5v soweit ich weiß, viele mb-funktionen werden auch mit 5v versorgt. Der Motor des c-laufwerks benötigt aber 12v. Die Grafikkarte saugt normal auch Großteils 12v. Somit meine Vermutung das das Netzteil auf dem 12v Strang einen Knicks hat.
Der TE hat geschrieben, das er das Flash -Tool lediglich gestartet hat, nicht aber auf flashen gedrückt hat. Somit KANN das BIOS ja gar nicht beschädigt sein. Abgesehen davon macht sich gewöhnlich ein zerflashdes BIOS erst nach dem Neustart bemerkbar, nicht wärend des Betriebes...
Vielleicht bezog sich das "Flash" auf die Tätigkeit das das Tool gerade machte. Er hat also gerade das BIOS geflashed. Es ist nicht unüblich das während dem Flash Maus und Tastatur gelocked wird was das einfrieren erklären könnte.