• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock 4: Spielt in den 1960er-Jahren in der Antarktis

Ich habe sein Video nicht geschaut aber ist "Offene Welt" = Open World oder "nur" Wide-Area wie Halo Infinite, Metro Exodus etc. bei denen die meisten von Open-World ausgehen?

Ansonsten immer her damit.

DerMonte schrieb:
Bin auch schon gespannt welche Ideologie diese Stadt jetzt haben wird. Nach den religiösen Rassisten und den Technokraten, bin ich da für alles offen.
Die fanatisch-ideologische Gender-Twitter-Bubble! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, AppZ und Konturenspiegel
Na hoffentlich kommt es nicht fürs alte Blech raus.

Klingt gut. Vielleicht bringen sie dann auch in dem Zuge neue Remasters von den ersten 2 Teilen raus.
Ich hab Bioshock 1 und 2 geliebt. Irgendwann war das so Fehleranfällig und kaum noch spielbar. Dann kamen die Remastered Versionen. Bioshock 1 war noch gerade so spielbar, aber Bioshock 2 kann man vergessen, mit Crash alle paar Minuten. Und nie gefixt worden.
Bioshock 3 läuft nachwievor sauber, vor ner Woche erst wieder gespielt.

Nur mal vorweg, ich kam erst spät zu Bioshock, mit Infinity und habe die anderen beiden Teile nachgeholt, daher waren meine Erwartungen andere, ich kann aber auch erst nach Diablo 2 resurrected nachvollziehen, das manche meinen, Diablo 3 hätte nicht dasselbe Flair.
Ich glaube daher, ich kann durchaus solche Kommentare verstehen.

Aber für mich ist Bioshock Infinity mit AddOns mein All Time Favorit an Videospielen, vor allem was die Charaktere anging, der Spielwelt, dem Artstyle und ich finde schon das man die dystopische Bioshock Handschrift liest. Die bleibt sich schon fast zu gleich mit den jeweiligen Klassenkämpfen und Fraktionen.

Es ist so schwer nicht gehyped zu sein, wenn man ein Spiel so liebte.
Ich habe aber auch Angst, dass es nur eine Enttäuschung werden kann, wie es so oft mit Erwartungen eben ist.

Am ehesten schafften neue Spielserien wie Horizon Zero Dawn, dem God of War Reboot oder Ghost of Tsushima mich ausnahmslos zu begeistern.

Schwierig, ich hoffe sie machen ein einfach abgefucktes aber geiles Spiel mit dreidimensionalen Charakteren und Problemen.

Was mir bei Open World oft fehlt, ist die Auswirlung des eigenen Handelns, auch auf Dialoge, ja, hier mal nen hübscheres Haus, dort mal ne Burg bauen oder Ähnliches, aber man merkt nie, wie organisch sich die Welt verändert.
Wie Menschen neuen Jobs nachgehen oder dich auf Dinge ansprechen, die du machst oder anhast oder gesagt hast oder gebaut hast.
Das mir häufig zu kurz gedacht und wenn man eine Region befriedet hat, dann will ich da nen realen Aufbau sehen usw.

Also die Sachen passen so nicht zu Bioshock, nur allgemein fällt mir bei Open World oft auf, das Farben geändert werden aber das Verhalten ändert sich selten, egal was man aus der Welt macht.

Aber in Summe, gibt es einige Wünsche und Träume.
Aber am Ende hoffe ich, dass sie sich beim neu erfinden treu bleiben können, trotzdem halt vielleicht auch ein paar Schritte weiter gehen.

Ich bin über den Namen Borealis (nördlich auf Deutsch) etwas verwundert. In der Antarktis wäre eigentlich Australis (südlich) passender.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und PS828
Die werden sich an #3 orientieren, also (von der Presse hochgejubelt), fuer mich ein Reinfall (Schlauch ohne Ende)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore und TouchGameplay
Der Erschaffer dieser Welt und Story (nicht von Bioshock 2 und das hat man deutlich gemerkt) ist nicht mehr dabei. Die Geschichte ist abgeschlossen der Kreis durchbrochen. Was soll da noch kommen, die werden wahrscheinlich die Geschichte versauen.

pitu schrieb:
Nach den letzten 2 gescheiterten Versuchen an den Klassiker ranzukommen habe ich mittlerweile keine großen Hoffnungen mehr. Man sollte das Game in Frieden ruhen lassen.
Mit dieser Meiunung gesellst du dich zur absoluten Minderheit, gerade Infinite ist ein grandioses Spiel.

Bitte versaut es nicht...!

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ja bitte bitte bitte versaut es wirklich nicht .Mein absolutes Lieblingsspiel,alle teile mehrmals durchgespielt .Und es gibt genug tolle Spiele die versaut wurden

• Gefällt mir
BlubbsDE schrieb:
Sind schon lange auf dem Markt.

https://store.steampowered.com/app/409710/BioShock_Remastered/

https://store.steampowered.com/app/409720/BioShock_2_Remastered/

Ergänzung:

Ach, du willst von den remastered Versionen nochmal remastered Versionen bekommen.
Entweder lag das am Grundgerüst, dass es nicht stabil lief, oder es braucht einfach einen Patch. Hatte halt befürchtet, da es nie gefixt wurde, dass es einfach schlecht umgesetzt wurde. Vielleicht kann das ein anderes Studio besser.
Ich wäre halt glücklich mit spielbaren Versionen, ob gepatched oder nochmal remastered ist mir egal.

Hab da so meine Zweifel ohne Ken Levine, ob das was wird. Schon Bioshock 2 war eher so lala und das war auch nicht von Ken Levine. Nicht das es einfach nur Leichenfledderei wird wegen Name und so.
Bioshock Infinite war grandios. Wird schwer da mitzuhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Konturenspiegel
Geiääääl! Ich tu mir freuen tun. Alle Bioshock Teile waren auf ihre Art grandios, auch wenn Teil 3 sehr anders war. Für mich eine der besten Spieleserien überhaupt.

• Gefällt mir
Ich hoffe, folgendes Punkte, die mich in Infinite (und teilweise auch in den anderen Teilen) ziemlich gestört haben, werden verbessert:

Wieder eine gute Atmosphäre (wie im ersten Teil)
Maussteuerung
Waffenhandling
Trefferfeedback
Waffensounds
Bessere Grafik und kein Walt Disney Look.

das sind unter anderem Sachen, die zu einen guten Ego Shooter dazu gehören meiner Meinung nach damit das gameplay also das schießen auch Spaß macht, aber ich leider waren die Punkte nicht wirklich gut.

Also technisch schwacher Auftritt, komischer Look und schwaches Ego Shooter Gameplay bei Infinite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hab alle drei Teile sehr gerne gespielt und die Story sehr gemocht. Gerne mehr! Antarktis verspricht auf jeden Fall spannend zu werden :)

Neues Bioshock könnte interessant werden.
Mag die Serie.

besseresmorgen schrieb:
wann hat 2k zuletzt ein gutes game released?
2019 ein Standalone Game, 2020 ein Remake. Also, wenn man Covid mit einberechnet, nicht allzu lange her.

Das wäre echt sehr schön. Ich würde mich sehr über einen vierten Teil freuen und wenn er auch noch gut und interessant ist umso besser :)

Zurück
Oben