• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock 4: Spielt in den 1960er-Jahren in der Antarktis

Teil 1 war grandios. Da habe ich auch die Remaster Version noch mal gespielt. Teil 2 war auch noch großartig. Aber Bioshock Infinite war mMn einfach schlecht. Neben Konsolitis (Checkpoint Saves, UI und Inventar/Gameplay auf Controller zugeschnitten) war das Setting einfach nicht mehr in sich glaubwürdig und die Story krampfhaft auf „Kunst“ getrimmt. Ein neues BioShock muss ich nach Infinite nicht mehr unbedingt haben. Vielleicht im Sale, wenn die user reviews extrem gut ausfallen…

Ich würd mir eher ein Bioforge als ein Bioshock wünschen... falls sich noch jemand an Bioforge von 1995 erinnert, ein Klassiker. Bioshock hab ich nur beim ersten Teil ein wenig gezockt und der Funke ist nie übergesprungen, keine Ahnung was an der Unterwasser-Stadt als Szenario und dem Gameplay so toll sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Die ersten 2 Teile waren einfach nur TOP! Das klaustrophobische Setting und die menschlichen Abgründe in den 2 Teilen sind genial umgesetzt. Teil 3 war najaaaaa; was anderes.... gewagtes Setting. Teil 4 hört sich interessant an.
Die Remaster waren in meinen Augen sowas von schlecht umgesetzt. Selten so viele Bugs gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Bin echt gespannt auf Bioshock 4. Mir persönlich gefiel bisher der 3. Teil am besten. Generell sehe ich die Bioshock Reihe als Shooter mit einer guten Storry an.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
2K? Cloud Chamber?
Jetzt bin ich verwirrt...war die Spielreihe nicht von EA und Bioware?

Edit: Habe es nachgeschaut und die Spielreihe hatte wohl nie was mit EA zu tun, obwohl ich bis gerade dachte es sei so...
Nun denn. Zu meiner Entschuldigung, ich habe es nie gespielt 😅

Antarktis scheint mir als Setting auch sehr gewagt. Ich meine, was gibt es da? 3 Häuser von der Forschungsstation, und Eis...viel Eis. Sehr viel Eis. Und Pinguine.

Viel zu entdecken aber sicher nicht, da muss man schon ordentlich was dazuphantasieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
BioShock 4: Spielt in den 1960er-Jahren in der Antarktis
Warum schreibt ihr das so? :/
Noch ist es ja ein Gerücht, da nicht von offizieller Stelle bestätigt, und auch im Kleingedruckten darunter schreibt ihr ganz am Ende "sagen Gerüchte".

--> "Angeblich spielt BioShock 4 in..." als Hauptschlagzeile.

Zuletzt bearbeitet:
han123 schrieb:
das Setting klingt auf alle Fälle extrem interessant.

Wenn man die Farbe weiß, viel Schnee und Kälte mag, möglicher Weise.

DannyBoy schrieb:
Bei Open World bin ich mittlerweile skeptisch

Solltest du auch sein.

Open World ist bei diesem Setting echt nicht schwer. Die kack Arktis ist genauso "super" wie das Weltall. Nur in einer anderen Farbe und mit genauso wenig zu erleben.

Leer und Weiß gegen Leer und Schwarz. Sonst ist es ähnlich. Kack Kalt, nix zu gucken und der nächste doofe Stern oder Hügel, ist genauso wie der davor.

Nicht einmal Bäume, Pflanzen oder größere Tiere gibt es in größerer Zahl. So ein Eisbär oder eine Robbe, ist ja schon ein Highlight.

mfg

p.s.

Marcel55 schrieb:

Verdammt, die vergaß ich. Die sind wirklich knuffig. :evillol:

Den Wortwitz wollte ich schon ewig mal wieder bringen. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Sehr gut. Bioshock ist eine sehr packende und unterhaltsame Serie mit viel Tiefgang. Ich freue mich drauf. Nur bitte bitte bitte bitte keine Open World. Lasst es einfach. Die Stärke der Serie ist die lineare Story ohne zeitstreckendes Sammeln, Looten sind sinnlos durch die Gegend rennen.

Über das Setting kann ich nichts sagen, keine Ahnung wie die Antarktis in den 60er Jahren war, ausser dass es mehr Eis hatte.

habla2k schrieb:
Offene Welt...ich kann es echt nicht mehr hören. Bis auf wenige Ausnahmen wie GTA, Skyrim, oder MMOs wo eine offene Welt fester Bestandteil der Sandbox ist, wird jedes Spiel damit schlechter. Es endet immer in öden Aufgaben und nervigem rumgerenne ohne Mehrwert. Nun also die nächste Reihe, die damit verschlechtert wird. Schade.

Dabei klingt das Setting sehr interessant, gerade 60s und 70s sind zu selten. Ein neues NOLF oder wenigstens ein Remake wäre toll. Allerdings würde das wohl wieder eine offene Welt bekommen, von daher, lieber nicht.
Es gibt durchaus auch einige gute Open World Spiele die das Problem nicht haben. Kingdom come Deliverance z. B. ist auch ein sehr gutes Open World Spiel wo du nicht andauernd den gleichen misst machen musst.

Demon_666 schrieb:
Die Atmo von Teil 1 wurde von keinem der anderen Teile je erreicht. Was habe ich mitgefiebert ... :) Teil 3 hatte ich nur kurz angespielt und liegen gelassen.
Ich habe wenig Hoffnung, dass das mit dem vierten Teil was wird.

Dabei funktioniert die ganze Geschichte auch um Teil 1 nicht, wenn man Teil 3 nicht gespielt hat inkl. der Erweiterungen, die den Kreis schließen. Columbia und Rapture sind eng mit einander verdrahtet und auch Elisabeth spielt eine wichtige Rolle für Teil 1.
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
Liegt vermutlich daran, dass das überhaupt keine Sinn gemacht hat und ein Paradox war.

Da es interdimensional aufgelöst wurde ist das Paradox doch umgangen worden? Oder redest Du von dem "offenem" Ende beim dritten Hauptspiel?

CrazyWolf schrieb:
Bioshock 1 war noch gerade so spielbar, aber Bioshock 2 kann man vergessen, mit Crash alle paar Minuten. Und nie gefixt worden.

Bioshock 2 habe ich vor ca. 2 Jahren zuletzt durchgespielt, was ist denn passiert? Ich hatte damals mit dem R7 3700X und einer RTX 2080 unter Windows 10 1909 (oder war es noch 1903?) kein Problem gehabt.
Ergänzung ()

Xpect schrieb:
2019 ein Standalone Game, 2020 ein Remake. Also, wenn man Covid mit einberechnet, nicht allzu lange her.

Ich habe echt gesucht, aber in 2019 und lange Zeit davor ist irgendwie nichts nennenswertes dabei. 2020 kam die Mafia-Definitives raus mit Mafia 1 Remake, das war es aber schon.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_2K_games

Oder meinst Du Rockstar Games? Dort kam immerhin 2018 RDR2 raus (und ansonsten auch nichts bis auf Remakes und Remasters, GTA V auf der dritten Konsolengeneration....omg).
https://de.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Games

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf ein Spiel, das das Flair des legendären System Shock 2 fortsetzt. Nachdem SS3 aber eingestellt wurde habe ich aber nur wenig Hoffnung sowas noch zu erleben. Die ehemaligen Macher von Looking Glass die in die verschiedensten Studios verstreut sind werden auch nicht jünger. Ein entsprechendes Projekt traue ich auch nur wenigen Studios zu, unter anderem Valve, Arcane, Obsidian

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Offene Welt würde ich begrüssen,es muss ja nicht gleich in Krampfhaftes Sammeln sein um irgendetwas zu verbessern.Vielleicht etwas Sammeln (Marken)um dann eine Hintergrundstory als Erzählung in Bild und Ton zu bekommen.Vorallem Open World um einfach überall rumlatschen zu können ,das wäre schön.Das hätte ich gerne bei den anderen Teilen gehabt.Da waren so Faszinierende Ausblick aber keine Chance hinzukommen.Würde der Atmosphäre gut tun und ....... ach was ich freue mich so drauf :D
:D :D
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Was war in den 60er Jahren anders als heute?
Oder sind Leute aus dieser Zeit schon Methusalems?
Rechne mal ,wenn es 1961 spielt sind das 60 Jahre.In so einem Zeitraum und wenn man sich mal anschaut was in den letzten 60 Jahren für ein Fortschritt war ,dann ja es war schon anders als heute

Bioshock 1 best game ever period. Don't ruin it let it rest in peace.

Die haben schon so viele gute Games ruiniert, wird bestimmt wieder Müll.
Macht euch überhaupt keine Hoffnungen.

Endlich! Bioshock 3 war mega! Bis auf das Ende aber naja :D

Habe Teil 1 und 2 immer nur angespielt weil die mich irgendwie nicht gepackt haben...

OpenWorld :lol::lol:

Ich stehe deutlich mehr auf Schlauchlevel ala Doom Eternal. Das deutlich einfacher und sicherer zu entwickeln. Vorallem keine Lebenszeitverschwendung....

Lieber schöne/liebevolle/saubere ~10Std mit wiederspielwert anstatt 100Std die in einem krampf Ende.

Klasse statt Masse.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Feuerbiber
sethdiabolos schrieb:
Da es interdimensional aufgelöst wurde ist das Paradox doch umgangen worden? Oder redest Du von dem "offenem" Ende beim dritten Hauptspiel?
Ed geht um die Taufszene. Es ist eine Großvater-Patadox.
Im diesem Video wird es ab 14:50 erklärt.

Zurück
Oben