• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BioShock Infinite“ erhält sehr gute Bewertungen

Koksii schrieb:
6e95543cdb.gif

Einfach nur geil xD
Ich könnte schwören das es so wirklich ist^^

Nekuan schrieb:
Wenn ich hier schon wieder die Kommentare der Grafikfachisten lese... =/

BlubbsDE
Bioshock Infinite übersteigt wahrscheinlich deren Horizont.
Das hat doch damit nichts zu tun.
Das neue Bioshock setzt sich grafisch nur sehr in Szene und wird dabei aber dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Beispiele wären

-Die Wasseranimation beim Einschalten von einem Waschbecken. Wenn man davor steht sieht es so aus, als würde das Wasser in das Becken plätschern, springt man jedoch sieht man, dass nur der frontal sichtbare Bereich tatsächlich animiert ist.
-Läuft man durch Wasser wird KEINERLEI Animation ausgelöst
-Runde Fenster, welche aber eher wie ein Zwanzigeck aussehen

Gleichzeitig wird jedoch z.B. beim Verlassen des Turmes, zu Beginn mit Bloom und Lichteffekten nicht gespart. Alles glänzt in den grellsten Farben, was auf seine Art schon wieder unheimlich ist, (weil man ja weiß, auf was es hinauslaufen wird).

Ausserdem, was außer der schwammigen Steuerung und teils mangelhafter Grafik soll man nach ca. 45min Spielzeit bemängeln bzw. anprangern?

Grüße

P.S. Atmosphärisch scheint das Spiel einiges her zu machen und ich freue mich schon auf die Story, nur ist die Umsetzung auf dem PC, wie das mittlerweile ja wohl Standard ist, eher verbesserungswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Was mir bisher aber am sauersten aufstößt ist die unfassbar schwammige Steuerung (Ich bin Shooter gewohnt, spiele seit BF2-Erscheinen).

BF2 als Vorbild für nicht schwammige Steuerung zu nehmen ist schon grandios ;) Aber wenn man nix anderes kennt! Korrekte Steuerung in einem Shooter gibt es heutzutage nicht mehr, alles ist schwammig. Mir wäre mal wieder nach Q2/Q3 oder RtCW/ET Movement :(

Koksii schrieb:
....oder Diablo 3 in der Rubrik Grafik Jahr für Jahr eine 10/10 bekommt...

Was ja nun mal nicht der Wahrheit entspricht.... :freak:

Diablo 3 ist auf einem Stand von ~2006 und ruckelt teilweise auf einer gtx680 und CoD ist seit fast einem Jahrzehnt auch gleich.

Da ruckelt nix, nur einige wenige haben damit Probleme. Was immer auftaucht, sind die Nachladeruckler zu Begin eines Aktes oder wenn man neu einloggt - das ist aber nach 30 Sekunden weg. Und: Es tritt nur mit einer HDD auf, wenn du eine SSD im System hast, gibts auch keine Nachladeruckler.

Übrigens ist die Grafik sehr gut, nix 2006, absolut 2012 tauglich! Sehr detailiert, alleine was sich alles parallel auf dem Bild bewegt (z.B. Fahnen, Stoffe, etc.), sehr viele kleine (und öfters auch größere) Details, die vielen erst gar nicht auffallen. Comicgrafik ist da auch keine, auch wenn das immer noch Leute behaupten.

D3 hat leider eine riesige Hate-Community, obwohl das Spiel von Patch zu Patch besser wird (nach der Inferno-Änderung im September/Oktober(?) 2012 im speziellen).

0815*Sir Tom schrieb:
BF2 als Vorbild für nicht schwammige Steuerung zu nehmen ist schon grandios
Ich meinte damit ja auch nur, ich weis, wie man schießt und finde mich bei Shootern allgemein sehr schnell zurecht (Selbst sowas wie Ascend:Tribes läuft nach ~45min problemlos), bei Bioshock treffe ich aber wirklich nichts.

Nekuan schrieb:
Wenn ich hier schon wieder die Kommentare der Grafikfachisten lese... =/

du kannst es niemanden recht machen. Schraubst die Grafik zu hoch, weinen sie weil sie zu wenig fps haben.

0815*Sir Tom schrieb:
BF2 als Vorbild für nicht schwammige Steuerung zu nehmen ist schon grandios ;) Aber wenn man nix anderes kennt! Korrekte Steuerung in einem Shooter gibt es heutzutage nicht mehr, alles ist schwammig. Mir wäre mal wieder nach Q2/Q3 oder RtCW/ET Movement :(

wenn dann quake 1, der einzig wahre schooter der aim und movement verbindet.

0815*Sir Tom schrieb:

http://www.quakelive.com/#!home
da haste q3 :P

...ich hab fuer schwammig ne eigene erklaerung (muss nicht richtig sein).
css war auch mal sehr nah an perfekter steuerung...das wurde leider zum schlechter ver-patched.
und ich glaube hier spielt der "netcode" eine rolle...
naemlich dann als sie nicht mehr 100 bilder vom server zum client geschickt haben sondern nur noch 66.
...und der netcode von bf3 is auch net der dollste...mMn schwaecheln da auch die meisten spiele...

@Morku

Mmoga ist Seriös, ich habe da schon oft genug bestellt und nie Probleme gehabt.
Mir scheint eher diese Seite von dir irgendwie unseriös :p

Aber jedem das seine

Mal gespannt sein, bald kann ich auch los legen. Wenn der dritte Teil wirklich der beste werden sollte, dann grossen Respekt und große Verbeugung an die Macher, denke so ziemlich keine Spielemacher haben es geschafft das immer eine steigerung bei jedem Teil zu finden war.

Und noch was.

Gern freue ich mich wenn man erwarten kann das ein Teil noch viel besser wird von der Grafik oder zumindest mäßig, aber auch wenn die Grafik gleich geblieben ist zum zweiten Teil und dennoch die Handlung, Athmo etc. zumindest einen Hüpfer nach oben gemacht hat, bin ich vollstens zufrieden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ersten beiden Bioshock Spiele eher bescheiden, aber das neue hat mich absolut überzeugt, habe das ding in einer Tour durchgespielt (ca 6 Stunden) und das ohne Sekundär Aufgaben.

Jeder Test der eine Wertung von 100 ergibt, kann nur gefaked sein ... das wäre das Bestmögliche Spiel welches jemals erstellt wurde und das kann ja wohl nicht sein.

IGN oder Gamestar geschmiert ..... na ok. 4players nicht. :rolleyes: wo steht sowas eigentlich ?
Ich werde mich wegen der Comicgrafik wieder mal schwer tun an B3

Bioshock Infinite ist ein super Game, habe jetzt 4 Stunden und musste mich zwingen aufzuhören.
Meiner Meinung nach das beste Bioshock bisher, Teil 1 war schon aber Teil 3 übertrifft ihn. Grafik ist auch vollkommen ausreichend für das Setting.

Hab mich auch dazu überwunden es zu kaufen, jedoch erst morgen früh da ich am Lande keinen MM habe, aber morgen bekomm ich es für die Ps3 um 27€. Selbst wenn es nicht so stark werden sollte ist es ok für ein frisches Game. Was ich bisher aber so gesehen habe ( nicht von Magazinen sondern Gameplay Material von Youtubern etc ) sieht es relativ gut aus und die Atmo ist ihnen sehr gut gelungen. Ich finde dieses Szenario einfach himmlisch hihi

Ich muss ehrlich sagen, dass Spielerreviews auf Youtube eher die Waahrheit widerspiegeln, als jegliche großen Gaming Webseiten, die selbst solche Titel wie COD BO2 als einen 90%+ Titel hinstellen.

Die Originalstimme von einem selbst erinnert mich an den Typen den man in "Prey" spielt :)

Anscheinend spielt man wieder einen Menschen, das ist Top und bringt hoffentlich das Feeling vom 1. Teil wieder.

Ich hatte den 1. Teil ziemlich weit gezockt gehabt, den 2. fand ich irgendwie net so toll als "Big-Daddy" da herumzulaufen.

Wenn es das allerdings nicht ohne Steam/Origin/sonstwas gibt, könne se's gern behalten.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben