• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BioShock Infinite“ erhält sehr gute Bewertungen

SimCity hatte auch super Metacritic-Bewertungen.
Ich kaufe schon lange kein Spiel mehr, ohne die ersten ein, zwei Wochen Feedback von echten Spielern abzuwarten.

Und wenn man dann nochmal ein Quartal wartet, ist erstens der Preis deutlich gefallen und zweitens sind die Patches erschienen, die das Spiel auch anständig spielbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Multiplay.
Kein Coop
Nur Singleplayer

Angestaubte Grafik...
Keine schöne Kanteglättung ( Downsampling hilft)

Bewertung über 90% geht ohne Multiplayerpart garnicht !
 
rosenholz schrieb:
Kann ich nur unterschreiben. Die werden zunehmend von ihren eigenen Lesern gehasst, weil sie jeden Hype in den Wertungen gnadenlos runtermachen und eher seltsame Indi-Games mit über 90% Wertungen beglücken...

Ob dass das ware ist, weiß ich zwar auch nicht, aber gekauft sind dort die Wertungen sicher nicht.

wenn ich aber sehe, wie schnell ein neues game in der tonne landet und ich dagegen lange an Limbo, SuperMeatBoy, Miasmata, Botanicula, Samrost, Mechanarium usw. sitze und echten spaß habe, dann frage ich mich, wieso das ein 50€ spiel nicht hinbekommt.

die letzten spiele, die ich für den vollpreis gern gekauft und oft gespielt habe, waren alles spiele aus den zeiten ~warcarft 1 bis ca. gothic 2 ( wenn nicht sogar eher ) ... alles danach war mehr oder weniger enttäuschend!

da wundert es mich nicht, wenn 4players auch indiegames gut bewertet. warum auch nicht ?! die metacritics sprechen ja die selbe sprache!
 
@ all,

Also ich habe BioShock nie gezockt und würde euch gerne fragen ob man den dritten Teil zocken kann ohne die beiden Vorgänger gespielt zu haben?
Oder wäre es sinnvoller zuerst das erste und das zweite Teil zu zocken? Gibt es da eine zusammenhängende Story, oder sind die Spiele weitgehend unabhängig voneinander?

Bei Mass Effect Trilogie wäre es ja echt bescheuert zuerst das dritte Teil zu zocken! Wie ist es bei der BioShock Trilogie?

Nur so als Info: Ich zocke nur am PC. Bin mit dem Controller einer Konsole nicht kompatibel!;)
 
Du kannst Teil 3 so spielen.
Ist kommplett eigenständig

Teil ist ist auch super..würde ich echt spielen.
Teil 2 kannste ist nicht so gelungen..
 
@ Shalva:

Bioshock 1 und 2 würde ich nacheinander spielen, da beide ihr Setting in Rapture haben. Du kannst aber auch ohne weiteres den 3.Teil als erstes spielen, eben wegen dem anderen Setting.
 
EMkaEL schrieb:
klar als nummer eins..?? ganz sicher nicht. vielmehr teil sich bioshock infinite den ersten platz mit ganzen fünf weiteren titel mit der gleichen wertung!

>> Rangliste auf Metascore

Da hatte ich wohl nur die Rangliste der neueren Spiele erwischt. Hab's mal umformuliert. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
Das Game ist schon n gute's
Es hat zwar diese typischen "Linearlaufen" + "alle 5 Meter stoppen und kämpfen" Elemente,
aber die Story hat wirklich , gerade im letzten drittel, ihre Muskeln spielen lassen.

Leider aber eben für einen Average-Egoshooter Spieler viel zu schnell durchgespielt (und ich hab echt jeden Winkel abgeklapptet, um an zusätzliches Geld zu kommen).

Der Preis ist halt für die Spielstunden total unangebracht.

Aber lieber so, als einen "0815 EA Multiplayer" zu erstellen,
(den hier komischerweise Leute vermissen ? Kommt schon, bei Mass Effect 3 war das mehr oder weniger auch einfach nur unsinn.)
der das Spiel ins vollkommen falsche Licht rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mehr als ein gewöhnlicher, gehypter Konsolen-Shooter ist, der nur durch groteskes Marketing (wie die meisten AAA Spielen) und das unverbrauchte Setting auftrumpft.
 
Alsoo... habe BioShock Infinite heute mal angezockt (4 Stunden) und ich muss sagen ist sehr gut gelungen.
Atmosphäre, 3D Optik, Gameplay u. Sound passen sehr gut zusammen.

Das einzige was mich stört sind die Dialoge (werden sehr oft wieder holt !) und die Schatten, vor allem ... (herangezoomt)

Wie gesagt Top !

Shalva schrieb:
Nur so als Info: Ich zocke nur am PC. Bin mit dem Controller einer Konsole nicht kompatibel!;)

Mir geht es ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
Kein Multiplay.
Kein Coop
Nur Singleplayer

Bewertung über 90% geht ohne Multiplayerpart garnicht !

Natürlich, endlich mal wieder ein Game welches einen schönen SP hat und nicht alles vernachlässigt nur um MP Fähig zu sein. Ein gutes Game benötigt keinen MP. Schon darum hat es über 90% verdient :-) Ist jetzt zwar meine Meinung und du hast deine aber ich denke mal mir werden viele Rechtgeben denn in den letzten Jahren wurde der SP zum Teil bei einigen Spielen regelrecht vernachlässigt, jeder Rotz hatte nen MP, egal ob gut oder Schlecht aber das war offenbar ne Geheimwaffe die nur kaum gezündet hat bei den Games. Lieber nen super SP der was hergibt als einen grauenhaften MP der sowieso wieder die üblichen 10 Modis beinhalten würde. Da muss man dann halt zu COD greifen oder BF.
 
So, habe mir das Game jetzt auch bestellt, obwohl ich als absoluter Bioshock-Fan die Unterwasseratmosphäre in Teil 1 einzigartig fand und nicht glaube, dass man dieses Top Setting mit seinem liebevollen Ökosystem noch toppen kann^^
 
Tobi4s schrieb:
Ich meinte damit ja auch nur, ich weis, wie man schießt und finde mich bei Shootern allgemein sehr schnell zurecht (Selbst sowas wie Ascend:Tribes läuft nach ~45min problemlos), bei Bioshock treffe ich aber wirklich nichts.

Schalte mal die Mausbeschleunigung in den Optionen aus, wirkt ware Wunder bei Bioschock Infinite.

Und zum Thema schwammige Steuerung, die meisten Leute die sich darüber beschweren sind ausgerechnet diejenigen die Mäuse mit Lasersensoren einsetzen. Ich sag nur Angle snapping und Mausbeschleunigung verwenden die sich nicht einmal abschalten lassen (selbst nicht wenn die Treiber diese Option anbieten ist es nie ganz aus).

Einfach mal hiernachlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/

Ich habe Bioschock 1 und 2 nie gespielt, aber ich muss sagen Infinite ist echt genial. Super Story und man möchte wissen wie es weitergeht. Ich empfehle auf schwer zu starten wenn man ein wenig Shooter Erfahrung hat, ist sonst viel zu leicht.
 
SamSoNight schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mehr als ein gewöhnlicher, gehypter Konsolen-Shooter ist, der nur durch groteskes Marketing (wie die meisten AAA Spielen) und das unverbrauchte Setting auftrumpft.

Du hast noch nie was von den Vorgängern gehört? Insbesondere Bioshock 1 war im FPS Singleplayer Gerne die Referenz gewesen und ist heute noch fast allen FPS Spielen überlegen. :cool_alt:
 
Habs 90min angespielt und werde es bald komplett durchspielen. Wer Teil 1 und 2 gemocht oder geliebt hat, wird auch diesen Teil geil finden.

Endlich mal wieder ein schöner SP-Game, wurde auch mal wieder Zeit.

Ob es jetzt ein Top 10 Game wird, wie man es jetzt z.B. bei Metascore beobachten kann, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde es jetzt schon sehr gut bis genial. Ich denke, es wird nach genial gehen, hat mir bis jetzt sehr sehr viel fun gemacht.
 
Die hohen Wertungen sind in meinen Augen allesammt absolut zutreffend. Ich würde sogar noch mehr geben.

Ich habe Bioshock 1 sehr oft durchgespielt und auch Teil 2 mehr als oft genug, da diese Games einfach der Wahnsinn schlechthin sind. Voller vorfreude hab ich mich nun auf den dritten Teil gestürtzt und was soll ich sagen ? Was man hier scho in den ersten 30 Minuten geboten bekommt schaffen andere Schooter nicht in 6H aufzubauen. Dieses Feeling, diese Kulisse, Charaktere und die STORY, es packt einen einfach von der ersten Sekunde an wieder. Und trotz der veralteten Engine schaut es verdammt gut aus, man muss nur wissen was man macht.

Kurz nach der Ankuft in Columbia im Tempel ist mir scho die Kinlade heruntergefallen so schön sah das aus. Habe echt 15 Minuten erstmal den Tempel komplett angeschaut und nur zugehört. Sowas schaffte bisher kein anderes Game.

Habe bisher wenige Stunden gezockt, aber bin einfach voll auf begeistert. Und ich habe noch viele schöne Stunden vor mir:D

Die "zu lange" Warterei hat sich voll und ganz gelohnt.

Btw, wenn man sich die Videos in deutsch so anschaut, bin ich echt froh das mein English recht gut ist ... Auf deutsch kommt es doch ganz anders rüber , als wie im orginal.
 
Zurück
Oben