• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BioShock Infinite“ erhält sehr gute Bewertungen

Kraligor schrieb:
Ich gebe überhaupt nichts mehr auf irgendwelche Filmkritiken oder Spielereviews. Nicht, weil irgendwelche Magazine angeblich von irgendwem gekauft seien, sondern weil ich keine Lust habe, mir von einem Test die Lust auf ein Spiel oder einen Film vermiesen zu lassen. Es gibt Filme mit einer Metacritic von unter 10, die ich grandios finde, und es gibt Spiele mit einer Metacritic von über 80, die ich für die langweiligsten und schlechtesten Spiele überhaupt halte. Bioshock hat mich im Übrigen nie wirklich gefesselt - vier Stunden gespielt, seitdem verwaist es auf der Platte.

Ich habe noch nie wirklich auf solche Meinungen gehört da ich auch sehr viele Spiele und Filme klasse finde die wirklich schlechte Bewertungen / rezisionen bekommen haben, und das selbe umgekehrt... top-bewertete die mich nicht begeistern konnten.

Jedoch ist Bioshock wirklich einfach nur einzigartig und genial, denke schon das dies den Bewertungen grecht wird. Für mich eins der sehr wenigen Must-Have-Titeln :)

wow, ne 92er wertung auf 4players, findet man dort eher selten! klar, solche tests sind auch immer subjektiv usw. (bei so manchen magazinen auch gekauft), aber wenn ein game bei 4players ein ausgezeichnet bekommt, dann muss es schon sehr viel richtig machen, gefällt mir! :)

@Cyrionxs

Nur weil du ein Spiel nicht anhand eines Lets Play beurteilen kannst muss das nicht für andere gelten. Soviel zu Sinnfrei :o

Ich finde die Bewertungen auf 4players.de mit am lächerlichsten überhaupt, ich bin fast bei keinen test der selben Meinung wie die. Spiele die ich sehr gut finde haben teilweise 60 - 70% und weniger gute Spiele haben über 80%. Deswegen löschte ich die Seite dann irgendwann aus meinen Favoriten und habe mir eine andere gesucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden wir dann ja sehen nach Patch XY ;)

Ich bin von Bioware schon immer begeistert gewesen, und ihre unglaubliche Liebe zum Detail aus Bioshock 1 haben sie in Infinite fortgesetzt wenn nicht sogar übertroffen. Hier kann sich Ubisoft und vor allem EA eine Riesen Scheibe abschneiden was es heisst dem Kunden Leistung für das Geld zu bieten. Stattdessen stopft EA und Ubisoft lieber Geld in Kopierschutzmechanismen die sowieso nicht funktionieren. Es gibt da draussen hunderte von Leuten die diesen Firmen schon seit Jahren Kundschaft versprechen die ihnen die Tür einrennen würden, würde man endlich mit dieser DRM und Kundenverachtenden Politik aufhören. Dieser Titel wird ausnahmsweise mal zurecht gehypt.

Nightmare25 schrieb:
Ich bin von Bioware schon immer begeistert gewesen, und ihre unglaubliche Liebe zum Detail aus Bioshock 1 haben sie in Infinite fortgesetzt wenn nicht sogar übertroffen.

Weil Bioware nicht "a division of EA" ist. Beim EA haten bin ich ja immer gerne dabei, aber dann bitte auch bei der Wahrheit bleiben (tatsächlich hatte ME1 einen KATASTROPHALEN Kopierschutz, sekuROM).
Was EA aus ME und DragonAge gemacht hat (immer wieder die selben maps :lol:) ist wohl schlimmer als vieles andere, die Originale waren aber tatsächlich gut, auch wenn beides nie mein Typ war.

Grüße

Das liegt jetzt aber nicht am Entwicklerteam Bioware, sondern vielmehr an EA. Wo wir wieder an der Quelle des Bösen sind.

Und was hat Bioware mit Bioshock zu tun?

Zum Topic: Ich werds demächst mal testen denn es war bei meiner Grafikkarte dabei. Geladen ist es schon seit Samstag aber Zeit zum spielen hab ich erstmal nicht. Ich fand den 1. Teil sehr gut, der 2. hat mich jedoch nicht umgehauen. Mal sehen wie Infinite ist.

4Players und nicht "bezahlt"? Selbst wenn es so ist, kann die kein ernsthafter Gamer noch für Voll nehmen. (Ist zumindest meine Meinung)

Ich verlasse mich da eher auf wirklich unbezahlte Tests wie Giga.de.

Das Spiel ist einfach das beste was in den letzten 10 Jahren im Shooter-Genre herausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Das fast magische an dem Spiel ist das total abgedrehte Setting, und das liebevolle Cyberpunk-Design ...
?
Bioshock ist nicht und war auch noch nie Cyberpunk.
Wenn überhaupt geht das eher in Richtung Steampunk.

Steampunk an sich finde ich ganz nett ... der Stil von Bioshock ist allerdings trotzdem nicht so meins. Das gilt leider auch wieder für den neuen Teil.

Schön finde ich die Grafik allemal. Nur man kann doch sehen, dass die Unreal Engine schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Und kleine Grafikfehler bleiben auch nichts aus, aber da sollte man vielleicht noch auf die ersten Patches warten :)

Das einzige was ich noch nervig finde, sind ein paar Ecken in der Steuerung. Z.B. die Mausempfindlichkeit bzw. Mausbeschleunigung ist irgendwie sehr komisch. Da muss man viel basteln, bis man richtig spielen kann. Und gerade bei einem Shooter wie BioShock ist die Steuerung n wichtiger Teil. Da sollten die noch was dran feilen.

@ hactor
Dann zeige mir mal das Gegenteil. "Hohler" als meine Meinung, wird deine auf jeden Fall sein. ;)

Wie auch immer, ich hatte keine Erwartungen an das Spiel, daher gefällt es mir einfach mal. Atmosphäre-Mäßig habe ich schon lange keine gleichwertigen Shooter gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Stunden ein kurzes Zwischenfazit:
Atmosphäre nicht annähernd so gut wie in den ersten Teilen. Kaum richtige Rätsel (z.B. benötigte Codes etc.), viel zu leichtes Erlangen von Waffen / Erweiterungen. Da war die Plasmid-Sory wesentlich gelungener. Kaum Grusel, reine Ballerei. Waffen schwammig, ab und zu Clippingfehler. Mir gefällt es nur mittelprächtig :(

Ich kaufe selten Spiele, aber die Bioshock Reihe habe ich komplett. Für mich das beste was einem PC Spieler in den letzten 10 Jahren passieren konnte. Ich würde den ersten Teil sogar zu den besten 5 Spielen aller Zeiten zählen, und das plattformübergreifend, neben Spielen wie Zelda - Ocarina of Time von 1998 für N64.

Auf Basis von aktuell 40 Magazin-Kritiken erreicht das Spiel einen „Metascore“ von 96, womit sich der Shooter klar als neue Nummer eins etabliert.

klar als nummer eins..?? ganz sicher nicht. vielmehr teil sich bioshock infinite den ersten platz mit ganzen fünf weiteren titel mit der gleichen wertung!

>> Rangliste auf Metascore

Ich hatte bis zum WE seit 2 Jahren Bioshock 1 für die xBox 360 im Schrank verschweisst liegen, gabs damals fürn 5er beim Planeten mit dem Ring. Bin nie zu gekommen. Aber selbst das macht jetzt noch Fun, für mich ist es ja neu weil nie gespielt ;) Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich 2 & 3 sowieso auch noch gönnen hehe!

Zurück
Oben