• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock Infinite im Test

die Lady-Comstock Kämpfe waren doch beide recht einfach., wenn man versucht auf das Scharfschützengewehr nicht zu verzichten, dann kann man die kleinen "Geister" einfach auf kurze Distanz per Schrotflinte oder was einem beliebt killen und dazwischen permanent mit dem Gewehr auf ihren Kopf zielen - selbst bei Comstocks Haus, wenn man sich in der Ecke der Verkaufsautomaten positioniert, ein ebenso leichtes Spiel...

Grüße
franeklevy
 
Hab es jetzt auch endlich durchgespielt und bin ziemlich begeistert! Freu mich auf einen weiteren Teil.. Das Ende legt da ja einiges nahe und einige Schnipsel im Spiel selbst könnten auch ein mögliches Szenario andeuten :)

Hab auch etwas ausführlicher meinen Eindruck zusammengefasst, inklusive weit über 100 Screenshots :D
http://www.falcon2045.com/2013/05/bioshock-infinite
 
franeklevy schrieb:
die Lady-Comstock Kämpfe waren doch beide recht einfach., wenn man versucht auf das Scharfschützengewehr nicht zu verzichten, dann kann man die kleinen "Geister" einfach auf kurze Distanz per Schrotflinte oder was einem beliebt killen und dazwischen permanent mit dem Gewehr auf ihren Kopf zielen - selbst bei Comstocks Haus, wenn man sich in der Ecke der Verkaufsautomaten positioniert, ein ebenso leichtes Spiel...

Grüße
franeklevy

Also nie gestorben? Klar, mit muni ist alles leicht. Es ist aber reiner Zufall, ob deren Adds angelaufen kamen oder nicht. Verkaufsautomat ist auch nicht immer gut gewesen, da sie tw. trotzdem anrennen. Ich spreche halt von diesen unvorhersehbaren Reaktionen. Auf einmal steht hinter dir jemand, schild weg und meist alles am Arsch. Klar ist es meist so, dass man sie nur reden hört und mit absorb oder dauerfeuer downkriegt. Muni gabs mMn zu wenig, was nicht schwer ist sondern schlecht gemacht (metro hardcore ebenfalls so). Den Automat habe ich wegen dem 1999 mode nicht benutzt. Schiff war diesmal auch np ohne tod. Auf schwer ging songbird nicht auf die zeppeline,

Mfg
 
Bin bislang vom Spiel selbst (gameplay, freiheiten) nicht begeistert... 4/10

Storytechnisch ist es noch interessant. Aber diese Öde, langweilige Abläufe... maaan, habe mich gestern tierisch aufgeregt.

Und zu Elisabeth als Mitspieler: ab und zu hilft die und ab und zu tut sie absolut gar nix.. ist das bei allen so?

Noch ein minusopunkt: stottern beim nachladen der levels...

Bioshock 1 war gut, bislang der beste Teil, obwohl da auch langatmige/langweilige Passagen waren. Die Atmosphere beim neuen Bioshock bringt nicht mal gruselfaktor mit. Bei alten Teilen hat man sich wirklich Unterwasser gefühlt. Im Infinite ist es sehr komisch. Man bekommt praktisch kaum Höhenangst, da man soweiso nicht weit runterfallen kann und wird respawnt direkt. Da fehlt halt was an Spannung - hoffentlich versteht mich Jemand. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann fasst allem zustimmen: Gameplay & Co wurde ja schon oft kritisiert. Zur Story: ich kann nur empfehlen alle Audiologs & Co zu finden und zu lesen, das lenkt etwas ab. Ansonsten kannst du dich nur darauf gefasst machen, dass am Ende viel passieren wird. :(

Elisabeth hilft aber wenn mans überhaupt braucht, und bez. Level nachladen: verwendest du auch D3DOverrider?

Bei BioShock 1 gabs wenigstens Spannung, es konnte hinter jeder Ecke was passieren, bei Infinite ist es fast immer schon lange absehbar, zudem eben das helle Setting im Himmel, das zwar hübsch aussieht aber nicht schockiert. Wer's also nicht wegen der Story spielen will, kann es IMHO auch ganz lassen.
 
So, es ist zwar schon einige Monate nach Release vergangen, da ich allerdings erst jetzt dazu kam das Spiel zu spielen, möchte ich auch mal meine Sichtweise zu diesem Spiel sagen.

Also persönlich habe ich seit dem Release weder einen Test noch ein Video zu dem Spiel gesehen, ich wollte weder gespoilert werden und unbefangen wollte ich auch an die Sache ran gehen.

Ich muss sagen, das es sich gelohnt hat.

Das Spiel ist in meinen Augen zwar nur ein durchschnittlicher Shooter, bietet aber über die Story und das Setting immer wieder einen unglaublichen Reiz.
Ich habe mich wie auf einer Achterbahn gefühlt, welche immer schneller und extremer wurde, die Bildwelten waren einfach gigantisch und die liebevolle Spielwelt ein Augenschmaus und das obwohl die Mac Version von Infinite ziemlich abgespeckt ist.

Mich hat der durchschnittliche Shooter Part nicht gestört.
Da ich kein regelmäßiger Spieler von Ego-Shootern bin, wurde ich weder überfordert noch hat mich die Unterforderung dazu getrieben das Spiel beiseite zu legen.
Ich war schlichtweg wie in einem Tunnel.

Einzig alleine die fehlende Interaktivität im Spiel hat mich gestört, auch ein verbesserter Open World Ansatz hätte dem Spiel sicher noch gut getan.
Ich hätte mich einfach gerne auch frei bewegt oder mit den Leuten Konversationen geführt, dann wäre für mich das Ende sicher nicht so überraschend gekommen.

Ich werde es sicher noch mal durch spielen und wenn Burial at Sea draussen ist, sicher auf den Season Pass von Steam zugreifen.

Bioshock Infinite ist definitiv mein Spiel des Jahres was die Story angeht und wie ich gefesselt wurde von dem Spiel, der Stimmung und der liebevollen Aufmachung.
Das tröstet mich über den grauen Shooter Part und den mitunter nicht gerade vielfältigen Fähigkeiten hinweg.
 
Das Game habe ich gestern bei Steam im Angebot gesehen, sehr günstig.

Ka wie lange das geht...
 
Weiß jemand, wann die dlc Inhalte burreal at sea Part 1 und 2 veröffentlicht werden und ob sie teil des seasons pass sind?
 
Da schon ziemlich fortgeschrittenes Ingame-Footage gezeigt wurde, kann man wohl mit spätestens Weihnachten rechnen aber das ist eine Mutmassung.
Die Bureal at Sea teile sind Teile des Season Pass Paketes, steht auch überall und bei der Beschreibung zum Season Pass.
 
Hey Leute,

ich habe BioShock Infinite wieder ausgepackt und jetzt fällt mir folgender Grafikfehler auf. Es geht um die Darstellung in der Entfernung. Siehe hier:

http://youtu.be/elamLh4KnZg

Genau in der Mitte des Bildschirms sieht man das Problem gut.

Kann ich da gegen was machen?
 
Hey Leute,

hat dazu jemand nen Tipp für mich? :)

DANKE im Voraus!
 
Sorry, aber jetzt! :cool_alt:
 
Das ist kein Grafikfehler sondern "Performance Optimierung" der Entwickler. Die haben die Schatten halt nur in 2 Auflösungsstufen, gut und schlecht ^^.
Für ne Konsole vielleicht geeignet, für den PC gibt's leider so hässliche Effekte. Vielleicht gibt es in einer config-Datei nen Eintrag den man ändern kann, aber ich würd nicht drauf hoffen.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3101130 vielleicht hilft das ja ?
 
Beschissene Optimierung kann man da nur sagen. :(

Aber vielen Dank für den Link, diesen Tweak werde ich mal probieren.
 
Zurück
Oben