Biostar a68n-5600 wechseln

@patrickwloka:
glückwunsch, ist halt trotzdem uralter mist der schon bei release scheisse war.


aber wie gesagt, kauf es einfach. mehr als dir sagen dass es ein krasser fehlkauf ist können wir auch nicht machen. ansonsten wurde hier auch schon alles mehrfach gesagt.

edit:
4x3.8 ghz ist doch super!
genau, denn die taktrate ist alles. bloß nicht zu viel mühe geben und z.b. mal nen blick in tests werfen.

alter, das tut echt weh.
 
Ja aber das Board und cpu ist doch ohne mist schneller als des alte ?
ich brauch keinen amf4 für 200 - 300 euro ich will doch kein luxus
 
Kauf den scheiss endlich. Aber eröffne bitte dann kein neues Thema mehr mit: Wieso habe ich nur 20 FPS mit meinem 4x 3,8 GHz Pc.

Danke im Voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@patrickwloka:
schneller als der schrott zu sein den du aktuell hast ist keine kunst und macht den kram den du jetzt kaufen willst noch lange nicht gut oder auch nur ansatzweise brauchbar.

ich brauch keinen amf4 für 200 - 300 euro ich will doch kein luxus
daran ist rein gar nichts "luxus". das ist eher das minimum wenn man "aktuellste spiele" zocken will. aber du weißt es ja besser.

kauf den veralteten mist wenn du meinst dass es dich glücklich macht, aber heul uns dann nicht die ohren voll wenn es mit der "neuen" hardware immer noch nicht gut läuft.


ich frage mich echt warum du diesen thread überhaupt erstellt hast wenn du eh alles ignorierst was wir schreiben. da hättest du dir und uns jede menge zeit und schlechte laune sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zum 48. mal: ein Ryzen 2200G ist kein Luxus. Es ist unterste Einsteigsklasse, aber es ist neu, es ist eine aktuelle Plattform und sie ist massiv schneller als alles was du dir die letzten 7 Seiten hier so rausgesucht hast.
Die 4x 3.8GHz sagen überhaupt rein gar nichts aus. Google doch einfach mal nach Tests, das wirst du ja wohl noch irgendwie hinkriegen. Dann siehst du binnen 5 Minuten, dass diese CPU einfach nur Mies ist.

Oder um es in Relation zu setzen: wenn du dir einen Fiat Panda mit Baujahr 2018/2019 kaufst, ist das per se ein neues Auto. Aber ist das Luxus? Nein, ist es nicht. Aber trotzdem ist es in Ausstattung, Sicherheitsfeatures und auch Leistung 100x besser als ein anderes Modell aus dem Jahr 1995.

Merkst du irgendwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich denke da der junge Mann noch ein paar Jahre vom Führerschein entfernt ist wird er Autovergleiche nicht verstehen.
Tips hat er doch eigentlich genug bekommen.
Er soll hat jetzt den Dreck kaufen den er für 80€ jetzt bekommt.
Oder noch ne Weile auf was sinnvolles sparen und dann wieder fragen.
 
@patrickwloka:
"aktuellste spiele" zocken und dafür nichts ausgeben wollen passt halt nicht zusammen.

vor ein paar tagen wolltest du noch sparen, was hat sich seitdem verändert?
 
ja zum weinen.... dass du so beratungsresistent bist ;)

ok... ja, das ist ein günstiges AM4 Mainboard - nur das Mainboard
für den 2200G will er 70€ und den DDR4 RAM 40€ = 160€ gesamt.

ja, sowas in der Richtung ist das wo wir dir empfehlen drauf zu sparen. Wir würden dir dann aber dringend ein besseres Board - vor allem mit Kühlung auf den Spannungswandlern empfehlen.
 
ok wenn ich 150 euro gespart hab schreibe hier und mache nochmal ein neues thema
Ergänzung ()

aber wie gesagt meinen DDR3 Riegel möchte ich gerne behalten. gibt da kein am4 board mit ddr3
 
@patrickwloka:
mach dann am besten hier weiter.

warum klammerst du dich so an den ollen DDR3-RAM? RAM ist so billig wie schon lange nicht mehr. nein, gibt kein AM4 mit DDR3, ist auch kein geheimnis und hättest du sehr schnell selbst herausfinden können.

minimum was ich aktuell kaufen würde:
Ryzen 3 1200 ~54€
MSI B450M Pro-VDH Plus ~70€
G.Skill Aegis DIMM 8GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~33€*
~157€

* singlechannel kostet ordentlich leistung, es sollte also sehr zeitnah ein zweiter 8GB-riegal dazugesteckt werden.

was ich aktuell empfehlen würde:
Ryzen 5 2600 ~125€
MSI B450 Tomahawk ~95€
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~60€
~280€

und nochmal: nichts davon ist "luxus" oder "highend"! das erste ist das absolute minimum, das zweite solide mittelklasse, aber mehr auch nicht.

konntest du mittlerweile mal in erfahrung bringen welches NT (netzteil) in deiner kiste steckt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
patrickwloka schrieb:
aber wie gesagt meinen DDR3 Riegel möchte ich gerne behalten.
Deathangel008 schrieb:
nein, gibt kein AM4 mit DDR3

Ergänzung und irgendwo sicher schonmal geschrieben:
Es gibt überhaupt keine aktuelle Plattform (seit 3 Jahren oder so) die noch DDR3 verwendet und es ist auch technisch unmöglich.
Und olle alte Plattformen versuchen wir dir ja auszureden.


und ja, zum x-ten Mal - schau nach dem Netzteil!
 
@species_0001:
1151v1 konnte grundsätzlich noch mit DDR3 umgehen und sogar für 1151v2 gibt/gab es wohl ein entsprechendes MB. inwiefern das sinnvoll ist ist natürlich ne andere frage:D

und es gab/gibt wohl diverse china-MBs die Coffee Lake mit DDR3 kombinieren (und teilweise sowohl 1151v1- als auch 1151v2-CPUs unterstützen), gibt u.a. von Linus ein video dazu.

hoffentlich bringe ich den TE damit jetzt nicht auf dumme gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Einmal auf die Fresse zu fallen und für xxx€ Elektroschrott zu kaufen der für sein Anwendungsgebiet so gar nicht einsetzbar ist reicht ihm halt nicht.
Normalerweise würde ich meinen das Geld sollte einem zu schade sein und lieber einmal etwas teurer kaufen und was gescheites haben anstatt 3 mal Schrott kaufen der zusammen noch teurer war...
 
ich würde normaler Weise dem TE empfehlen sich eine Konsole zu kaufen... ich bin mir aber sicher das er sich dann eine SEGA Dreamcast oder so kauft. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und TheDr
patrickwloka schrieb:
ohh man das ryzenn is mir echt zu teuer
dann heule nicht rum und spare.

du bekommst 100€ Taschengeld, das Maximum was ich damals bekommen habe waren 25€, allerdings habe ich die Ferien auch für Ferien Jobs genutzt und mir so Geld zusammen gespart.
Das solltest du vielleicht auch mal machen, dir in den Ferien einen Job suchen.

und noch einmal zum Mitschreiben, ein AM4 System mit ner kleinen Ryzen CPU ist kein Luxus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und species_0001
Zurück
Oben