GHad schrieb:
BTW: Wer nix zu verbergen hat, hat das nur Stand JETZT nicht. Überlegt mal, Daten bleiben, Regierungen und Gesetze wechseln. Krasses Beispiel: Erhebung ob jemand schwul ist. Ist Stand heute kein Problem, aber wenn mal ein Schwulenhasser an die Macht kommt und ein Verfolgungsgesetz erlässt, ist das dann wirklich ok, dass die fertigen Listen schon auf dem Tisch liegen? Deshalb schützt man normalerweise seine Privatsphäre, auch wenn man selber DENKT man hätte nix zu verbergen...
Spar dir das. Das verstehen die "Ich habe ja nix zu verbergen Fraktion" nicht ! Die wollen von dieser unangenehmen Sache nichts wissen, weil es sonst ihren Alltag in Frage stellen würde und sie sich aktiv dagegen wehren müssten.
Man stelle sich vor, Hitler hätte keine Möglichkeit gehabt Juden zu erkennen...
Endlich mal jemand hier, der die Sache richtig erkannt hat.
Es hat schon angefangen und wird so weitergehen, bis wirklich jeder auch ohne Grund durchsucht werden darf.
Zuerst trifft es immer die Zwilichtigen und später die Umschuldigen um die Zwilichtigen zu kontrollieren. Später ist niemand mehr unschuldig, sondern potenziell schuldig, bis seine Unschuld nach einem strengen Ausschlussverfahren dessen Kriterien andere machen, genehmigt worden ist.
Das wird auch keiner von dieser seltsamen Grundrechtverweigerungs-Fraktion jemals verstehen, selbst wenn es sie irgendwann selber treffen wird.
Noch einmal.
Nicht einmal die Polizei und ganz gewiss nicht der Staat darf ohne triftigen Grund, welcher mit den Grundrechten vereinbar ist, in deine Privatsphäre oder deine Wohnung eindringen !
Aber mehr darf man hier im Internet nicht mehr sagen, sonst wird man schon beobachtet.