CD
Rear Admiral
CB01 schrieb:Diese Betreiber sollten den Behörden ALLE Daten präventiv kundtun, denn es ist für niemanden ein Geheimnis das bei Kriminelle diese Währung äußerst beliebt ist, außerdem wer soll sich schon davor fürchten wenn er nichts verbrochen hat, meckern werden sowieso nur diejenigen die was am Kerbholz haben und so tun als wären sie nicht Kriminell.
Dann geh doch mal mit guten Beispiel voran und teil uns deinen Namen und Adresse mit. Oder hast du etwa was zu verbergen?
Mir ist schon klar, dass wir nicht "die Behörden" sind. Aber willst du wirklich einem Haufen fremder Menschen blind sämtliche relevanten Informationen anvertrauen? Nur weil du der Meinung bist du hättest nichts zu verbergen? Und wie andere auch schon gesagt haben: Menschen und Gesetze können sich ändern. Was heute legal ist kann in Zukunft verpöhnt oder sogar oder unter Strafe gestellt sein. Da brauchen wir sicher kein Register in dem es zu jedem Bürger eine schön umfängliche Akte. (Gibt es wahrscheinlich eh schon, aber man muss es ja nicht freiwillig mit noch mehr Daten füttern).
Der Staat muss von mir wissen dass es mich gibt. Alles andere hat nur von Interesse zu sein wenn es einen begründeten Tatverdacht gibt. Einfach mal blanko von jedem Bürger alle Infos abgreifen und irgendwo hinterlegen geht einfach garnicht. Punkt. Es muss ja noch nichtmal der Staat selber sein der damit schlimmes anstellt. Am Ende wird einfach die Datenbank gehackt und plötzlich befinden sich die Daten in den Händen von Leuten die damit jede Menge schlimme Sachen anstellen können.
Zuletzt bearbeitet: