News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Salamimander schrieb:
Eine weitere Kursmanipulation. Und wieder wird niemand gegen ihn Vorgehen.
Wieso auch? Dazu müsste der Bitcoin mehr sein als nur Tech-Nerd-Spielzeug. Ist er aber (aktuell) nicht. Und außerdem: wird nicht immer gesagt dass es der große Vorteil des Bitcoins ist das da niemand etwas zu sagen hat und er quasi im rechtsfreien Raum hängt?

Zu den Energiekosten: die 1MW die da erwähnt wurden kommen mir im ersten Moment auch zu viel vor. Evtl. ist das der Wert für einen Block, der enthält aber mehrere Transaktionen, das müsste man noch runterbrechen. Aber ich hab von vor 2 Jahren einen Wert für ne Transaktion im Kopf der schon reichte um damit von München nach Hamburg zu kommen (mit nem eGolf). Aber da liegen wir ja auch schon bei über 100kWh...

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und edenjung
Joshinator schrieb:
1. für 1.5 Milliarden $ Bitcoins kaufen
2. verkünden das man Bitcoins akzeptiert
3. Asche machen
4. Bitcoins verkaufen
5. Verkünden "joah, also Bitcoins sind doch nicht so toll"
6. Zusehen wie der Kurz um 5000$ nach unten geht
Es waren 1.33 Milliarden.
Nun hat er nur 10% seiner Bitcoins verkauft, wobei glaub ich nochmal 10% an Transaktionsgebühren fällig werden, wenn man es innerhalb eines Jahres wieder verkauft, hab ich das richtig in Erinnerung?

Also hat er noch immer für $1.22 Milliarden Bitcoins, welche er durch seine Aussage um weitere 15% im Wert gestutzt hat.
Durch den Verkauf hat er 100 Millionen Gewinn gemacht, durch seine (öffentliche) Abkehr als Zahlungsmittel
hat er einen Verlust von 183 Millionen gemacht. (Wobei das wenns blöd läuft nur Temporär ist).
Sprich er hat nun Bitcoins im Wert von $1.037 Milliarden ...

Also als abzockenden Marktmanipulator seh ich ihn mit dieser Sichtweise nicht :)
Eher als: Oh, gut Geld verzockt... lässt sich Prima überall als Verlust von der Steuer abziehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse
Eorzorian schrieb:
Ich frag mich dann aber nur eines: Hat Tesla in Person von Elon Musk die eigenen Bitcoins vor diesem Tweet verkauft oder nicht? Wenn ja und nach dem Absturz hinterher wieder Bitcoins aufkauft, dann wird die Bude aus allen Ecken brennen.
Es gibt kein Tesla in Person von Musk.

Laut seiner Aussage hat Tesla die Bitcoins behalten. Da Tesla als börsennotiertes Unternehmen reguliert wird müssten sie das meines Wissens nach sowieso veröffentlichen.

Was Elon Musk als Privatperson tut, hat damit aber nichts zu tun. Er agiert hier in einem unregulierten Markt und kann dann solche spielchen treiben
Ergänzung ()

iJoshi schrieb:
Hat er nicht letztens erst mega viel Bitcoins verkauft?
Das war Tesla.

Viele verstehen das nicht, aber Tesla und Elon Musk sind 2 verschiedene Dinge.

Was er privat macht ist nicht bekannt

Die Leute geben Geld aus für ein vollkommen unreguliertes Spekulationsobjekt, ohne irgendeinen wirtschaften Nutzen oder sonstigen realen Gegenwert und beschweren sich im Nachhinein über Marktmanipulation. Wait what?

Zumal Marktmanipulation schwer hier anzuwenden ist, denn alles was er sagt ist ja nicht mal falsch oder war unbekannt.

Und sich dabei an jemandem wie Musk orientieren, der für unberechenbare Aktionen bekannt ist.

Also wer hier nicht nur Spielgeld drin hat und jetzt der Verlust wehtut, sollte nochmal sein risk management überdenken.

Aber kurzum: Je unpopulärer das wird, desto besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, ErbarmeHesse, Coeckchen und 9 andere
Teckler schrieb:
Elon meint ja er hätte Asperger und hat auch deswegen die Kryptorolle rückwärts gemacht.
Was hat das bitte mit Autismus (Aperger) zu tun?

Ich empfinde den Mann einfach als unseriös und nur auf eigene niedere Ziele bedacht, wodurch der Verdacht auf Marktmanipulation gar nicht so falsch erscheint. Andere sind ihm egal.

Performator schrieb:
Da hat wohl jemand dem Elon erklärt dass eine Bitcoin Transaktion fast eine MWh Strom verballert und das ein Tesla damit ca. 70.000 km weit fahren kann.
Mit 1 MWh kommt der Tesla gerade mal 4.500 Kilometer weit. Wie soll der Tesla eine 70.000 km Teststrecke
mit 1 mWh schaffen ?
Dass würde ja bedeuten, dass der Tesla mit 1 kWh knapp 70 km weit fährt - real sind 5 Kilomter wohl
eher realistischer

Bitcoint auf Talfahrt - gut !

Die anderen bitte auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, testwurst200, sergl und 3 andere
Der Kurs darf gerne noch viel tiefer fallen. Vielleicht lohnt es sich dann mal wieder einzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, sergl und Slayher666
Endlich habe ich die Lösung gefunden wie man diesem Crypto Wahn ein Ende bereiten kann. Ich musste einfach nur selbst ein paar DodgeCoins kaufen, schon stürzt der Kurs ins Bodenlose :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Taron schrieb:
Was hat das bitte mit Autismus (Aperger) zu tun?

Ich empfinde den Mann einfach als unseriös und nur auf eigene niedere Ziele bedacht, wodurch der Verdacht auf Marktmanipulation gar nicht so falsch erscheint. Andere sind ihm egal.

als er sich für Kryptos ausgesprochen hat, wurde er von den BTC Fans abgefeiert, jetzt sagt er was gegen und nun ist er ein Marktmanipulator... ähm ja sehr "seriös" ... aber naja so wie BTC und fast alle anderen Kryptos halt auch ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und 7H0M45
CK$w!Aji7#ypG!o schrieb:
Richtig so, diese stromverschwenderischen Coins sollen endlich vom Markt verschwinden.
Auch wenn Elon das nur zur Manipulation sagt.
Ich frag mich halt schon, wie irgendjemand denkt, dass irgendwas verschwindet ( wohin soll das verschwinden? hä? ) nur weil etwas das gerade 500% gestiegen ist, jetzt 15% fällt xD

Ich verstehe tatsächlich garnichts an der Aussage? Kannst du erklären, wohin diese Coins verschwinden sollten, und vorallem: Warum das passieren sollte?

Das ist so, als ob du sagst: es wird Zeit dass alle Wespen vom Insektenmarkt verschwinden, denn die nerven.
Warum ( und wie ) dass passieren sollte, versteht wohl niemand :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Huch, Wasser predigen, Wein saufen. Glaubt ernsthaft jemand, dass Musk so naiv ist/war und über die Umweltschutz-Probleme im Zusammenhang mit Kryptowährungen nichts wusste?!

Erinnert mich an die aktuelle Bundesregierung. Gestern verkündet, dass die Industrie zur Klimaneutralität von Gas/Kohle/Öl auf Wasserstoffproduktion umsteigen soll. Wo der dafür benötigte Strom herkommen soll? Roadmap? LOL, natürlich nicht. Ankündigen reicht doch vollkommen aus.

Der Strombedarf, der nötig wäre, um diesen Wasserstoff in Deutschland zu produzieren, liegt allein für die deutsche Chemie bei 550 Terrawattstunden, also fast neun Mal so hoch wie der Stromverbrauch der gesamten deutschen Chemie heute. Für alle in der Roadmap untersuchten treibhausgasneutralen Verfahren der Basischemie liegt der Strombedarf 2050 sogar bei 627 TWh, etwa so viel wie die gesamte deutsche Stromproduktion heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Schattenthron, Ralf74 und 2 andere
Neuigkeiten, Mr. Moschus erklärt uns wie die Welt funktioniert, der Bitcoin is schlecht für den Planeten, gut, da ist wirklich eine neue Erkentniss, manche brauchen dazu einen Besuch beim Schamanen und ein paar merkwürdige Pilze. Seine Follower, millionen von (meistens) Amerikanern verkaufen nun den Bitcoin, desillusioniert, aber ihr Idol hat gesprochen und was er sagt das ist Gesetz. Was kommst als nächstes Mr. Moschus? Sagst du uns, dass der morgendliche Mittelstrahl getrunken das Leben um 20 Jahre verlängert? Werden dann millionen menschen dir hysterisch folgen und es morgens trinken?
Hoffentlich kümmern sich mal die Börsenaufsichten oder andere zuständige Organisationen um diesen Troll.

Einen schönen Feiertag allen, Simon sagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Katzenjoghurt schrieb:
„Na hoffentlich werden jetzt die Preise für die Grafikkarten... bra bra bra!“

DKK007 schrieb:
Vielleicht bricht dann die Bitcoin/Ethereum Blase endlich mal zusammen und das Minen lohnt sich eine Weile nicht mehr.
Damit die GPUs mal wieder verfügbar sind.

😂😂😂
Perfektes Zusammenspiel. Danke.

Musk muss sich halt entscheiden auf welchen Zug er aufspringen möchte...
Ich denke es gibt wohl deutlich mehr sozialliberale wie technikverliebte Menschen.
Daher folgerichtig.

So knapp nach der Einführung der Bezahlungsmöglichkeit hat das natürlich ein Gschmäckle.

Man könnte fast meinen er wollte mit dem von ihm selbst ausgelösten Hype, wie bereits berichtet, schnell Kasse machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Bla Blub..... wenn Tesla und Musk aussteigen gibt es genügend andere die einsteigen.
Im Moment sehen die meisten nicht Umwelt in den Augen sondern Rendite mit Dollar zeichen. 🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, p4z1f1st, testwurst200 und 11 andere
Gold als Wert hinter einer Währung ist doch viel besser. Es ist nicht digital, wurde schon "geschürft" und begrenzt. Einem Parallelsystem bedarf es gar nicht.

7H0M45 schrieb:
Das war Tesla.

Viele verstehen das nicht, aber Tesla und Elon Musk sind 2 verschiedene Dinge.

Was er privat macht ist nicht bekannt

Okay, da hast du Recht, trotzdem fragwürdig.

Ned Flanders schrieb:
Hier mal was echt wissenschaftliches dazu

Würde ich gerne lesen aber der Artikel ist hinter einer Paywall. Zumal der Artikel ist von 2018 seit dem hat sich einiges im BC Netzwerk geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Kitsune-Senpai und Slayher666
DiamondDog schrieb:
als er sich für Kryptos ausgesprochen hat, wurde er von den BTC Fans abgefeiert
Allein dieses öffentliche kommunizieren zu Cryptos und anderen gesellschaftlich sehr relevanten Themen kommt mir komisch vor.
EInfach so oder aus reinem Interesse/reiner Neugier macht der das nicht.

Der will davon profitieren. Was andere wollen oder brauchen, egal. Hauptsache er selbst hat maximum profit.
Das ist aus meiner Sicht der einzige wesentliche Faktor hier. Cryptos sind nicht per se schlecht, es ist PoW, fehlende Regulierung und vor allem das Gewähren lassen von Narzissten und anderen Menschen frei über solche Technologien und Entwicklungen zu entscheiden, ohne auf andere Folgen Rücksicht zu nehmen.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben