News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Salutos schrieb:
Ehrlich jetzt, mit dieser Begründung zieht man sich aus dem Bitcoin zurück?

Wenn da ein Funke Aufrichtigkeit dabei ist, dann müsste als Konsequenz die nächste Meldung lauten.

"Tesla beabsichtigt, erst wieder Elektro Autos zu bauen, wenn das Laden dieser, ausschließlich mit nachhaltiger Energie erfolgen wird."

Im Nachhinein war Teslas Einstieg in den Bitcoin kein genialer Schachzug von Musk.
Nein, es war ein knall hart geplanter Schachzug, ein Zock-Trade auf Kosten Anderer, um die Geschäftszahlen besser darzustellen als sie sind.

Aus meiner Sicht, hat Musk den Bogen seiner manipulativen Markteingriffe längst überspannt.
Und gehört in den Knast.
Die bitcoiner sind doch selbst schuld wenn sie sich wegen Aussagen von diesem Typen so beeinflussen lassen

Über kurz oder lang macht es für den Bitcoin keinen Unterschied er wird steigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und KitKat::new()
70 % des Bitcoin Minings geschieht in China. Somit verursacht jeder der damit handelt enorme Umweltschäden sondern auch indirekt Menschenrechtsverletzungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und KitKat::new()
Salutos schrieb:

Wenn da ein Funke Aufrichtigkeit dabei ist, dann müsste als Konsequenz die nächste Meldung lauten.

"Tesla beabsichtigt, erst wieder Elektro Autos zu bauen, wenn das Laden dieser, ausschließlich mit nachhaltiger Energie erfolgen wird."

Im Nachhinein war Teslas Einstieg in den Bitcoin kein genialer Schachzug von Musk.
Nein, es war ein knall hart geplanter Schachzug, ein Zock-Trade auf Kosten Anderer, um die Geschäftszahlen besser darzustellen als sie sind.

Aus meiner Sicht, hat Musk den Bogen seiner manipulativen Markteingriffe längst überspannt.
Und gehört in den Knast.
Die sache ist halt die:

Niemand interesiert sich für deine Meinung ;) Aber für meine auch nicht.

Musk hat viele Dinge gemacht, die echt fragwürdig sind, und zwar in regulierten Märkten.
Guck dir dochmal seine versprechen zu tesla an:
Level 5 Taxis noch 2021 :D

"Kauft euch jetzt euer Model S, denn ihr könnt das bald für euch geld verdienen lassen, wenn ihr nicht selbst fahrt, zum ersten mal ist ein Auto keine Kostenstelle, sondern eine Einnahmequelle" usw.

Warum sollte er für irgendwelche Aussagen über unregulierte Märkte jetzt bestraft werden? Wenn du wirklich denkst, dass seine Krypto Geschäfte rechtlich auch nur halb so problematisch sind, wie falsche versprechen, hast du ein etwas merkwürdiges Rechtsverständniss :o

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Noch ein paar solcher Meldungen bitte!
Auch ETH ist etwas gefallen 👌

Anhänge

• A9646EB7-B129-426D-B112-CF9F1D51D33A.jpeg
    A9646EB7-B129-426D-B112-CF9F1D51D33A.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Slayher666
Salutos schrieb:

Und gehört in den Knast.

naja, eine Währung die nur mit Tweets auf Twitter steigt und fällt, weist doch schon auf ihre Instabilität und die lauwarmen Luft die in der Blase ist. Der Euro ist an unsere Wirtschaftskraft geknüpft, der BTC an Tweets von Musk :D - also nur weil der BTC so labil ist, weil er halt keine Substanz hat, darf Musk jetzt nicht mehr über den BTC ablästern? sehe ich falsch. Das zeigt nur, wie naiv die BTC Fanatiker sind, die glauben da stecke was dahinter. Ich akzeptiere jedes Spekulationsmittel und verurteile niemanden der sich damit die Nase vergoldet. Aber ich erkenne jedem sein Verstand ab, der meint der BTC ist die Zukunft und Musk wäre Schuld dran wenn das Kartenhaus zusammenrechen würde. Oder derjenige weis, dass es eine Blase ist und will diese nur aufgrund seine Investition aufrechterhalten... kann ich auch nachvollziehen. Aber das sollte man denn wenigstens im Kleingedruckten niederschreiben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, LTCMike und KitKat::new()
Kellerkind_CB schrieb:
Das Schlimme ist, dass du das mit Sicherheit sogar glaubst.

Willst du auch ein Beweis für deine Aussage einbringen?

Edit:

Hier mal ein Zitat von Forbes:

https://www.forbes.com/advisor/investing/what-is-ethereum-ether/ schrieb:
Bitcoin’s primary use is as a virtual currency and store of value. Ether also works as a virtual currency and store of value, but the decentralized Ethereum network makes it possible to create and run applications, smart contracts and other transactions on the network. Bitcoin doesn’t offer these functions. It’s only used as a currency and store of value.

McLovin14 schrieb:
Vorsicht: der Einzelpreis einer Aktie sagt nichts über den Unternehmenswert aus........

Klar, bin davon ausgegangen, dass das jeder wissen sollte. Genau deswegen habe ich das Bsp. Tesla genommen weil das überhaupt in keiner Relation steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und McLovin14
DerHechtangler schrieb:
Dann nutze, wie ich es schon geschrieben habe, eine Suchmaschine deiner Wahl. In dem Link steht aber das wesentliche dazu drin.
Nein. Eigentlich ist es deine Aufgabe deine Behauptung zu belegen.
Aber hier der Gegenbeweis, dann erübrigt sich das sowieso:
Die Währung kann man Handeln und zwar gegen echtes Geld. Damit ist es weit mehr als eine Spaßwährung
Nebenbei kann man wie mit Bitcoin dump&pump damit betreiben und schön Geld abstauben (wie es jemand hier im Thread gemacht hat). Damit ist es auch alles andere als nutzlos.

Salutos schrieb:

Und gehört in den Knast.
Hast du Bitcoins im Besitz?

Flatsteff schrieb:
Was soll denn daran falsch sein? Gibt mittlerweile sooo viele Firmen, die ETH produktiv nutzen, dass kann nun wirklich niemand mehr bestreiten? :o
Was hat das damit zu tun was beim Minen berechnet wird?

Flatsteff schrieb:
Weil es NIEMANDEN(!!!) gibt, der mit BTC kein Geld verdient hat
Und das kommt dir nicht komisch vor? Wo soll das Geld denn herkommen? Wir reden hier ja immer noch von Gewinnen auf Basis von Fiat-Währungen. Hier findet also ausschließlich eine Umverteilung statt, was der eine gewinnt müssen andere verlieren.

Manche glauben halt auch nur das sie bisher noch nichts verloren haben weil sie die BTC noch halten und nur auf den aktuellen Kurs schauen. Aber sobald eine größere Menge an Leuten anfängt diese Gewinnen zu realisieren wird die Blase platzen. Ist an der Börse ja nicht anders.

Uskok1530 schrieb:
Etherium ist aber auf dem Weg zu Proof of Stake. Man kann BTC und ETH mittlerweile schlecht miteinander vergleichen und "Crypto" ist nicht gleich "Cypto". Sprich: das klassische Mining wird eh verschwinden durch PoS
Das sagt man schon länger... aber ich hoffe das es bald so sein wird. Etherium mit seinen Smart-Contracts ist schon eine interessante Technologie. Das Problem ist nur der Ressourcenverbrauch.

Meine Befürchtung ist aber das wenn ETH wechselt irgend eine andere PoW Chain in die Bresche springen wird weil die ganzen Miner ihre "Goldgruben" nicht aufgeben wollen... und wenn es nur ein Hard-Fork von ETH ist. Hier wird denk ich tatsächlich nur eine staatliche Regulierung helfen diesen Unsinn zu unterbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, LTCMike, Innocience und 4 andere
Hoffentlich findet er nicht heraus, dass viele Elektroautobesitzer nicht zwangsweise ihre Autos immer mit Ökostrom laden :affe:

Ich denk eher, er möchte lieber eine steigende Teslaaktie als steigende Bitcoin und Doge Coins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
FWSWBN schrieb:
Die werden erst ab Juli fallen... und zwar extrem.
Wer nicht weis was ab Juli passiert.... googlen hilft (bissel was solltet ihr auch tun 😛 )
Wird sich mindestens bis ende Jahr verschieben.
Und denkst du wirklich da wird kein Coin in die PoW Bresche springen um die ganze Hash-Power zu nutzen? Mining wird so schnell nicht verschwinden, alles andere ist wunschdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, frank00000, Slayher666 und 3 andere
Cool Master schrieb:
Willst du auch ein Beweis für deine Aussage einbringen?
The proof-of-work protocol, known as Ethash, requires miners to go through an intense race of trial and error to find the nonce for a block. Only blocks with a valid nonce can be added to the chain.
Quelle: https://ethereum.org/en/developers/docs/consensus-mechanisms/pow/

Es geht beim Mining also ausschließlich darum einen gültigen Hash zu finden. Das hat absolut nichts mit den Smart-Contracts zu tun. Die paar Variablenwerte rumschubsen für z.B. Crypto-Kitties ist gegen das Mining auch absolut Peanuts im Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
saifedin schrieb:
Die werden auf Cardano oder später auf Ethereum 2.0 umsteigen.
Wobei cardano keine schlechte kryptowährung ist.
Sie ist vernünftig geplant, kann nicht gemeint werden und der Energieverbrauch ist Recht gering.
Besser als etherum und Bitcoin.

Der wird schon noch weiter fallen, ist nur eine Frage der Zeit. Das dümmste was man jetzt machen kann, wäre zu investieren, weil die darauf nur warten. Abschöpfen ja, aber auf keinen Fall investieren.

DKK007 schrieb:
Vielleicht bricht dann die Bitcoin/Ethereum Blase endlich mal zusammen und das Minen lohnt sich eine Weile nicht mehr.
Nein, die "Blase" wird nicht so schnell zusammen brechen, dafür wird immer noch zu viel Geld durch die EZB und auch andere Notenbanken in das Wirtschaftssystem gepresst, weil man eine Wirtschaftskrise und damit verbunden auch eine Depression fürchtet.

Der Run auf Kryptowährungen vor 3 Jahren und auch nun ist genau damit auch verbunden. Viele reiche Menschen haben sehr viel Geld, legen sie es auf die Bank, werden sie bestraft. Der Bedarf an Luxus ist irgendwann auch gestillt, Immobilien und Co befinden sich auf einem ohnehin hohen Niveau und bis sich diese Käufe rentieren, vergeht oft zu viel Zeit, zumal durchaus auch ein Wertverlust anstehen könnte.

Kryptowährungen versprechen aktuell noch - auch schnelle - Gewinne und sind damit durchaus auch zu einem Spielzeug für Investoren geworden.

GrumpyDude schrieb:
Hast du eine Quelle? Das wären bei aktuellen Großhandelspreisen irgendwo zwischen 40-70€ in Europa.
Es gibt da unterschiedliche Rechnungen die durchaus auch bis zu 1 MWatt pro Transaktion gehen. Eine der letzten Zahlen die ich habe, sind 740 kWatt, die eine Transaktion benötigt.

Aber: Man kann da eh am Ende gut streiten und es wird welche geben, die die Zahlen allgemein widersprechen, andere werden sie versuchen zu relativieren. Die Diskussion dreht sich also schnell im Kreis.

flappes schrieb:
Bitte was? Eine, 1 EINE Transaktion soll 1 MWh Strom verballern?
Durchaus möglich, man muss ja schauen, wie viel Energie das Bitcoin-Netzwerk als ganzes pro Block verbraucht und dann schauen wie viele Transaktionen darein passen.

Alle 10 Minuten ein Block, 2500 Transatkionen pro Block. 120 TWatt/h - aktuell so die Zahl die Rumgeistert - im Jahr. Macht also 144 Blöcke am Tag oder 360000 Transaktionen: 120 TWatt/h / (365 * 360000) = 0,931 kWatt/h.

Damit kommt man durchaus auf den 1 Megwatt.

Kellerkind_CB schrieb:
Hochgradig unseriös der Mann. Und das er sich in seiner Position an Pump & Dump Abzocken beteiligt und alle seine Follower damit über das Ohr zieht ist ein Skandal.
Erst wird er hoch gejubelt dafür, dass er Bitcoins akzeptiert, nun ist er unseriös. Na irgendwie habe ich Lust mal in den einschlägigen Kryptocommunities zu lesen, was da nun abgeht.

Kellerkind_CB schrieb:
Das ist ihm auch nur möglich weil unsere Regierungen es nicht hinbekommen seit über 10 Jahren Crypto-Währungen als Finanzprodukt anzusehen.
Na, definiere mal Finanzprodukt: Als Finanzprodukte sind Kryptowährungen sehr wohl anerkannt. Nur eben nicht als Währung.

Byce schrieb:
Man wird sich jetzt erst bewusst das man mit Kryptowährung Ressourcen verschwendet und der Umwelt mehr schadet? Ich hoffe das die Menschheit endlich umdenkt, die Ressourcen, die wir jetzt haben, sind irgendwann verbraucht und was machen wir dann?
Nein, die Menschheit wird da als ganzes weiterhin nicht umdenken, dass sieht man doch alleine bereits an dem Thema und auch an dem Aufschrei, der aktuell durch die Kryptogemeinschaft geht.

Hier geht es oft mals nicht mehr um Rationalität, sondern teilweise eher um Glauben und auch um Gier und der Zwang immer mehr zu haben.

Cool Master schrieb:
Das hier ist aber ein gutes Fazit zu dem Ökologischen Fußabdruck für BC und co. (bitte Artikel lesen!):
Na ja, ein Fazit ist das nicht, eher der Hinweis, dass man sehr viele mögliche Zahlen findet und vieles Mutmaßungen sind und die Zahlen sowohl von Gläubigen, Anhängern, Sympatisanten, Neutralen, Kritikern, Gegner und Hatern sich am Ende weder wirklich belegen noch widerlegen lassen.

Im Endeffekt drehen wir uns mit dieser Erkenntnis weiterhin im Kreis, weil keiner final wirklich die Zahlen belegen kann.

pvcf schrieb:
Nun hat er nur 10% seiner Bitcoins verkauft, wobei glaub ich nochmal 10% an Transaktionsgebühren fällig werden, wenn man es innerhalb eines Jahres wieder verkauft, hab ich das richtig in Erinnerung?
Man kann Transaktionsgebühren bei bitcoin bezahlen, muss aber nicht. Ist aber egal.

Was du meinst - innerhalb eines Jahres - ist in Deutschland die Spekulationssteuer, wenn man Imobilen und Co kauft und innerhalb eines Jahres wieder abstößt.

MR2007 schrieb:
Die Leute geben Geld aus für ein vollkommen unreguliertes Spekulationsobjekt, ohne irgendeinen wirtschaften Nutzen oder sonstigen realen Gegenwert und beschweren sich im Nachhinein über Marktmanipulation. Wait what?
Es sind nicht unbedingt die Leute, die hier "spekulieren", die entsprechend sich beschweren, sondern es sind eher die Kryptoanhänger bishin zu -fanatiker, die sich nun aufregen.

MR2007 schrieb:
Zumal Marktmanipulation schwer hier anzuwenden ist, denn alles was er sagt ist ja nicht mal falsch oder war unbekannt.
Interessiert nicht, da es hier um Glauben geht, nicht um Rationalität.

dukee schrieb:
Ich kann Leute nicht verstehen die Bitcoin und co ständig nur zerreißen müssen.
Hat vielleicht damit zutun, dass diese Thematik durchaus negative Einflüsse auif das Leben von ihnen hat, oder dass sie mit der Zeit zu Hatern wurden, weil Kryptofantatiker immer wieder die selben Märchen ablassen und wir uns hier nicht mehr ein einer sachlichen Diskussion bewegen.

dukee schrieb:
Hättet ihr die Kraft die ihr zum haten braucht genutzt und in Bitcoin investiert hättet ihr jetzt alle Geld auf der hohen Kante.
Eine Aussage, die an Dummheit eigentlich kaum mehr zu überbieten ist und die jedes Mal fällt, wenn man bestimmte Mechanismen des heutigen Kapitalismus hinterfragt oder kritisiert. Wie war das von so manchen Manager mit ein paar Millionen auf dem Konto oder anderen Superreichen: Man muss doch nur in Aktien investieren.

Zu dumm, dass nur ca. 70 % der Bevölkerung überhaupt nicht das Vermögen hat wirklich zu investieren, weil entweder der mögliche Verlust zu schwer wäre oder die Mittel allgemein fehlen.

Noch dümmer: Solche Runs lassen sich nicht vorher sehen und benötigen auch Zeit, nur dass Zeit für viele Menschen auch der entscheiden Faktor ist: Passiert etwas Unvorhergesehenes, muss man die Investments abziehen und wenn man Pech hat, verliert man sogar Geld dann.

Deswegen: Klassische Aussage von denen, die ohnehin genug Geld haben und die vom normalen Leben keine wirkliche Ahnung haben.

dukee schrieb:
Der Markt interessiert sich nun mal nicht für eure Meinung.
Richtig, dem Markt ist es scheiß egal, was wir kleinen sagen. Dem Markt ist es aber nicht egal, was ein Elon Musk sagt, und das zeigt sich gerade sehr gut.

Musk Meinung ist nicht so Schlagkräftig, weil er besonders intelligente Sachen sagt, sondern weil er Geld hat und viele Menschen Geld mit Erfolg und Intelligenz gleich setzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xentex, scryed, ErbarmeHesse und 11 andere
Flatsteff schrieb:
Weil es NIEMANDEN(!!!) gibt, der mit BTC kein Geld verdient hat,

Das liegt aber auch nur daran, dass immer weiter Geld reingepumpt wird. Also die Geldmenge steigt.
Die gleiche Aussage kannst du auch über Schneeballsysteme tätigen, solange sie noch am wachsen sind.

Wenn dann zuviele Leute irgendwann Mal ihren BTC Gewinn realisieren wollen, werden ganz viele ganz bitter merken, dass die ganzen Verluste eben am Ende realisiert werden. Und nicht realisierte Gewinne nichts wert sind.

Den letzten beissen die Hunde...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, LTCMike, OdinHades und 2 andere
KingFlippyNip schrieb:
Da hat wohl jemand das Prinzip der Blockchain nicht verstanden :p
Da hat wohl jemand das Prinzip der Wertschöpfung nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse
HasleRuegsau schrieb:
hmm echt jetzt? Hat er das gerade erst rausgefunden?
Neeeiiin, erst nachdem sie die Tesla eigenen Aktien verkauft haben. :evillol: Denn bis dahin war ja noch alles "Grün".

Aber irgendwie werd ich trotzdem den faden Beigeschmack nicht los.

Uskok1530 schrieb:
und dann wird für unsere Gamer hier der Markt mit unglaublichen Mengen an Ampere Karten geflutet werden.
Das hat man beim letzten Hype auch behauptet, diese Schwemme ist aber nie eingetreten.
Ein enormer Anteil der Miningkarten wird beim nächsten Platzen einfach wieder auf dem Müll landen.

KitKat::new() schrieb:
Nein. Eigentlich ist es deine Aufgabe deine Behauptung zu belegen.
Aber hier der Gegenbeweis, dann erübrigt sich das sowieso:
Die Währung kann man Handeln und zwar gegen echtes Geld. Damit ist es weit mehr als eine Spaßwährung
Nebenbei kann man wie mit Bitcoin dump&pump damit betreiben und schön Geld abstauben (wie es jemand hier im Thread gemacht hat). Damit ist es auch alles andere als nutzlos.
Ich gebe dir einen Link und den Hinweis, gerne andere Quellen zu nutzen. Wenn du das nicht verstehst, was dort steht, nutze eine andere Quelle.

Ulrich_Lars schrieb:
Gehypt vom Tech Guru, gekauft von seinen Jüngern, Kurs steigt, Gewinn mitgenommen und dann mahnend den Zeigefinger erhoben wie Umweltfeindlich das doch alles ist.

Das ist Kapitalismus in Perfektion.
Das sagst du was. Ich verstehe das eh alles mittlerweile nicht. Richtige Garantien wie beim $ oder € gibt es doch eh nicht.
Und man sieht hier, wie der Kurs runter gegangen ist, weil ein Unternehmen/ein Mann was getwittert hat, was eh schon alle gewusst haben mehr oder weniger.

Man stelle sich nur vor, was los wäre, wenn aufgrund eines Unternehmens plötzlich der $ oder € so stark in kürzester Zeit fallen oder generell schwanken würde.

Das erinnert an den niederländischen Tulpen - Zwiebel Hype .
Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch. 🤔

Ich meine Aktien sind auch spekulativ aber dahinter stehen Unternehmen mit einem Gegenwert dahinter im Form von geistigen Know How, wie geheimen Algorithmen und Server/Rechenzentren Infrastruktur oder/und Grundstücken, Maschinen, halt Sachen, die man verkaufen kann notfalls.

Welche Garantien gibt es bei Bitcoin, Etherum? Kann mir jemand garantieren, das ein butcoin ofer 1 Etherum coin in 5 Jahren nicht nur noch 50 Cent wert ist ?

Wer reguliert das ganze überhaupt?
Mir kommt das manchmal vor wie ein riesen großes Schneeball System, wo nur wenige richtig gut davon profitieren.

Ich gebe zu, ich bin nur halb in der Materie drin und kenn mich auch nicht mega gut damit aus. Vielleicht übersehe ich etwas.

Mir scheint es, die einzige Garantie, das der Kurs nicht komplett einbricht, ist das Vertrauen der Menschen darin. Sollte er aber trotzdem abstürzen, ist niemand da, der mit Notfall Gegenmaßnahmen gegensteuert/hilft.

Oder ist der bitcoin schon so verbreitet, das er nicht mehr wegzudenken ist?
Bleibt trotzdem die Frage nach Garantien.

Etherum und die anderen Coins sind aber nur reine Spekulationsobjekte , wie es scheint oder? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, scryed, SoDaTierchen und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben