News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
KitKat::new() schrieb:
Was hat das damit zu tun was beim Minen berechnet wird?
Wer hat denn davon gesprochen? Hä? Guck dir die ursprüngliche Aussage nochmal an ;)
Mining hat den Sinn, dass alle daten valide sind, es ghet ja um den inhalt der Daten, wenn man über den nutzen von ETH spricht
 
Jesterfox schrieb:
Und das kommt dir nicht komisch vor? Wo soll das Geld denn herkommen? Wir reden hier ja immer noch von Gewinnen auf Basis von Fiat-Währungen. Hier findet also ausschließlich eine Umverteilung statt, was der eine gewinnt müssen andere verlieren.

Manche glauben halt auch nur das sie bisher noch nichts verloren haben weil sie die BTC noch halten und nur auf den aktuellen Kurs schauen. Aber sobald eine größere Menge an Leuten anfängt diese Gewinnen zu realisieren wird die Blase platzen. Ist an der Börse ja nicht anders.
Wie du selbst schon sagst: das ist an der Börse nicht anders. Und auch bei € nicht, der Platz auch, wenn ihn viele gelichzeitig loswerden wollen. Oder von der bank abheben...

Übrigens gillt das auch für Bananenstauden. Wenn alle die welche Besitzen die gleichzeitig verkaufen wollen, sind die Wertlos, wenn nicht irgendwie neue Kunden entstehen.
Oder fürs Friseurhandwerk... wenn es zu viele davon gibt, bricht das System zusammen, weil die Leute ja nicht schneller wachsende Haare bekommen, nur weil sich die Frisuere bei den Preisen unterbieten.
 
KitKat::new() schrieb:
Hast du Bitcoins im Besitz?
Diese Frage musste kommen.
Nein habe weder Bitcoin, noch Aktien von Tesla im Besitz.
Beides (Bitcoin+Tesla) wird, nach meiner Meinung, wieder vom Markt verschwinden wie es gekommen ist.
Bei Bitcoin und anderen digitalen Währungen liegt es daran, dass kein Land eine freie ungeregelte Digitalwährung auf Dauer akzeptieren wird.
Und Tesla wird es wirtschaftlich nicht überleben und von einer anderen Marktmacht (Google, Apple, Fahrzeughersteller) übernommen werden. Das "Hirn" eines jeden Tesla ist sehr wohl wertvoll und weckt Begehrlichkeiten nur eben nicht zum aktuellen Preis!

Ist wie gesagt meine Meinung, es ist jedem freigestellt anderer Meinung zu sein.
 
Beteigeuze. schrieb:
Musk wiederspricht sich selbst
Allgemein was er in letzter Zeit macht ist sehr fragwürdig



Ethereum reicht schon

Der wird sich spätestens in ein paar Jahren freuen das er überhaupt Mal Bitcoin gekauft hat
man freut sich nicht wenn man 60k verliert.....
 
Bei ALLEM was dieser Elon Musk von sich gibt ist Betrug und Scheinheiligkeit inklusive. Der Herr hat nur mit Lug und Trug Milliarden eingeheimst und die Sache mit dem "zu Umweltschädlich" ist auch einfach lächerlich.

TESLA ist ein Milliardengrab, einzig Finanziert durch die Räuberische Betrugsmasche, natürlich politisch eingeführt, mit den CO2 Zertifikaten. Sprich ihm wurde politisch die Aufgabe übertragen, mit frei erfundenen CO2 Zertifikaten Milliarden regelmäßig abzukassieren von Firmen, die WIE JEDE FIRMA AUF DER WELT irgendwie CO2 verursacht. = Er erpresst damit schlicht für CO2 Erzeugung Geld von Firmen, welche auch nur wieder am Kunden / Steuerzahler hängen bleiben. Oder noch anders ausgedrückt, er kassiert mächtig ab für "Umweltschädliche" CO2 Erzeugung.

Dann die Tesla Geschichten, wo mit keinem einzigen verkauftem AUTO Gewinn erwirtschaftet wird. Dazu noch die verheerenden Akkus mit extrem negativer Umweltbilanz. Ganz zu schweigen das man für diesen Dreck auch noch Naturgeschützte Wälder platt macht, ohne Baugenehmigung aber mit vollem zuklatschen der "grünen" ... lol.

Das mit den Coins ist nichts anderes. Jahrelang Milliarden mit denen verdient (man sollte doch mal berechnen, wieviel CO2 + Ressourcenverbrauch er damit, als einer der weltgrößten Profiteure am Coinmarkt - Kaufkraft ergaunert zum großen Teil aus den CO2 Zertifikaten - mit verursacht hat) und jetzt nachdem die eigenen Taschen voll gehauen sind auf einmal von Umweltschädlich labern, in dem Wissen das die dummen auch noch darauf hören und sich, wie man an den Kursen schön sieht so manipulieren lassen ... . Einer der schlimmsten Umweltverbrecher unserer Zeit, medial gehypt, politisch gefördert und von den dummen dieser Welt, von denen es einfach zu viele gibt, vergöttert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Fighter1993 und kauera
Hab gleich erstmal ein paar ETH gekauft das war ja ein Schnäppchen, hab schon seit paar tagen darauf gewartet das ETH etwas runter geht, sodass ich einsteigen kann, danke Elon !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und demoin
Steht hier bestimmt schon, aber wahrscheinlich fehlt die Liquidität im Bitcoinmarkt und er hätte damit nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Entweder manipuliert er einfach den Markt...
Und wie er das tut. Im Grunde genommen macht er nichts anderes als die Ratingagenturen auch. Stimmung für oder gegen machen und seinen Reibach daraus ziehen. Da gehört selbstverständlich das "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Dieter.H
Er redet schlecht über Kohle aber baut sein Werk in dem Land was am meisten davon hat
und damit vermutlich dem Planeten in den letzten 50 Jahren am meisten geschadet hatte.

kohle.jpg

:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und tritratrullala
Joa... habe heute morgen 2000.- verloren, hat sich wieder etwas erholt... ist mir egal was er schreibt, ich hodle eh noch 10 Jahre von daher WAYNE juckts.

Als Bitcoin unter 3000 fiel dachte man auch es sei vorbei, denkste. Auch ein Elon ist ersetzbar, Bitcoin ist nur tralala, Altcoins are the real sh*t
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin
esbinich schrieb:
70 % des Bitcoin Minings geschieht in China. Somit verursacht jeder der damit handelt enorme Umweltschäden sondern auch indirekt Menschenrechtsverletzungen.
Erst kürzlich hat man gesehen dass die Schätzungen von den 70% schlicht falsch sind
Als in China die Kraftwerke ausgefallen sind konnte man am Verlust der Rechenleistung des Bitcoin Netzwerkes ausrechnen dass es nur ca 25-30%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Slayher666 schrieb:
Hab gleich erstmal ein paar ETH gekauft das war ja ein Schnäppchen, hab schon seit paar tagen darauf gewartet das ETH etwas runter geht, sodass ich einsteigen kann, danke Elon !
Ich habe es leider genau falsch gemacht🤪, aber das werde ich jetzt aussitzen.
Im Moment ist da viel Bewegung am Markt.
 
Jetzt müsste Ägypten nur das Schiff mit den ganzen Grafikkarten noch freigeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
PERKELE schrieb:
Ich empfinde das relativ zwiespältig, auf der einen Seite den "Meme" Coin (Dogecoin) pushen und auf der anderen Seite den BitCoin "verachten".

Das riecht nach Machtmissbrauch durch Marktmanipulation.
Ich rieche da eher lemminge...
imho. der wird sich irgendwann mal wieder mit der "aktuellen-hippen" krypto eindecken und diese in himmel loben, wie auch immer, und die lemminge steigen wieder hoch ein. :rolleyes:

Die stehen doch alle auf freien unkontrollierten markt, der sicher und unverfolgbar ist. :lol:

Kellerkind_CB schrieb:
Das ist ihm auch nur möglich weil unsere Regierungen es nicht hinbekommen seit über 10 Jahren Crypto-Währungen als Finanzprodukt anzusehen.
Jetzt auf einmal.
Das war doch immer gewollt, frei und unkontrolliert. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Teralios schrieb:
Im Endeffekt drehen wir uns mit dieser Erkenntnis weiterhin im Kreis, weil keiner final wirklich die Zahlen belegen kann.

Eben. Genau das sollte jeder sehen. Dazu kommt, dass in dem Artikel eben auch erwähnt wird das Kredit Karten im Jahr verbrauchen. Solange es also keine definitive Antwort gibt bin ich der Meinung, dass man lieber mal ein Gang runterschalten sollte.
 
pvcf schrieb:
Also als abzockenden Marktmanipulator seh ich ihn mit dieser Sichtweise nicht :)
Eher als: Oh, gut Geld verzockt... lässt sich Prima überall als Verlust von der Steuer abziehen ;)

Und woher weisst du, dass er nicht bitcoins nachkauft bei dem Kurs den er selber "manipuliert" hat?

Man sieht ja, was seine Aussagen bewirken...
Er kann den Kurs ganz schnell wieder in die Höhe treiben wenn er will. Für mich ist das klar eine Form des Insider Handels.

Oder er hypt den nächsten coin, usw... Wenn man sowas vorher weiss, lässt sich da richtig Geld mit machen.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Cool Master schrieb:
Willst du auch ein Beweis für deine Aussage einbringen?

Edit:

Hier mal ein Zitat von Forbes:





Klar, bin davon ausgegangen, dass das jeder wissen sollte. Genau deswegen habe ich das Bsp. Tesla genommen weil das überhaupt in keiner Relation steht.

Ich soll dir beweisen das du an das glaubst was du sagst? lol :D

Jeder der Ethereum mined verheitzt genau so sinnlos Energie. Was meinst du warum die Transaktiongebühren bei bis zu 100$ pro Transaktion liegen?
Weil die Technologie jedes Mal Blockchain ist. Und Blockchain bedeutet es gibt immer Blöcke einer gewissen gleichen Größe in denen Informationen abgelegt werden. Der Informationsplatz ist begrenzt.

Es passt nicht mehr rein. Blockchain skaliert also nicht. Und jeder der ein Funken technishes Verständnis hat weiß das solche Technologien nichts für performante Anwendungen taugen.

Desweiteren kann jedes Unternehmen eine Blockchain erzeugen. Es würde absolut kein Sinn machen, dass ein Unternehmen eine öffentliche Chain nutzt, die unendlich langsam und teuer ist. Von der Volatilität mal abgesehen. Dazu geht man einfach auf github und klickt clone.

Schon hat man sich theoretisch 500 Mrd Dollar gespart und kann beliebig coins erzeugen, kostenlos und die Chain auf seine Infrastruktur ausrollen.

Dein Artikel von Forbes ist im übrigen auch falsch. Auch Bitcoin kann smart contracts. Eigentlich kann das quasi jede Blockchain.
Forbes entscheidet im übrigen auch nicht welche Blockchain was is und für was einzusetzen ist. Wundert mich das jemand der ein Fan von dezentral ist nun zentrale Entitäten nennt um uns zu sagen wie nun was zu verwenden ist. Nah an Rosinen picken dran =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse
7H0M45 schrieb:
Viele verstehen das nicht, aber Tesla und Elon Musk sind 2 verschiedene Dinge.
Ist das so? Dem gehört der Laden. Wäre jetzt nichts neues, dass Firmeneigentümer ihre Firma dazu nutzen, sich privat zu bereichern.

Wir brauchen aber auch nicht darüber reden, dass es von Tesla von vorneherein irrsinnig war, Bitcoins als Zahlungsmittel anzuerkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:
Das liegt aber auch nur daran, dass immer weiter Geld reingepumpt wird. Also die Geldmenge steigt.
Die gleiche Aussage kannst du auch über Schneeballsysteme tätigen, solange sie noch am wachsen sind.

Wenn dann zuviele Leute irgendwann Mal ihren BTC Gewinn realisieren wollen, werden ganz viele ganz bitter merken, dass die ganzen Verluste eben am Ende realisiert werden. Und nicht realisierte Gewinne nichts wert sind.

Den letzten beissen die Hunde...
Aber wo ist denn das Problem? Du hast soviel geschrieben, aber wo ist der Sinn?

Natürlich beißen den letzten die Hunde, aber dass ist doch normal?
Du beschwerst dich ja auch nicht, das Aktien nicht vom Handel ausgesetz werden, wenn dasd KGV über 40 steigt, oder wäre das dein Vorschlag, um Aktionäre zu schützen?

Du beschwerst dich ja auchnicht, wenn jemand eine fahrschule eröffnet, obwohl es in der Stadt schon 3 gibt, und wir gleichzeitig immer näher an Level 5 kommen, und die keiner mehr brauchen wird, weil jetzt die 3 reichen, und in Zukunft noch weniger gebraucht werden, oder?

Warum hast du ein Problem damit, dass die, die hinter dem Mond leben oder nur stänkern die doofen sind, wenn sie 2030 dann zum ersten mal BTC kaufen?
Jeder kann jederzeit teilgewinne sichern, nach einer Korrektur günstig nachkaufen, oder in neue Coins investieren.
Es ist ja nicht so als ob es nur eine Chance gegeben hätte, und die gerade vorbei ist.

Hab leider keine CSPR token bekommen, aber wenn doch, hätte ich im ICO gerade 3000% gemacht, und der nächste ( für mich )Interessante ICO ist am 26, es ist halt einfach nicht so, dass man nur die eine Chance hatte, und jetzt in DAS GROßE SCHNEEBALLSYSTEM neue Leute gelockt werden sollen :D
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben