Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
G
Gigalodon
Gast
Ich finde es bedenklich wenn ein einziger Mann so viel Einfluss auf den Markt hat, dass er gefühlt alle Preise bestimmen kann und so immer Gewinn macht
Flatsteff
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 1.448
Einfach nur weil das Offensichtliche hier noch nicht steht:
Es hätte ja eh niemand einen Tesla mit BTC gekauft, jedenfalls niemand , der rational denkt :O
Warum auch? Wer BTC loswerden will, kann die leicht gegen EURO oder USD verkaufen, aber wer BTC hat, hat die ja zum spekulieren, und will die nicht lsowerden.
Die ganze Aktion war also Sinnlos bzw. Marketing
Es hätte ja eh niemand einen Tesla mit BTC gekauft, jedenfalls niemand , der rational denkt :O
Warum auch? Wer BTC loswerden will, kann die leicht gegen EURO oder USD verkaufen, aber wer BTC hat, hat die ja zum spekulieren, und will die nicht lsowerden.
Die ganze Aktion war also Sinnlos bzw. Marketing
Kellerkind_CB schrieb:Das Problem ist das Ökosysten hinter crypto-currencies. Jeder kann jeden beliebigen Mist darüber erzählen.
Und das passiert auch. Die Rattenfänger auf YouTube, Twitter, TikTok usw. erzählen den weniger bemittelten auf diesen Plattformen doch das blaue vom Himmel.
Da wird gelogen bis sich die Balken biegen. Auch auf Seiten wie coincheck und wie sie nicht alle heißen. Da wird jede Woche mindesten eine neue Sau durch das Dorf getrieben. Wo angeblich die Zentralbanken einen Plan hätten Bitcoin zu nutzen. Quelle: Eine geheime Quelle die anonym bleiben möchte.
Und so läuft das ständig. Genau deshalb können Leute wie Elon und die ganzen anderen Milliardäre mittlerweile das System genau so nutzen wie vor 20 Jahren noch ein Feuchter Traum für sie wäre.
Es ist kein Finanzprodukt also kann jeder soviel Unsinn darüber erzählen wie er mag. Ohne Konsequenzen.
Und die Institutionellen, die Mächtigen und Reichen ja das ganze böse System von dem man immer wegkommen wollte...zu genau deren Spielball sind Crypto's doch gekommen.
Und die, die das jetzt feiern sind die, die investiert sind. Nun also auch Teil des doch sonst immer verpönten Establishment sind. Energiekosten und Sinnhaftigkeit mal gar nicht erwähnt.
Cryptos sind einfach nur ein digitales Schneeball-System auf das die Menschen schon seit Jahrhunderten reinfallen. Und unsere Regierenden gehören leider zu einer Generation, die die Technik nicht verstehen und sich da nicht mit Regulierungen rantrauen weil ihre Unwissenheit dann exposed wird.
Ich hab übrigens FLOW gekauft beim ICO und mich quasi dumm und dämlich dran verdient. Aber ich habe absolut kein Problem damit die Wahrheit zu nennen. Es gibt Idioten die dumm genug sind mir die Tokens für Unsummen abzukaufen. Soll mir recht sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Greater_fool_theory
die Raffgier und Systemhörigkeit ist einfach da, auch vor Kryptowährungen. Hier zeigt es sich aber allzu krass. Viele fallen auf das Argument der Sicherheit rein. Das ist so, wie einen megateuren Hochsicherheitstrakt zu unterhalten, um ein Tresor in dem zerknülltes Papier liegt, zu bewachen
SeBi1896
Captain
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.340
Naja wenn es keine Chips gibt, kann auch Tesla nichts Bauen. Zieht seine Kreise nun mal. Ihr könnt so viel schürfen ihr miner . Aber ich vermute sehr stark, das hier einiges mehr beeinflusst wurde dadurch ( das diese Aussagen gefallen sind, beim Auftritt im TV). Habt ja genug Hardware, um zu minern nun. jetzt dreht sich es etwas. Ist lauf der Dinge an der Börse und nur so läuft es. Wartet erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt. Ihr müsst auch mal abgeben lernen es geht alles weiter... das ist Russisch Roulette
Zuletzt bearbeitet:
ChrissKrass
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 894
Mist ich habe gerade zuwenig Geld um Coins zu kaufen…
Naff schrieb:Klar ist es doof und irgendwie fühle ich mich auch kacke wenn da minus 12% bei meinem Portfolio stehen aber alleine dieses Jahr habe ich über 900% mit diversen Coins gemacht und bei keinem gehörte ich zu den ersten.
Abwarten was jetzt so passiert
Worin hast du investiert?
Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 4.262
Da wir hier nicht von der Stammtisch Skatrunde reden, sondern vom Aktienmarkt, gibt es auch Regeln dort. Diese werden von Musk permanent ignoriert und es kümmert einfach niemanden. Wenn es kein US Bürger wäre, dann wäre was los…edenjung schrieb:Wieso Wirtschaftskrieg?
Wenn man so blöd ist in eine Währung zu investieren, die nicht reguliert und vernünftig gehandelt wird,die dabei sich von jedem Pups beeinflussen lässt und dabei Geld verliert ist selber schuld.
Und hat wenig mit Kryptoquatsch Ansicht zu tun, sondern einfach mit „Gleiche Regeln für alle)
Entsprechend des Ablaufs im von mir zitierten Beitrag.Flatsteff schrieb:Warum zwischen den Tweets?
Kellerkind_CB
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 114
Salamimander schrieb:Da wir hier nicht von der Stammtisch Skatrunde reden, sondern vom Aktienmarkt, gibt es auch Regeln dort. Diese werden von Musk permanent ignoriert und es kümmert einfach niemanden. Wenn es kein US Bürger wäre, dann wäre was los…
Und hat wenig mit Kryptoquatsch Ansicht zu tun, sondern einfach mit „Gleiche Regeln für alle)
Cryptos != Aktienmarkt
Cryptos sind keine Finanzprodukte. Daher können Leute wie Musk sich dort auch so ausleben wie er es am Aktienmarkt nicht machen kann (da hat ihm die SEC ja schon auf die Füße getreten)
Der Crypto-Space ist komplett unreguliert. Du kannst dort tun und lassen was du willst.
Pass auf: Ich hab gehört, dass die EZB und die US Zentralbank demnächst Bitcoin und Ethereum übernehmen. Das hat mir eine anonyme Quelle gesagt die dort ein ganz hohes Tier ist.
Beeinflusst so eine Nachricht den Kurs? Vermutlich wenn es jemand sagt der bekannt ist, so wie Elon.
Hat das Konsequnzen? Nein, bisher nicht!
Warum Elon das jetzt nicht macht ist klar: Damit würde er seinen Namen komplett ruinieren.
Aber mal ein bisschen diesen und jenen Coin ausprobieren, kann man ohne Risiko machen und sich damit eine goldene Nase verdienen.
Und ganz ehrlich, ich würde es auch genau so tun. Es wird erst was passieren, wenn soviel Menschen damit Geld verloren haben, dass das ein Gesellschaftsproblem wird (Rente weg, Haus weg usw) und Politiker reagieren müssen. Dann wird man wieder zig Ausreden finden, warum man nichts tun wollte/konnte/durfte bla bla und am Ende wird ein Rettungsfond gebildet für all die Leute die plötzlich an der Armutsgrenze sind weil sie ihre Rente verspielt haben und bald in Rente gehen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn? es ist Bitcoin.GeneralAnal schrieb:Für mich ist das Marktmanipulation par excellence.
Wetten dass Musk demnächst sein BC Depot aufstockt? Allein die letzten Tesla Quartalszahlen haben doch gezeigt was er da treibt.
Eigentlich müsste langsam mal hart reguliert werden. Da BC aber mehr Asset als wirkliche Währung ist, kommt sehr wahrscheinlich und sehr bald eine Digitalwährung für alle. Mehr Kontrolle...
Das ist kein regulierter Aktienhandel, es stehen keine Echtwerte dahinter oder Firmen oder Arbeitsplätze.
Jeder der mit Bitcoin handelt der zockt und spekuliert.
Genauso kann man sich darüber aufregen wenn man am Geldautomaten verliert.
Gleichzeitig soll jetzt mehr Kontrolle eingefordert werden, weil man mit vollem Bewusstsein zockte und nun verloren hat?
Wenn ich beim Kartenspiel gewinne ist alles fair, wenn ich verliere dann cheaten die anderen?
Als wenn man dann noch mit BTC-Geschädigten Mitleid haben könnte.
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.292
Ich kenne ein paar der Medikamente, die er nimmt, aus eigener Erfahrung (unter Ärztlicher Aufsicht) und glaube nicht, das dadurch die Entscheidungen besser werden, gerade wenn diese ohne Aufsicht genommen werden. Die benebeln und dämpfen schon extrem.SV3N schrieb:Einmal mehr hat Tesla-CEO Elon Musk für mächtig Bewegung an den Krypto-Märkten gesorgt.
Und der Umweltgedanke kommt leider etwas spät
Rockstar85
Admiral Pro
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.967
Genau das ist es. Es sind 500% Wachstum generiert worden...in einem Jahr.. Da sind die 1% auf den Monat gesehen und selbst die 15% ein Witz. Und Solange China nicht das Mining besteuert (wäre auch was für andere Länder), wird sich da genau NICHTS tun.konkretor schrieb:Bitcoin eine Leitwährung?
Wir sind seit einem Jahr über 500% gestiegen.
Wer natürlich bei 60 k gekauft hat.....
Anhang anzeigen 1079098
Flatsteff
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 1.448
Wie gesagt, Tesla hat nie BTC gekauft, weil sie damit irgtendwas machen wollen, was auch? Bei BTC bruacht man ja kein wechselgeldKo3nich schrieb:Entsprechend des Ablaufs im von mir zitierten Beitrag.
Die über 700 Millionen hat Musk ja damit verdient, dass sie Teslas Bilanz durch den verkauf von BTC mit Gewinn gepusht haben ( und zwar genau so viel, dass er den Bonus im Wert von 760 Millionen bekommt , der an Bilanz und Aktienkursziele geknüpft ist ).
Den großen Reibach hat er also nicht zwischen den Tweets gemacht, denn der steht ja gnz offen in der Bilanz
MasterWinne
Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 2.510
Siehe Text mit den CO2 Tickets.DKK007 schrieb:Wie ist der Typ eigentlich so reich geworden, wenn Tesla gar keinen Gewinn macht, dass er sich nen Weltraumabenteuer leisten kann?
Welche kriminellen Geschäfte stecken da noch dahinter, wo man mal mit der Vermögensabschöpfung ran muss?
Da wären ja einige Milliarden zu holen bei ihm, die man in Bildung etc. stecken kann.
Zuletzt bearbeitet:
AncapDude
Banned
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 1.023
Der wollte nur einen Spot zum Nachkaufen habenHasleRuegsau schrieb:hmm echt jetzt? Hat er das gerade erst rausgefunden?
Do Berek
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 2.023
Sommerferien? Mindestlohnerhöhung? Oder was sonst Mr. Achsomysteriös?FWSWBN schrieb:Die werden erst ab Juli fallen... und zwar extrem.
Wer nicht weis was ab Juli passiert.... googlen hilft (bissel was solltet ihr auch tun 😛 )
V
Vitrex2030
Gast
@FlatsteffWer BTC loswerden will, kann die leicht gegen EURO oder USD verkaufen, aber wer BTC hat, hat die ja zum spekulieren, und will die nicht lsowerden.
Genau so ist es, letztlich wollen die Kryptowährungsspekulanten doch wieder ihre digitalen Coins in „Fiat-Money“ eintauschen, obwohl sie immer davon schwafeln, das dieses Papiergeld der Zentralbanken keine Zukunft hätte.
Komisch, dass sie dann trotzdem alle so scharf drauf sind.
Die Kryptowährungs-Schneeballsystem-Blase wird immer weiter aufgeblasen, bis sie platzt.
Ein paar Leute werden sich dann die Taschen füllen, während die allermeisten wieder alles verlieren werden.
So wie es eben bei Spekulationsblasen in der Vergangenheit immer war und auch zukünftig sein wird.
Nur die Insider werden es tatsächlich schaffen, zum richtigen Zeitpunkt ihre Coins gegen Fiat-Money zu verkaufen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.