News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
AudioholicA schrieb:
Letztendlich hat er ja gut daran verdient
Verdienen könnten die nur, wenn sie die BC auch alle los werden würden, aber ob der „Markt“ so liquide ist ...

Mr Tee schrieb:
Grundsätzlich spricht das aber nicht gerade für diese Form der Anlage, wenn der Markt so anfällig für Manipulation ist
AFAIK, ist BC fest in der Hand von Chinesischen Minern, ETH ist auch eher nicht von den ursprünglichen Initiatoren kontrolliert, etc pp.
Crypto ist Spaß, nach wie vor.

Katzenjoghurt schrieb:
Entweder manipuliert er einfach den Markt oder ihm wurden die Vorwürfe zu bunt, mit seinen ja dann doch nicht so grünen, weil mit BTC bezahlten Teslas ein Pharisäer vor dem Herrn zu sein. (Was ihm momentan natürlich nun dafür die Krypto-Community um die Ohren haut, was Raketentreibstoff und Batterieproduktion angeht).

Morgen kommt er mit XRP, Nano oder (wieder) Doge daher, weil die kaum Strom verbrauchen.
Mir kommt's auch fast so vor als wolle er nur demonstrieren wie ein einzelner großer Player den Kurs verschieben kann...

Katzenjoghurt schrieb:
Entweder manipuliert er einfach den Markt ...
Was mich wundert ist, dass Tesla ja noch 90% seiner Bitcoins hat.
Da würde es gar nicht mal so viel Sinn machen, den Preis mit so einer Meldung nach unten zu treiben. Es sei denn, man möchte noch mehr kaufen. Aber auch das ergibt irgendwie keinen Sinn, weil Tesla vermutlich gar keine Reserven mehr hat, oder?

rene76 schrieb:
Ich wünsche mir das von heute auf morgen alle Kryptowährungen nichts mehr wert sind. Dann schreie ich vor lachen. :D
Es gibt aber nur ein Scenario, in dem das passiert: Ausfall der Weltweiten elektronik, und zwar so allumfassend, dass es weder einen Miner, noch das Internet gibt.
Solange es das Internet läuft, und auch nur 2 Menschen auf der Welt, die BTC nutzen, ist er ja nicht Wertlos?!
Du würdest als aus Verzweiflung schreien, nicht vor lachen :D

Es tun immer alle so, als ob der BTC nur spekulation und wäre, und den niemand braucht. Sag das mal den Leuten in der Türkei oder Venezuela ( oder einem beliebigen anderen Land mit hyperinflation ), die würden auch schreien vor lachen :D

Uskok1530 schrieb:
Uiiiii....hier sind wieder Sachen zu lesen. Deutschland ist das Land der ...
.

Vielleicht sollten sich mal einige Fragen welche Energie verschwendet wird um Gold, Silber etc. zu fördern und welcher Gegenwert hinter Futures etc. steckt.
Da kannste sogar noch weiter gehen und den Energiebedarf vom Papiergold aka Optionsscheine
mit in die Überlegung nehmen.(bestimmt >100:1 ggü. real existierendem Metall)

Fakt ist: Bitcoins+Gold+Aktien sind der natürliche Gegenspieler der Druckerpresse.
(Betongold net zu vergessen)

Nach m.E. ist ein komischer Hr. Musk nur ein Teil des Versuchs den Wert von Bitcoin zu drücken, um dann Selber preiswert aufzukaufen. (unter den Käufern wird dann sicherlich ein BlackRock-Ableger oder JP Morgan bzw.
GoldmanSachs sein, um Kontrolle über diesen Markt zu erlangen ala Gold+Silber-Futures)

Anhänge

• jpmorgan.jpg
    jpmorgan.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
pvcf schrieb:
Weil, wenn er es wirklich offensichtlich macht, er ganz fix Einfährt, die Amis kennen da gar nix.
Gegenfrage:
Woher weist du denn dass er es macht? Wieso muss seine Unschuld bewiesen werden? Achja, richtig: weil es einfach ist, einfach zu bashen und zu Neiden.
Das ist ja das Dilemma bei Kryptowährungen: So etwas wie Insiderhandel oder Kursmanipulation gibt es hier nicht als Straftat, da sie rechtlich nicht als Finanzprodukt gelten. Sobald dann offizielle Währungen, wie der E-Euro kommen, wird da wohl nachgebessert. Bis dahin können sich Großinvestoren austoben, ohne "unnötige Regeln", wie an der Börse befolgen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Fuchiii, pvcf und eine weitere Person
Uskok1530 schrieb:
1. Etherium stellt auf Proof of Stake um. Mal schauen ob es noch dieses Jahr noch passiert oder nicht. Damit dürfte der GPU Markt für Mining absolut uninteressant werden und das Argument mit der Rechenleistung etc. zieht zumindest bei der Chains auf ETH und BNB Basis sowieso nicht.
Stimmt, man kann mit GPUs ja nur Ether minen...😅

Performator schrieb:
Da hat wohl jemand dem Elon erklärt dass eine Bitcoin Transaktion fast eine MWh Strom verballert und das ein Tesla damit ca. 7.000 km weit fahren kann.

Da hat sich der Elon erschrocken, weil, wenn alle Tesla Käufer mit Bitcoin bezahlen, dann gibt es keinen Strom mehr zum fahren.

Tesla bezahlen oder Tesla fahren, beides zusammen geht mit Bitcoin nicht.
Äh nein, da weiß einfach "jemand" was CFDs sind und wie man damit Geld scheffelt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Bimmy&Jimmy
kiffmet schrieb:
Das ist ja das Dilemma bei Kryptowährungen: So etwas wie Insiderhandel oder Kursmanipulation gibt es hier nicht als Straftat, da sie rechtlich nicht als Finanzprodukt gelten.

Guter Punkt! Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Jedenfalls für mich ein Grund mehr, lachend zuzusehen wie Musk mit den Bitcoin(s) Schlitten fährt :evillol:

"Nur eine Sache fiel unangenehm auf: Tesla veräußerte im ersten Quartal Bitcoins im Wert von 272 Millionen Dollar und erzielte damit einen Gewinn von 101 Millionen Dollar. Im Februar hatte Tesla verkündet, 1,5 Milliarden Dollar in die Kryptowährung investiert zu haben."

Rest = 1.228 Mrd

Speku lässt grüßen!

Man bringt den Kurs mit kleinen Einsätzen und vagen Statements ins Schwanken.
und
Uups, ist trotzdem noch im Geschäft mit der Ausssicht auf noch mehr ...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Performator schrieb:
Da hat wohl jemand dem Elon erklärt dass eine Bitcoin Transaktion fast eine MWh Strom verballert und das ein Tesla damit ca. 7.000 km weit fahren kann.

Ich komme auf 0,1 MWh bei ca 300.000 Transaktionen am Tag und einen Stromverbrauch von 120TWh im Jahr.
Immernoch irrsinnig viel. (Und damit "nur noch" ca. 600-700km Reichweite)

Meine Mathekünste des Nachts sind auch erschreckend.
1MWh pro Transaktion kommt hin.

Zuletzt bearbeitet:
Krypto Währung ist einfach gewasteter Strom und Verschwendung an Ressourcen .Dadurch steigt auch für eine fiktive Währung der effektive Strompreis.Aber Menschen sägen gern am Ast auf dem sie sitzen.finde die Politik sollte fiktive Digitalwährung verbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, edenjung und GreitZ
konkretor schrieb:
Bitcoin eine Leitwährung?

Wir sind seit einem Jahr über 500% gestiegen.
Wer natürlich bei 60 k gekauft hat.....

Anhang anzeigen 1079098

Der Dollar ist aber auch nicht viel besser. Was die US Regierung seit beginn der Pandemie an Geld gedruckt hat ist nämlich kaum zu glauben und auch in der EU sieht es mit der M2 Geldmenge nicht viel besser aus.

20210305_cotw_crypto_chart_de_72dpi.png

Bitcoin wird ab September übrigens auch wieder crashen, so wie das alle 4 Jahre der Fall sein wird. Die explosionsartige Steigerung hat ja nur etwas mit dem Halving zu tun, dass vor einem Jahr stattgefunden hat. Das ist ja der typische Verlauf des Bitcoin Kurses, der ja längst nicht so unvorhersagbar ist wie viele immer annehmen.
Mit dem Stock to Flow Model geht das sogar sehr genau. Von daher wäre das als Leitwährung schon sehr gut geeignet. Der Kurs ist jedenfalls deutlich vorhersagbarer als der des Dollars zur Zeiten der Pandemie, wie man sieht.
stock2flow.png

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, GT200b und konkretor
@edenjung
Das einzige, was der Markt seit dem Fall des eisernen Vorhangs regelt, ist seine Profite, global und auf Kosten von Mensch und Umwelt zu maximieren, koste es was es wolle.
„Der Markt“ kennt keine Moral, Anstand und Gewissen!
Viele Marktteilnehmer zeigen immer wieder auf´s Neue, ihre unstillbare Hab- und Geldgier!
Siehe den Kryptowährungswahnsinn, der logisch betrachtet, absoluter Schwachsinn ist und trotzdem machen viele mit, weil sie glauben, schnell und leistungslos reich werden zu können, indem sie minen oder in Coins spekulieren, ungeachtet dessen, welche negativen Auswirkungen Kryptowährungen mit sich bringen.
Auch hier geht es IMMER nur um den Maximalprofit und das reale Geld!
Ist jedenfalls meine Meinung zum Thema „der Markt regelt alles, also dereguliert ihn total“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und ErbarmeHesse
Crypto ist Spaß, nach wie vor.
Nein es ist kein Spaß, weil die Schäden (unnötig hoher Stromverbrauch und Materielverschwendung), die Kryptowährungen anrichten, inakzeptabel sind.
Der Ressouren- und Stromverbrauch ist immens.
Der unersättliche Stromfresser: Bitcoin
Siehe aktuelle Engpässe bei Grafikkarten und Festplatten und immer mehr Strombedarf, der durch dreckige Stromproduktion mit Uran/Atomkraft und Kohleverbrennung erzeugt wird.
Mit Mining kannst Du innerhalb eines Monats SSD schrotten, was für eine Ressourcenverschwendung, gleiches gilt für den Stromverbrauch, beim Mining läuft die Hardware rund um die Uhr 24/7/365.
Ein Mining PC, zieht in der Stunde 300 - 400 Watt aus der Steckdose und dass rund um die Uhr, das ganze Jahr lang.
Was soll das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, edenjung und GreitZ
Vitrex2030 schrieb:
Nein es ist kein Spaß, weil die Schäden (unnötig hoher Stromverbrauch und Materielverschwendung), die Kryptowährungen anrichten, inakzeptabel sind.
Der Ressouren- und Stromverbrauch ist immens.
Stromfresser Bitcoin
Siehe aktuelle Engpässe bei Grafikkarten und Festplatten und immer mehr Strombedarf, der durch dreckige Stromproduktion mit Uran/Atomkraft und Kohleverbrennung erzeugt wird.
Mit Mining kannst Du innerhalb eines Monats SSD schrotten, was für eine Ressourcenverschwendung, gleiches gilt für den Stromverbrauch, beim Mining läuft die Hardware rund um die Uhr 24/7/365.
Ein Mining PC, zieht in der Stunde 300 - 400 Watt aus der Steckdose und dass rund um die Uhr, das ganze Jahr lang.
Was soll das?
Tagesschau als Quelle...okay kann man machen, aber es gibt mit Sicherheit bessere...
"Mit Mining kannst Du innerhalb eines Monats SSD schrotten,"
Hat aber nichts mit BC zu tun, das ist bei CHIA der Fall, aber auch nur bei sehr billigen SSDs.
Und diese typisch polemische Wortwahl, Strom kann man nicht "fressen" oder "produzieren".

Wow :freak:

So macht man Cash. Bestimmt hat er vorher den Rest verkauft.

Und wer bei 60k erst eingestiegen ist:
Das Geld ist ja nicht weg. Es hat jetzt halt jemand anderes :D
Sorry aber Spekulanten haben kein Mitgefühl von mir

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Schattenthron und Vitrex2030
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben