H
hey11111
Gast
Mika46 schrieb:Weltkriege werden mit Bitcoins übrigens nicht möglich sein, da der Staat keine Notenpresse anwerfen kann, um so einen Krieg zu finanzieren - think about it.
genau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mika46 schrieb:Weltkriege werden mit Bitcoins übrigens nicht möglich sein, da der Staat keine Notenpresse anwerfen kann, um so einen Krieg zu finanzieren - think about it.
setnumbertwo schrieb:@hey11111
doch, dass ist immer so. Auch in der Immoblienblase 2007 hat man besser auch nicht hingeschaut und den Einzelnen mal machen lassen so frei wie er wollte.. zum Glück hatten die etablierten Staaten Instrumente womit sie diesem Schock entgegenwirken konnten und nicht eine Dejavu der 1930er Jahre aufkommen ließen.
PS: Eure Milchmädchenrechnung wird nicht Aufgehen, denn die Mathematik kann den menschlichen Geist nicht einfangen.
Warum werden immer Sachen zusammen geschmissen die nicht zusammengehören? Das Bitcoins hochspekulativ und keine sichere Geldanlage sind ist klar, aber was hat der Untergang einer Handelsbörse damit zu tun? Als die Hypo Real Estate pleite ging hat auch keiner gesagt, dass der Euros eine hochspekulative und keine sichere Geldanlage sind.Während Kritiker keine Gelegenheit auslassen auf die Nachteile der Digitalwährung aufmerksam zu machen, denn Bitcoins sind, wie die Insolvenz der Bitcoin-Börse Mt.Gox offenbarte, hochspekulativ und keine sichere Geldanlage
Die Südamerikanischen Drogenkartelle verwenden alle die demokratisch legitimierten Dollars. Komischerweise haben diese Kartelle auch eine Schattenwirtschaft aufgebaut, die sich komplett der rechtlichen und sozialen Verantwortung entzieht. Wie passt das mit deiner Aussage zusammen?setnumbertwo schrieb:Klar, für Kleingeister scheint diese Währung interessant und attraktiv zu sein aber sie entzieht sich jeglicher demokratischer Legitimation. Dadurch bietet sie ein enormes Potential für eine Schattenwirtschaft die sich komplett der rechtlichen und sozialen Verantwortung entzieht
setnumbertwo schrieb:@hey11111
doch, dass ist immer so. Auch in der Immoblienblase 2007 hat man besser auch nicht hingeschaut und den Einzelnen mal machen lassen so frei wie er wollte.. zum Glück hatten die etablierten Staaten Instrumente womit sie diesem Schock entgegenwirken konnten und nicht eine Dejavu der 1930er Jahre aufkommen ließen.
PS: Eure Milchmädchenrechnung wird nicht Aufgehen, denn die Mathematik kann den menschlichen Geist nicht einfangen.
Mika46 schrieb:Und welche Mechanismen gibt es jetzt, die diese Art von Krise verhindern?
(Das wäre übrigens der Traum jeder Planwirtschaft)
setnumbertwo schrieb:in dem die Zentralbanken so wie sie es jetzt tun zum Beispiel, den privat Banken günstiger Geld anbieten und diese wiederum der freien wirtschaft dadurch Investitionen zu rentablen Konditionen ermöglichen. Und das ist weit ab von einer Planwirtschaft.. und trotzdem richtig und gut.
Bitcoin ist keine Währung,
Wieso soll ein Zahlungsmittel ethisch korrekt sein? Es soll nur einen Zweck erfüllen:
Koto schrieb:Was sonst?
Klingt nach einer Semantischen Spitzfindigkeit.
Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Für einige ist Bitcoin nicht ein Zahlungsmittel, sondern eine Weltanschauung bzw eine Ideologie.
Die Bitcoins sind auch nicht Krisensicher. Würde in der normalen Welt was passieren. Also zb ein Krieg. Gäbe es auch kein Online mehr. Bitcoins sind das unsicherste was man haben kann.
Spielgeld!Was sonst?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Waehrunggesetzliches Zahlungsmittel eines Landes oder der Länder einer Währungsunion
setnumbertwo schrieb:@zett0
weil diese drittstaaten die Währung eines anderen Landes für ihre Zwecke missbrauchen.. in solchen Staaten gibt es in der Regel auch keine Demakratie und BitCoins lade gerade dazu ein zu Missbrauch. Zudem sollen diese Drogenbosse mit ihren Dollars mal versuchen zu uns nach Deutschland zu kommen und damit zu bezahlen... zum Glück ist das nicht so einfach... mit euren BitCoins hätte er es wohl leichter ;(
hey11111 schrieb:wenn du deinen Arzt nicht zahlen kannst, wird er sich nicht Zeit nehmen für dich.
Lars_SHG schrieb:Spielgeld!
Vergleichbar ist es doch eher mit Token oder ähnliches die man sich kaufen kann, damit man damit an bestimmten Orten zahlen kann!
Geht man nach dem Duden, dann ist eine Währung:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Waehrung
....und das ist es eben nicht!
edit: ich erinnere mich noch daran, dass ich vor vielen Jahren, als ich meinen ersten Flachbildfernseher online erwarb, auf irgendeinem Konto 12 Bitcoins geschenkt dazu erhalten habe.
Wäre heute wohl ganz schön was wert - ich habe sie allerdings damals gelöscht......