News Bitcoins: Virtuelles Zahlungsmittel gewinnt zunehmend an Zuspruch

hey11111 schrieb:
HSBC, eine der grössten Banken hat fast eine Milliarde US Dollar in digitales geld umgewndelt. Für wen? Mexikanische Drogenkartelle

ich weis nicht ob ich hier Reuters verlinken darf. google einfach HSBC mexican drug cartel
http://www.reuters.com/article/2012/12/12/us-hsbc-probe-idUSBRE8BA05M20121212

und digitales Geld kann man hier ausgeben. so funktioniert JEDE Kreditkarte

und warum konntest du diese Straftat herausfinden, bzw haben es andere aufdecken können? Wie willst du solche Straftaten in einem BitCoin-System aufdecken?
 
Mika46 schrieb:
Du kannst Bitcoins nicht einfach so löschen
Wenn du die Festplatte oder den Schlüssel zu deinem "Schließfach" noch hast, dann sind die Bitcoins noch immer da.

schade dass man hier nicht upvoten kann
 
setnumbertwo schrieb:
und warum konntest du diese Straftat herausfinden, bzw haben es andere aufdecken können? Wie willst du solche Straftaten in einem BitCoin-System aufdecken?

Bitcoin ist aus technischen Gründen ein Alptraum für Drogenbarone.

zu komplex das zu erklären.

und wirtschaftlich wird Bitcoin zum Bankrott dieser Verbrecher beitragen
 
@Mika46
ja siehste, es ging nur weil es in eine staatliche Währung umgetauscht werden sollte bzw. umgekehrt. wenn alle eure Währung benutzen würden gäbe es keine Spuren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück wurde bisher jede Art von Geldwäsche in den Leitwährungen Dollar und Euro lückenlos aufgeklärt.

(xD)
 
Mika46 schrieb:
http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-1014228.html
Ergänzung ()

@hey1 Schön auf Gleichgesinnte zu treffen hier im Forum. :)

ebenso!

das verfahren gegen silk road war ein reiner Schauprozess. Stalin wäre begeistert gewesenh. Die USA weis dass er unschuldig ist. reine Abrechnung der US agencies die ihre Drogen/waffenschmugglereien in gefahr sehen... google "operation fast and furious" (US waffenschmuggel an drogenbarone flog auf)

was passierte was in etwa wie jemand verkauft auf ebay etwas illegales, und anstatt die Übeltäter abzugreifen verhaftet der Staat den typen der ebay programmiert hat.

mit dem Tot von silk road wurde kein verbrechen verhindert, nur wieder jeder handel in die hand von drogenbaronen und ganstern an strassenecken gegeben.
denn gegen die muss der staat ja jede menge polizei auf die strassen schicken, rechte der beamten ausbauen und so weiter.

Arbeitsbeschaffungsmassnamen für den Polizeistaat
 
Zuletzt bearbeitet:
@setnumbertwo Du hast noch immer nicht verstanden, dass Bitcoins nicht anonym sind. Das ist dein Grundfehler.

Edit: Es gibt aber andere Cryptowährungen, die es sind. ;)

Edit2: Ich wünsche dir, dass du mal die Erfahrung machen wirst, dass die Bank schließt und du nicht mehr an dein Geld kommst - wie grad eben in Griechenland. Dann fängst du vielleicht an eine unabhängige Währung "wert" zuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist sie wohl nicht, aber die gehandelte Sache und wenn ich damit falsch liege, dann kläre mich doch bitte darüber auf anstatt meiner Kritik immer auszuweichen..
 
setnumbertwo schrieb:
@zett0

weil diese drittstaaten die Währung eines anderen Landes für ihre Zwecke missbrauchen.. in solchen Staaten gibt es in der Regel auch keine Demakratie und BitCoins lade gerade dazu ein zu Missbrauch. Zudem sollen diese Drogenbosse mit ihren Dollars mal versuchen zu uns nach Deutschland zu kommen und damit zu bezahlen... zum Glück ist das nicht so einfach...
Ok, dann nehme ich als Beispiel die Italienische Mafia, die aus einem demokratischen Land über Ländergrenzen hinweg „Geschäfte“ macht
mit euren BitCoins hätte er es wohl leichter ;(
warum beleidigst du mich als Bitcoin-Anhänger? Ich habe nur ein Problem mit Schwarz-Weiß-Denken und versuche durch meine Argumente ein paar Grautöne in das Weltbild von anderen zu bringen.
 
setnumbertwo schrieb:
nein das ist sie wohl nicht, aber die gehandelte Sache und wenn ich damit falsch liege, dann kläre mich doch bitte darüber auf anstatt meiner Kritik immer auszuweichen..

du verstehst nicht mal den ersten Buchstaben von dem Wälzer der Bitcoin ist.

und wir haben keine Zeit dein getrolle weiter zu füttern.

wenn du wissen wollen würdest was Sache ist, dann hättest du vor 50 beiträgen bereits verstanden das Bitcoin sich nicht für illegales eignet weil es nicht anonym ist.

aber du hast stehts weiterhin eben das behauptet.

klassisches getrolle eines Einfallspinsels der Aufmerksamkeit sucht.

nein danke. wenn du lernen willst, mach es ohne uns
 
@zett0
sry, ich hatte dich missverstanden, dachte du wolltest durch diesen Drogen-Dollar-Misstand den BitCoin damit relativieren. Ich will hier niemand beleidigen.. auch wenn andere damit weniger Probleme haben :/

ich will einfach nur klar machen, dass eine staatlich kontrollierte Währung spuren hinterlässt, und Blutdiamanten hingegen nicht ;/ es gibt keine Dritte die ein wachsames Auge werfen können was da gehandelt wird. Ich behaupte aber nicht, dass der Dritte nicht auch sich mit den anderen zwei verschwören kann, allerdings wird es dadurch nachweislich schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Beleidigungen "Kleingeister" "Unwissende" etc kames zuerst von dir.

Kurze Frage: Bist du für das Briefgeheimnis oder dagegen?
 
wenn es kein 'online' mehr gibt, gibt es auch keine Bankautomaten mehr und keine Kreditkarten.

Geld also reales Geld gab es schon vor Online.

mir geht es um die Technik und die wirtschaftlichen Auswirkingen.

Siehst Du und das ist den meisten egal. Ein Zahlungsmittel muss stabil sein und fertig. Der rest ist Ideologie und Weltanschaulich.

und nein, ich werd jetzt nicht 10 seiten schreiben um das zu erklären.

Nimm mir das nicht übel aber Du kannst es sichtbar nicht erklären.

Für mich ist das einfach ein Zahlungsmittel und ich wette für 90% der Leute auf der Welt auch.

Ich wage auch zu bezweifeln das die im Artikel genannten Jugendlichen mehr darin sehen. Vielleicht noch Hype zu sein.

Und crashen kann alles. Bitcoins hatten 2014 auch einen Crash. Die Dinger lagen mal bei 600 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mika46
Unwissende eine Beleidigung? "Kleingeister" war wohl etwas daneben von mir, ich hätte den Zusatz "in diesem Fachgebiet" mit anführen sollen :/ also ich würde mich auch als Kleingeist im Bereich der Medizin bezeichnen, und das nicht auf eine beleidigende Art sondern einfach weil es nicht nur damit getan ist davon zu hören und zu lesen ;/
 
Mika46 schrieb:
@setnumbertwo Du hast noch immer nicht verstanden, dass Bitcoins nicht anonym sind. Das ist dein Grundfehler.

Edit: Es gibt aber andere Cryptowährungen, die es sind. ;)

Edit2: Ich wünsche dir, dass du mal die Erfahrung machen wirst, dass die Bank schließt und du nicht mehr an dein Geld kommst - wie grad eben in Griechenland. Dann fängst du vielleicht an eine unabhängige Währung "wert" zuschätzen.

Deutschland ist voll von Leuten denen es einfach zu gut geht.

und voll von Leuten die der Staatsreligion verfallen sind.
'alles und jedes lässt sich durch mehr Kontrolle und weniger Freiheit für ANDERE lösen.'

es ist unglaublich aber nicht überraschend, diese Arroganz, diese Ignoranz und diese Besessenheit auf Macht über andere.

Mehr Kontrolle, mehr Überwachung, mehr Regulierung, mehr Spuren, mehr Abhören, mehr mehr mehr.

DDR und Sovietunion lassen grüssen.
 
ja lass uns den Staat auflösen und alle macht der privaten Hand übergeben...
 
So ist bei den 14- bis 29-Jährigen gut jeder Zweite (53 Prozent) offen für das Internetgeld, bei den Befragten ab 65 Jahren mit 17 Prozent jedoch lediglich jeder Sechste. Bei Bitcoins

Cool. Sind dann Bitcoins schon bekannter als Frau Merkel? Man ... wenn die Befragung nicht von vorn bis hinten betrug ist oder die Hälfte der Befragten glaubte die wollen nur wissen ob sie online-Shoping betreiben wurden oder auch Online-Banking. Ich bezweifle sehr stark, dass mehr als 25 % der Bevölkerung überhaupt Bitcoins kennen und die meisten von denen es ablehnen. Auch angeblich können sich 1/6 der über 65 Jährigen vorstellen damit zu zahlen ... ja klar. Von denen wissen keine 5 % worum es geht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koto schrieb:
Geld also reales Geld gab es schon vor Online.

Banken lagern nur Prozentbruchteile des verfügbaren Geldes das in den Märkten vorliegt as Bargeld.

wenn jeder in Deutschland 1000 euro abheben würde, gingen alle Banken unter.

und nein, das ist kein Witz. so funktioniert (oder auch nicht) fractional reserve Banking
Offiziell sinds ca. 5% oder so. de facto ein Bruchteil davon

Koto schrieb:
Siehst Du und das ist den meisten egal. Ein Zahlungsmittel muss stabil sein und fertig. Der rest ist Ideologie und Weltanschaulich.
mich absichtlich miszuverstehen bringt dir und mir nichts. willst du echte konversation, lass die billigen tricks.

und: stabilität ist kein Merkmal von einem zahlungsmittel.

geld muss (ich kanns nur Englisch, übersetz es einfach) fungible, divisible, scarce, portable, non-consubable sein.
aufteilbar in kleinste einheiten, "ununterscheidbar" (es ist wurst welcher 10€ schein. jeder ist 10€ wert), selten, einfach rumzutragen und nix zum essen

nicht stabil. währungen sind nie stabil. vor nem Jahr war der Euro noch ~40% mehr wert gegenüber dem Dollar

Koto schrieb:
Nimm mir das nicht übel aber Du kannst es sichtbar nicht erklären.

ich kann schon, aber leichter in Englisch, und das alles zu erklären für Leute die eh nix wissen wollen und nach 2 Seiten einschlafen ist sinnlos.

Koto schrieb:
Für mich ist das einfach ein Zahlungsmittel und ich wette für 90% der Leute auf der Welt auch.

Ich wage auch zu bezweifeln das die im Artikel genannten Jugendlichen mehr darin sehen. Vielleicht noch Hype zu sein.

Und crashen kann alles. Bitcoins hatten 2014 auch einen Crash. Die Dinger lagen mal bei 600 Dollar.

was es für dich ist spielt keine Rolle.

Bitcoin lag auch mal bei 0.01€

crashen kann alles. aber der Preis rüttelt nicht an dem Zahlsystem, das für den Wert ja erst verantwortlich ist
 
Mehr Kontrolle, mehr Überwachung, mehr Regulierung, mehr Spuren, mehr Abhören, mehr mehr mehr.

DDR und Sovietunion lassen grüssen.

Sorry aber von einem Extrem ins andere.

Nur weil man der Meinung ist eine gewisse Kontrolle ist für eine Währung richtig und wichtig für ihre Stabilität. Muss man den aktuellen Auswüchsen nicht zustimmen.

Das ist einfach nur ein haltloser Vorwurf.

ich kann schon, aber leichter in Englisch, und das alles zu erklären für Leute die eh nix wissen wollen und nach 2 Seiten einschlafen ist sinnlos.

Einfach nur eine Unterstellung.

mich absichtlich miszuverstehen bringt dir und mir nichts. willst du echte konversation, lass die billigen tricks.

Auch das ist einfach nur eine unverschämte Unterstellung.

Aber das führt sichtbar zu nix. Wird eh nur Persönlich.

Schade das die Leute einfach nicht ohne gedisse auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben