piepenkorn
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://support.home.sophos.com/hc/en-us/articles/4407680922644-Sophos-Home-your-license-has-expiredSophos hat eine geschäftliche Entscheidung getroffen, seine Sophos Home Free-Option auf eine kostenlose 30-Tage-Testversion für Sophos Home Premium umzustellen. Nach 30 Tagen endet die kostenlose Testlizenz und Benutzer können Sophos Home Premium auf Abonnementbasis erwerben
CHIP war mal ne ganz passable Computerzeitschrift, wo es sogar um Programmierung und dergleichen ging. Irgendwann ab Mitte der 90er ging es dann rapide bergab.piepenkorn schrieb:ch halte mich generell nicht bei CHIP auf.
Die Zeiten sind lange vorbei.
wenn du glaubst, ich verlasse mich nur auf den installierten Virenschutz und kümmere mich sonst nicht darum, meinen PC etwas sicherer zu machen, dann bist du schief gewickeltWenn DAS Deine Ansprüche an Computersicherheit sind, dann hab ich keine weiteren Fragen. :-)
Danke für die Info. Das ist mir auch neu. Wobei bestehende Accounts für 3 Geräte bestehen bleiben (vorher waren es ja 10 Geräte):Sepp Depp schrieb:Sophos hat seine Free-Version ebenfalls eingestellt.
https://support.home.sophos.com/hc/en-us/articles/4407680922644-Sophos-Home-your-license-has-expired
Steht so bei dem Link bei, den du gepostet hast.
- All existing Sophos Home Free accounts (that switched to Free before November 11th 2021), worldwide will retain their Sophos Home Free license with all of the existing features, including protection for up to three PC and/or Mac devices
Einfach auf den ersten Link klicken und siehe Klammern.purzelbär schrieb:Wenn ich so einen Quatsch schon lese.....der Defender in Windows 8.1 und Windows 10 ist auch ein Antivrenprogramm
Und genau so hab ich hier das Kaspersky Security Cloud Free installiert. Erwähnenswert sei auch: das es für das Kaspersy Cloud Free täglich mehr Signaturenupdates gibt als bei anderen Freeware AV's.Wenn es ein kostenloses AV-Programm sein soll, empfehle ich (neben dem Defender ) Kaspersky Security Cloud Free - hier würde ich aber nachträglich das Kaspersky VPN runter schmeißen und das Scanning vom SSL-Verkehr ausschalten.
StEEE schrieb:@Novasun : Sowas? https://www.borncity.com/blog/2021/...-353-1874-0-meldet-flschlich-trickbot-emotet/ . Was Sicherheitslücken ihrer AV-Software betrifft darf sich der "Mitbewerb" aber meist auch nicht rühmen.
Also dass es Basic, Standard und Plus geben soll, sieht man, wenn man beim Beta Test mitmacht. Die Aussage mit der Vermutung, dass Basic = KAV, Standard = KIS und Plus = KTS & KSC, habe ich von Malwaretips. Der harlan4096 ist auch Mod im Kaspersky Forum. Das die KSC Free eingestellt wird, ist einfach nur eine Befürchtung meinerseits. Ich hoffe, dass es nicht so kommt.Skellgon schrieb:@BrollyLSSJ Interessante Aussagen bzgl. Kaspersky.
hast du dort eine Quelle? Vermutlich deren Forum, oder?
Wäre schön, habe da aber meine Zweifel. Wenn ich mir den Absatz von Globulis anseheandy_m4 schrieb:Ein Stück überflüssige Software verschwindet vom Markt.
Andere werden sicher früher oder später folgen.
Den Fehler macht wohl jeder nur einmalpiepenkorn schrieb:Stimmt @chris12 ich halte mich generell nicht bei CHIP auf.
Die Zeiten sind lange vorbei.