BitFenix Support hier im Forum

BitFenix DE

BitFenix-Support
Registriert
März 2012
Beiträge
79
Hallo liebe Forenuser,
mein Name ist Daniel und ich bin Mitarbeiter von BitFenix. Ab sofort werden wir aktiver mit der deutschsprachigen Community zusammenarbeiten. Zu diesem Zwecke bin ich nun in den Foren von HardwareLuxx, PC Games Hardware, Computerbase und HardwareMax unter dem Nickname „BitFenix DE“ unterwegs. Ich fungiere als Bindeglied zwischen euch, der Community, und BitFenix und bin dafür da mir euer Feedback und eure Wünsche anzuhören und auch direkt an BitFenix weiterzuleiten. Natürlich stehe ich euch auch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Denn wir sind uns bewusst, dass wir die Produkte nicht für uns sondern für euch machen!

Zusätzlich werden wir eine monatliche „Lesertest“-Serie in Zusammenarbeit mit Caseking starten, bei der ihr die Möglichkeit bekommen von uns ausgewählte BitFenix Produkte zu testen und eure Erfahrungen mit der Community zu teilen.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
 
Baut weiter so gute Gehäuse dann gibts auch keine Beschwerden ;)
 
Sicher wäre so ein Bereich übersichtlicher und auch sinnvoller. Aber leider wird es vorerst sowas nicht geben, da unser Budget für diese Extraleistung anfangs noch beschränkt ist.
 
Ich dachte, computerbase würde so einen Bereich kostenlos einrichten!
 
dachte ich auch ... =/

@ Bitefnix ... Gratulation zum Prodigy! Damit habt ihr ein Case auf den Markt geworfen, was echt mal was schickes neues darstellt. ( PS: Eine Variante ohne die blöde Bügel zwecks kleinerer Größe wäre toll gewesen! -> könnt ihr da nicht ein ModKit rausbringen, dass man die Bügel entfernt und passende Ersatzteile anbauen kann? )
 
Ich kann gerne alle Anfragen bzgl Produktveränderungen weiterleiten. Was das Team dann drauß machen kann liegt aber nicht in meiner Hand :)
 
Wende dich doch mal hier an die Admins.

Ich galube nicht, dass ihr was bezahlen müsst, um hier zu supporten. Außerdem werdet ihr dann über eine News vorgestellt...

Gruß
 
Ich habe bereits mit der Geschäftsleitung geschrieben ;) Es ist üblich eine Gebühr in so einem bekannten Forum zu entrichten ;)

Aber das gehört hier nicht rein ;)
 
Da war wohl jemand schneller als ich ;)
Die Corevariante ist wirklich fast nur das Grundgerüst, das Gehäuse ist für die Leute gedacht die die farbliche Gestaltung der Meshgitter und des Logos sowie den Lüfterausbau selber durchführen.
 
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Shinobi XL von Bitfenix. Am Wochenende habe ich meinen PC aus einem CS 601 in das Shinobi umgezogen und gleichzeitig die H100i von Corsair unter gebracht.

Als das Board und die Karten (Grafik+Sound) eingebaut waren, kamen die Laufwerke dran.

Die optischen Laufwerke ließen sich noch einfach befestigen, aber nun kamen die Festplatten dran (3* 3,5" und 4* 2,5"). Die ließen sich einfach einsetzen und in die Halterung im Gehäuse einschieben. Doch dort bleiben sie nicht freiwillig. Sie fallen gerne raus und liegen dann zum Teil auf der Platte darunter. Besonders schön ist eine Kettenreaktion, dann liegen mal fast alle Rahmen schief in der Halterung.

Habe ich etwas verkehrt gemacht oder ist das die berühmte Schwachstelle in dem Gehäuse?

Beim Anschließen der Kabel bin ich fast verrückt geworden, wie oft die runter gefallen sind und dann noch schwieriger in ihre Lücke wollten.
 
Wenn ich dein Problem richtig in Erinnerung habe stehen wir bereits in Kontakt :)
 
Hallo Daniel,
zwar habe ich schon eine PN hier geschrieben gehabt aber weiss nicht ob das jetzt an dich ging. Ich habe eine Bitfenix Recon Lüftersteuerung und finde die Verarbeitung soweit in Ordnung nur muss ich bemängeln oder verstehe nicht warum man die Lüfter nur in 100er Schritten regeln kann, dass ist für Tüftler und User die individuelle Einstellungen wünschen aus meiner Sicht zu wenig. Auch die eher schlecht umgesetzte Software wo man Adminrechte über sonderbare Wege deaktivieren und erneut aktivieren soll, hat bei mir Rechterpobleme verursacht. Auch der Trend (keine Ahnung woher das rührt) zu webbasierten Programmen und Oberflächen finde ich schlecht. Daher meine Frage, gibt es oder ist geplant eine stinknormale Software anzubieten die man lokal installiert und diese auch so nutzt um die Lüftersteuerung so "fein" einzustellen wie man es möchte?
 
Hallo liebes BitFenix-Team,

ich habe mal eine simple Frage zum Prodigy-Gehäuse. Ist es möglich eine All-in-one Wasserkühlung an der oberen
Lüftungsöffnung zu installieren ohne das man das bereits installierte Laufwerk dazu ausbauen und drauf verzichten muss?
Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen?

Und noch eine zweite Frage: Prinzipiell könnte man ja am vorderen Blech einen 120mm-Radiator installieren, richtig?
Besteht dann auch die Möglichkeit dort einen 240mm-Radiator zu installieren? (Natuerlich auch ohne vorherigen Ausbau
des Laufwerks)

Gruß und vielen Dank vorab.

Wampeee
 
also ich hab das prodigy in weiß und meine kompakt wakü hinten eingebaut ... wenn du bereits ein laufwerk eingebaut hast kannst du nach oben lediglich einen 120mm radi anbringen zB antec h20 620/920 oder corsair h50-80 ... hab im laufwerksschacht ne fancontrol eingebaut, deswegen wäre bei mir jetzt platz für nen 240mm radi ... (wobei aber nur der hintere teil mit nem fan ausgestattet werden könnte, wenn der laufwerksschacht bestehen bleiben sollte --> 240er radi mit 1x 120mm fan ... wow :D)

zu deiner 2. frage: nö, also so wie ich das sehe muss der laufwerksschacht ausgebaut werden, sodass n 240er radi eingebaut werden kann... also entweder tiefer stapeln (120er radi) oder auf laufwerk verzichten :D

gibt natürlich die möglichkeit die obere lüfterabdeckung zu entfernen und den radi extern zu setzen ... macht sinn, zerstört aber die optik ^^
 
Arausia schrieb:
also ich hab das prodigy in weiß und meine kompakt wakü hinten eingebaut ... wenn du bereits ein laufwerk eingebaut hast kannst du nach oben lediglich einen 120mm radi anbringen zB antec h20 620/920 oder corsair h50-80 ... hab im laufwerksschacht ne fancontrol eingebaut, deswegen wäre bei mir jetzt platz für nen 240mm radi ... (wobei aber nur der hintere teil mit nem fan ausgestattet werden könnte, wenn der laufwerksschacht bestehen bleiben sollte --> 240er radi mit 1x 120mm fan ... wow :D)

zu deiner 2. frage: nö, also so wie ich das sehe muss der laufwerksschacht ausgebaut werden, sodass n 240er radi eingebaut werden kann... also entweder tiefer stapeln (120er radi) oder auf laufwerk verzichten :D

gibt natürlich die möglichkeit die obere lüfterabdeckung zu entfernen und den radi extern zu setzen ... macht sinn, zerstört aber die optik ^^


Hey Arausia,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem 240mm-Radi an der Oberseite vom Gehäuse klingt auch sehr gut. Auch wenn man
nur einen 120er Lüfter installiert. Hast du da vllt. irgendwelche Bilder/Beiträge zu?

Zur 2. Frage: Stimmt, ich hatte selber nochmal ins Gehäuse geschaut. Das wäre sehr knapp
geworden. ^^

Naja ... gut das is dann wirklich Geschmackssache. xDD


Gruß
Wampeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Chef;

Hab hier ein Super Gehäuse von euch das bitfenix shinobi midi-tower USB 3.0.
Bin Super zufrieden! Einbau war gut und das Design für den Preis einfach Bombe! Daumen Hoch!
Jetzt habe ich nur ein Problem quasi über Nacht hat der Front Audio Ausgang einen Wackelkontakt. Mal ist eine Seite Mehr und mal Weniger Laut! Da dieser Teil ja sehr Leicht zu öffnen ist wollte ich Fragen was ich denn dagegen machen kann?



Gruß
 
Zurück
Oben