Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
schau bitte mal ob die Pins des Frontaudiopanels am Board alle grade sind. Sollte da alles io sein könnte der Fehler vom PCB kommen. In dem Fall schick mir bitte eine PN, ich regel dann ales Weitere
Habe für einen Freund ebenfalls das Prodigy Gehäuse gekauft. Beim Einbau der CPU Lüfter (War glaube ich einer von Coolermaster) hatte ich jedoch das Problem, dass das Mainboard hinten zu grosse Lötstellen hatte um die Platte auf der Unterseite des Mainboards flach zu platzieren. Deshalb ist diese ein Wenig vor gestanden. Da aber keine Aussparung im ALu Blech unter der CPU war (oder zu klein bin mir nicht mehr sicher ) war das ganze ein wenig "gemurkst". Irgendwie habe ich es mit viel Gefummelei hingekriegt.
Aber sonst ein wirklich tolles Gehäuse. (Wobei es doch recht bullig wirkt - auf den Bildern im Internet wirkt es oftmals kleiner)
also wenn du nen 240er radi top einbaust und die lüfter extern oben drauf setzt sieht das so aus
der hat aber auch den laufwerksschacht zwar drinnen, aber da passt nurnoch ne lüftersteuerung rein
mit 240er radi an der front sieht das so aus:
aber achtung: bei dem weißen case is die front KEIN mesh .... also kommt da kaum/garkein airflow zustande, ergo hitzestau ... also nur beim schwarzen prodigy zu empfehlen (oder du entfernst die front, was bei dem case waste wäre )
ich hab mir vor kurzer Zeit das Bitfeniy Prodigy in schwarz gegönnt (super Gehäuse btw).
Allerdings gehen an der Seite beide LEDs nicht und ich frage mich woran das liegen könnte.
Power-/Resetbutton, USB anschlüsse sowie die 3,5mm Ausgänge funktionieren tadellos,
und an den Pins des Mainboards kann es auch nicht liegen. Die Stecker an der Innenseite
des Gehäuses sind auch nicht locker, also kann es ja nur an den LEDs liegen oder?
Gab es sowas schon einmal und gibt es dazu eine Lösung/Erklärung?
Desweiteren hat der Staubfilter am Netzteil unten 2 kleine Löcher, was aber nicht weiter tragisch ist.
Hi,
Hast du mal versucht die Kabel am IO Panel des Mainboards zu drehen? Funktionieren die LEDs dann?
Solltest du das Problem nicht lösen können, dann schick mir eine PN. Ich lass dir dann ein Ersatzteil zukommen.
habe mir eure Bitfenix Recon gekauft, bekomme die Software aber nicht wirklich zum laufen. Sobald ich die Anwendung öffne (nach der Installation) erscheint kurz ein Fenster und schließt sich sofort wieder. Außerdem hilft es nicht die IP wie aus der Anleitung im browser zu öffnen...
Hallo,
hab auch seit ein paar Tagen das Prodigy in rot. Ein wirklich schönes Gehäuse. Schön zu lesen das man hier jetzt auch direkt Support bekommt.
Hatte ganz schön Arbeit meinen Kühler (bequiet! Dark Rock 2) da rein zu bekommen, hat aber geklappt
Wo eure Techniker vielleicht mal drüber schauen sollten ist die Halterung des Festplatten Käfigs. Beim ersten Prodigy welches ich bekommen hatte saß dieser schräg drin wodurch ein Teil einer Führungsschiene abgebrochen war. Und auch beim 2. (nach Austausch vom Händler) saß der Käfig leicht schräg. Hatte aber keine Beschädigung und es somit behalten. Ich denke das das durch den Versandt entsteht.
Das Bitfenix Prodigy is echt zum kultcase geworden bald bin ich mit meinem mod fertig und dann hau ich auch mal nen modding-beitrag raus xD mal schaun obs gefällt!!!
habe mir eure Bitfenix Recon gekauft, bekomme die Software aber nicht wirklich zum laufen. Sobald ich die Anwendung öffne (nach der Installation) erscheint kurz ein Fenster und schließt sich sofort wieder. Außerdem hilft es nicht die IP wie aus der Anleitung im browser zu öffnen...
Ich habe auch mal ne ganz doofe Frage: Ich habe seit eben das Prodigy und der Front-USB anschluss passt nicht an mein Board (Gigabyte H55N). Das Prodigy hat - so wie es aussieht - am Board-Verbindungsstecker die zwei USB-Connector nebeneinander (2x10Pin), bei meinem Board sind die aber hintereinander (2 mal 2x5Pin). Gibts da ne art Adapter für?
EDIT: Nach einiger Recherche hab ich's wohl rausgefunden, der 20pin ist USB 3, die Stecker auf dem Board sind jedoch USB 2 (jeweils 10 bzw 9 bin). Hat sich also erledigt.
ich habe ein USB-Problem mit einem neuen BitFenix Shinobi (USB3)-Gehäuse. Eingebaut ist ein MSI-Board mit Sockel FM2. Die Frontpanel-Anschlüsse für USB2 und USB3 arbeiten leider nicht korrekt:
Angestöpselte USB-Sticks und -Festplatten werden sowohl an USB2 als auch an USB3 ordentlich erkannt. Aber wenn größere Datenmengen (>100MB) übertragen werden (sowohl lesend als auch schreibend), gibt es Fehlermeldungen und das Betriebssystem beschwert sich, dass auf die Laufwerke nicht mehr zugegriffen werden kann. An anderen Rechnern funktionieren Sticks und Platten dagegen fehlerfrei. Auch am Backpanel funktionieren USB-Geräte ordentlich.
Kann das an dem ziemlich langen internen Kabel liegen? Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Möglichkeit der Abhilfe? Weil so sind die Anschlüsse nicht wirklich nutzbar. Würde mich über eine Einschätzung freuen.
Für überlange Grafikboliden stehen ca. 32 Zentimeter zur Verfügung (gemessen bis zum Festplattenkäfig), damit dürfte jedes aktuelle Modell im Shinobi ein Plätzchen finden.
Ich bin mit meinem BitFenix Shinobi sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit stört mich allerdings. Das Audiokabel vom Frontpanel ist etwas zu kurz um es sauber im Gehäuse zu verlegen. Da ich die Anschlüsse eh nicht benutze hab ich das Kabel einfach nicht angeschlossen, aber schade ist es trotzdem.
ich frag mal hier nach, da mir der offizielle Support leider nie geantwortet hat
Ich hab das Shinobi in weiß und kein optisches Laufwerk wegen der Optik (und weil mans eh nicht braucht).
Dann habe ich mich doch durchgerungen eine Lüftersteuerung zu kaufen und eure Recon gefunden, die es auch in weiß gibt
Hat jedes Modell diese farbliche Abweichung, die zwar nicht so weltbewegend ist, aber doch irgendwie bescheiden aussieht
Das Teil hat zwar die Farbe wie die Seitenwände, aber eben nicht das weiß der Softtouchoberfläche. Zwischenzeitlich hatte ich dann die Überlegung die Steuerung im PC zu "versenken" und die Blende wieder drauf zu machen, aber über die Software Phoebetria kann ich die Festtagsbeleuchtung davon nicht ausschalten..
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Farbe bei jeder Lüftersteuerung vermurkst oder hab ich einfach nen schlechtes Modell abbekommen?
Ich habe die BitFenix Hydra Lüftersteuerung in schwarz und bei mir sind die Farben auch nicht zu 100% übereinstimmend. Denke mal es wird überall so sein.
Zum optischen Laufwerk kann ich dir raten dir eine Blende von BitFenix zu kaufen: