News BKA scheitert am eigenen Staatstrojaner

Hexacrome schrieb:
Das hier Filesharer in einem Atemzug mit Terroristen und Rechtsextremisten genannt werden, schießt mal wieder den Vogel ab.
(...)

Da wird halt deutlich, worum es denen wirklich geht. Von wegen "jaja wir setzen das Ding nur bei Gefahrenlage oder Großverbrechen ein"... :rolleyes:

mich wundern diese news. ich war mir bis jetzt eigentlich recht sicher, dass das BKA zumindest in einer abteilung die nerds der nation vereint hat. stattdessen sind das alles irgendwelche sesselfurzer, die von den werkzeugen die sie einsetzen 0 plan haben und im zweifelsfall know-how mäßig hinter denen sind, die sie jagen sollen.

einen trojaner zu basteln, der aktiv auf einem system installiert wird, ist nun wirklich kein problem.

So, und jetzt nochmal für alle, die zu faul sind, den Thread zu lesen, aber munter drauflos posten: Es ist nicht schwierig, an die Daten zu kommen, sondern das ganze mit den rechtlichen Grundlagen in Einklang bringen, so dass man die Daten auch vor Gericht verwerten kann.

Immer wenn die Herrschenden auf Informationen von Geheimdiensten setzten,um den Machterhalt zu wahren,stand es mit ihrer Macht nicht zum Besten...:lol: Das ging schon im Alten Rom los und zog sich dann bis heute über die Gestapo in der NS-Ära und DDR-Stasi hinweg.Die Herrschenden tun besser daran, Ihren Bürgern zu vertrauen, als sich auf irgenwelche Konstrukte und Zwecklügen der Geheimdienstler zu verlassen,die nur Ihre eigene Existenberechtigung im Auge haben.

Wo soll ich bloß anfangen?
Gut, ich machs kurz, da Offtopic: Die liebe Frau Ferkel und deren Partei, die bekanntermaßen ALLES für Großunternehmer und Bankiers macht (hat ja auch bereits Auszeichnungen von deren Lobbys), berät z. Z. um ein tolles neues "Paket" Namens ESM. Bitte Fettsack, recherchiere mal nach diesem Gesetz und du wirst zu deinem Erstaunen raus finden, was deine liebe, repräsentative Regierung so plant ...

Oh und noch nebenbei ne Frage, was soll Dein Avatar darstellen?

So, und inwiefern ist das ein Argument gegen repräsentative Demokratie? Wenn es der Mehrheit des Stimmbürgertums nicht gefällt, was die Regierung macht, steht es ihm frei, sie abzuwählen. Tut es das nicht, muss es auch mit den Folgen für die jeweilige Legislaturperiode leben.

Im Übrigen vermisse ich jegliche Argumente, die die von mir angeschnittenen Probleme der totalen und direkten Bürgerbeteiligung an der Rechtsbildung entkräften würden.

Mein Avatar bedeutet nichts, ich messe derlei keine Bedeutung zu.

Und alle glauben schlagartig dieser Meldung , ich nicht.

Zurück
Oben