Anzeige Black Freitag: Honor 9 und 6X ab sofort mit hohem Rabatt [Anzeige]

Google sagte dazu nur, dass es mal einen Gutschein für eBay Plus gab, mit dem es dann insgesamt auf 169€ runter ging. Das hat aber sicher nicht jeder. Von daher ist der Preis schon gut und eine übertriebene Show kann ich auch nicht erkennen, hätte es fast gar nicht mitbekommen.

Einzig was mich an Huawei und Hornor stört sind die Update Zyklen. Dazu das mein Honor 8 immer noch Android 7.0 hat und das bei den neuen Geräten der Huawei eigene Store auch vorinstalliert ist. Gefällt mir nicht. Eventuell, wenn man diesen deinstallieren kann aber das wird sich noch zeigen. Außerdem hängt Huawei immer 3-4 Monate mit den Sicherheitsupdates zurück. Das nervt schon...

In einigen Shops sind die Preise jetzt pünktlich online.
Werde dem H9 einfach mal ne Chance geben, für das Geld ist nix kaputt. Und wenn es mir nicht gefällt kriegts die Frau :)

Hab mir das Honor9 über den cb-link gekauft. Für 329 macht man echt nichts falsch. Werde mein 2 tage altes htc u11 für 590€ wieder zurückschicken und die 260€ in neue klamotten stecken :)

Die Preise sind gut, die Handys auch. Im Updates sollte man jedoch nicht rechnen.

Das Honor 6 bekam recht lang updates. (Android 4.4 - 6)
Vor Honor 7 Launch: "Wir werden die Geräte drei Jahre lang aktuell mit Updates versorgen". -> Später wechsel von 5.0 auf 6 und das wars...
Vor Honor 8 Launch: "In der Vergangenheit konnten wir Updates nicht immer so ausliefern wie gewollt, jedoch werden wir in Zukunft 3 Jahre updates zeitnah ausliefern". -> Immernoch Android 7.0

Honor 8 bei MediaMarkt am Red Friday für 249 Euro.

SO Leute ...

nach iphone 5s und se und samsung s7 edge habe ich mir das bestellt , wollte eigentlich noch ein ip 6s plus gebraucht kaufen aber habe mich jetzt umentschieden .

Mal schauen wie so ein China ding ist ( nicht Negative gemeint) , die anderen sind auch noch im Gebrauch aber als Technik Freak ist das glaube ich normal, oder zu mindestens halbwegs normal :freak: .

Mal sehn wann das ding hier eintrifft , bin schon ein wenig gespannt .

Amazon zieht auch bei Honor 9 mit . Kostet dort auch aktuell 329 ,-€
Gegenüber dem Preis von sonst allgemein 389,- € ein Preisnachlass von 15,45 %

Wenn ich nicht schon das Smartphone hätte ......

pizza4ever schrieb:
Suche ein Gerät für meine Mama, die ein intensiver Nutzer ist...

- möglichst günstig
- am besten lange Update Zyklen
- zuverlässig

Trifft das Gerät meine Anforderungen oder ist ein anderes Modell empfehlenswerter?

Aktuell nutzt sie ein Xiaomi redmi 4

Frage mich, warum sie ein Neues braucht?

Piter73 schrieb:
Frage mich, warum sie ein Neues braucht?

Sie ist wahrscheinlich Entwickler und / oder ProGamer... weil es ja sonst keinen Grund gibt, ein Top-Smartphone durch ein noch "topperes":D zu ersetzen...

Wobei man noch schauen müßte, ob es defakto ein spürbarer Schritt nach vorne wäre.

Ich hab mich nach etwas Recherche gegen Honor entschieden. Lieber etwas mehr ausgeben, für etwas womit man dann auch wirklich zufrieden ist. Geiz ist nur kurzzeitig Geil. Siehe #70

mannefix schrieb:
Muss da nicht ANZEIGE stehen (reicht geponsertert)? Klar, ihr müsst Geld machen, leider vertraue ich euren Tests deswegen nicht mehr.:(

Da fuq?

Eine unabhängige Redaktion will auch bezahlt sein. Personal, Server, evtl. Miete mit allem trara, das kostet alles Geld.
Sofern ein Hersteller nicht gewillt ist ein testgerät zur Verfügung zu stellen, wird das auch mal gekauft.

Auf der anderen Seite sind die wenigsten gewillt für Content zu bezahlen. Ein printmagazin zum querfinanzieren gibt es nicht und irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Ich finde CB kennzeichnet mehr als deutlich was Werbung ist und was nicht.
Einen vertrauensbruch damit zu argumentieren, dass CB seine Rechnungen bezahlen muss, finde ich mehr als schwach und in aller Konsequenz dürftest du damit absolut NIEMANDEM glauben schenken.

War schon vom H8 meines Kollegen begeistert, somit für 329 zugeschlagen beim H9. Wird ein tolles Geschenk für meine Frau die noch immer ein S4 hat. An die Berufsskeptiker hier: es gibt auch Leute die keinen Updatewahn haben. Funktioniert ein Handy super, braucht man keine Updates. Ich habe bisher ein Oneplus One benutzt, Android 6 hat mir immer gereicht. Meine Frau braucht etwas das einfach funktioniert und trotzdem noch schön aussieht, da kann Galaxy A5 usw einpacken. Und das UI von Huawei mochte ich schon immer. Genug gesehen vom Samsung und Co.

Ranopama schrieb:
War schon vom H8 meines Kollegen begeistert, ...
An die Berufsskeptiker hier: es gibt auch Leute die keinen Updatewahn haben. Funktioniert ein Handy super, braucht man keine Updates.

Mich hat ein Kollege mit H8 davon überzeugt nicht Honor zu kaufen :lol:
Hat von diversen Macken berichtet die für mich nicht akzeptabel sind.

Man braucht also keine Updates? Im Einzelfall möglich, aber ich habe lieber die Wahl.
Unnütze oder schädliche Updates auslassen ist nicht unüblich und IMHO OK. Wenn mir der Hersteller im Zweifelsfall aber nur den Ausweg "Neukauf" lässt da ihn der Aftersales Service nicht interessiert, dann kann er seinen Kram auch gerne behalten. Sonst wird das Schnäppchen letztlich teurer (nicht nur finanziell, sondern Gesamtaufwand), als gleich ein wertiges Produkt zu kaufen.

Mein Honor9 ist heute angekommen und schon grob in Betrieb genommen.
Auch wenn es bei mir einfach die Neugierde war es zu testen muss ich sagen dass es mich im Ersteindruck schon überzeugt.
Ich hab ja hier das HTC U11 liegen, welches somit die Referenz zum vergleichen ist und immerhin beim Kauf circa das Doppelte gekostet hat. Also fast ein bisschen unfair.

Aber folgende Sachen sind mir wirklich sehr positiv aufgefallen:
- Display: Hell genug und eine relativ gute Farbdarstellung (Habe es leicht wärmer als Standard eingestellt). FHD reicht bei der Größe auch aus finde ich. Ausleuchtung auch sehr gleichmäßig.
- Leistung: Kommt zwar nicht an das U11 ran aber immerhin. In Antutu (wer Wert drauf) legt 142k H9 vs. 174k U11). Wenn man bisschen Multitasking Vergleiche mit dem U11 macht stellt man fest dass z.B. Maps, Facebook, Youtube quasi gleich schnell öffnen und laden. Kann da keine wirklichen Unterschiede bemerken.
- Verarbeitung/Haptik: Es wackelt keine Taste, Spaltmaße sind fast besser als beim U11... also wirklich gut für das Geld! Hoffentlich bleibt das so.
- Klang: Der Mono Speaker ist keine Granate aber nicht schlecht. Mit Kopfhörern (Klinke ftw!) klingt das Ding sogar relativ gut, auch dank der vielen Anpassungsmöglichkeiten.
- Einstellungsmöglichkeiten: MIUI-typisch sehr viele teils weniger, teils mehr, nützliche Optionen im System versteckt.
- Fingerabdrucksensor: Sehr schnell und bisher keine Fehleingaben.

Nicht so dolle:
- Wie erwartet nicht ganz so flüssig in der Bedienung wie das U11. Hier und da kann man nen winzigen Hakler bemerken. Ich hatte aber noch kein Gerät das da an HTC rankommt (Pixel hatte ich noch nicht) und es ist auf jeden Fall besser als ich es vom Galaxy in Erinnerung habe. Also noch vollkommen akzeptabel.
- Kamera (ich habe bisher nur 2 Testfotos gemacht und noch nicht wirklich am PC verglichen!) scheint schon deutlich hinter dem U11 zu liegen. Habe ich aber auch nicht anders erwartet, das U11 hat für mich einfach eine der besten Kameras derzeit.
- Sicherheitspatch Juli. Könnte aktueller sein, aber ich lauf nicht mit dem Aluhut rum...

Da ich noch nicht ganz gewechselt und noch keine SIM drin habe wird der Alltagstest und die Entscheidung ob ich es vorerst als Daily Driver behalte erst folgen. Aber im Ersteindruck bin ich schon eher positiv als negativ überrascht was man da mittlerweile für das Geld bekommt. Insbesondere die Verarbeitung wundert mich, denn immerhin wirkt es neben meinem U11 oder (Arbeits-)IP7 keinen Deut billiger oder schlechter verarbeitet. Wie sich das auf Dauer verhält muss sich zeigen, kann schon sein dass es früher Abnutzung zeigt. Da behalt ich dann aber den Preis im Hinterkopf.

Insofern auch wenn das hier Werbung war, ich fand den Hinweis und den aufgerufenen Preis für das Ding gut.

@Flynn82 " Mit Kopfhörern (Klinke ftw!) klingt das Ding sogar relativ gut, auch dank der vielen Anpassungsmöglichkeiten."

Ich weiß ja nun nicht was du als Vergleich hast . Ich bin begeistert von dem Klang . Entweder nutze ich den " Neutron Music Player " oder den " Phonograph Music Player " . Letzterer ist klanglich mein Favorit .

Mein Vergleich derzeit ist das U11 mit den mitgelieferten Kopfhörern, die auch verdammt gut für bundled USB-Headphones klingen. Gleichzeitig habe ich aber noch das HTC 10 mit den gleichen jetzt am H9 getesteten Beats In-Ears in Erinnerung und das war bisher für mich klanglich ziemlich das beste an einem Smartphone.
Wenn ich sage "sogar relativ gut" ist das aus meinem Mund schon ein großes Lob, bin bezüglich Audio doch sehr anspruchsvoll (lasse aber beim Smartphone auch "die Kirche beim Dorf"). Und ich habe bisher nur mal kurz angetestet und keine anderen Player oder besonders hochwertige Musik darauf versucht. War nur der Ersteindruck und der ist gut.

Hab das Honor 9 nun als Nachfolger für mein leider kaputt gegangenes Z3C seit 2 Wochen im gebrauch.

Fazit:

+ Ziemlich tauglich, ruckler oder Denkpausen hatte ich bisher noch nirgends wirklich ausmachen können, jedenfalls nix was stört.

+ Kopfhörer (Klinke) issn bisschen schwach auf der Brust, liegt aber an meinem anspruchsvollen Inears (Shure SE535). Damit kann ich leben, für die Bus/Bahnfahrt zur Arbeit passt das schon (bekommen andere Smartphones auch nicht wirklich besser hin)

+ Photos schießt das Ding schon mal besser als das Z3C, für mich im Alltag absolut zufriedenstellend bis sehr gut. Den beworbenen Nightshot Modus kann man allerdings echt nur mit nem Stativ benutzen (oh wunder).

+ Wenig Bloatware (im vergleich zum Sony, da gab es wesentlich mehr Apps vorinstalliert die ich nicht brauchte)

+ Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, fühlt sich auf jedenfall wertiger an als so manches 400Eur Gerät

+ Fingerabdruck Scanner entsperrt bei mir das Gerät quasi instant

+ Haptik: Schmeichelt der Hand und liegt in dieser auch gut.

+ Gaming Performance ziemlich gut, die Games die ich getestet hab laufen jedenfalls rund

+ Software: NAchdem ich viel gruseliges über EMUI gehört hatte war ich skeptisch, aber von den Geschichten hat sich hier noch nix bewahrheitet. Das System läuft rund, der Launcher gefällt mir und die Einstellungen die man Vornehmen kann sind durchaus sinnig.

- Benachrichigungen verschwinden vom Lockscreen wenn man das Phone entsperrt. Find ich etwas ungünstig, da ich nach dem entsperren nicht unbedingt gleich nachrichten Checke. In den Notifications bleibts natürlich erhalten nur halt am Lockscreen sind die dann Weg.

- Ich kann kein Haken setzten bei "Hohe Lautstärken schädigen das Gehör, möchten sie wirklich lauter machen" sodass die Warnung abgeschaltet wird

- Änderung am Standard-Scroll verhalten, so das das Scrolling im allgemeinen etwas langsamer ausfällt (Soll bei Oreo aber gefixed sein)

- Patchlevel leider Juli 2017 und damit anfällig für Blueborne. (Oreo wird das beheben, Rollout in China ist bereits im Gange, so das ich denke das es auch bald hier soweit ist) Wer nicht warten kann, kann das Update bereits über XDA beziehen.

- Noch keine stabile TWRP Version verfügbar, die Beta wollte ich mir nicht antun.

- Wird doch relativ warm, scheinbar drosselt der Kirin aber weniger Stark als z.b. ein Snapdragon. Jedenfalls habe ich nach mehreren Benchmarks recht wenig Einbrüche in der Leistung feststellen können.

Alles zusammen doch für den Preis ein durchaus attraktives Angebot für den Preis, wie die Update versprechen eingehalten werden wird sich zeigen, ist mein erstes Honor/Huawai Gerät und nach 2 Wochen kann ich da halt schlecht Auskunft geben. Ich würds jedenfalls so wieder kaufen.

Zurück
Oben