Black Friday & Hardware Update

B

Bender.

Gast
Hey Basler,

auf morgen wurde ja der Black Friday angekündigt. Da wollte ich zuschlagen und mir ein MacBook Pro 15" oder 17" kaufen.
Es soll hauptsächlich für Bildbearbeitung, Office und ein paar kleinere Spiele wie WC3 oder WoW herhalten.

Nun wollte ich fragen ob man morgen beruhigt zuschlagen kann, oder ob ein Hardwareupdate in den nächsten 6 Monaten offensichtlich ist? Dann würde ich warten und den Aufpreis in Kauf nehmen.
Wie sieht es mit den Hardwareupdates im MacBook Pro Bereich aus? Gibt ja jedes Jahr ein neues iPhone... Ist es bei den MacBooks ähnlich?

MfG

Ja, aber es sind allenfalls kleine Updates. Die Macbooks wurden vor kurzem erst geupdated... Also kannst beruhigt zuschlagen... Sowieso sind die Lebenszyklen eines Macbooks ein wenig länger als ein normales Macbook. Hab ein 13,3Zoll AluMacbook der allerersten generation und es läuft noch top...

ich würde davon ausgehen, das es anfang nächsten jahres wieder ein mbp refresh gibt. wie groß der ausfallen wird kann dir aber keiner sagen. wenn du das ding morgen billig bekommst würde ichs kaufen. die 15 bzw 17 zöller haben genug power. bei mir geht alles butter weich noch nie performance probleme gehabt.

Apple wird sehr wahrscheinlich irgendwann die kommende Sandy Bridge Intel Cpu-Generation in seine Geräte integrieren.
Für Notebooks ist das glaube ich „Huron River“.
Dass das innerhalb der kommenden 6 Monate halte ich für eher unwahrscheinlich. Also rein vom Gefühl her vielleicht was neues ab Juni. Und ob die entscheidend mehr Leistung bringen als derzeitige I5/I7 ist die Frage.

Laut MacRumors.com wird ein i7 mit 2,8Ghz kommen. Die Frage ist, wie iRox schon sagte, ob die Mehrleistung im Vergleich zum i5 mit 2,4Ghz seht wesentlich ist, und natürlich der Preis.

Und natürlich ob es vor April kommt.

na beim preis kannst dich auch jetzt schon an den aktuellen orientieren. der core i7 wird sicher die größte cpu variante sein. aktuell hast beim 15" zwischen kleinster und größter variante 400€, das wird bei den neuen nicht geringer werden. wenn du dir den 15" mit der größten cpu im april/mai wenn er denn mit sandybridge kommt holst wirste auch mit irgendwas um die 2100-2300€ rechnen müssen ohne irgendwelche erweiterungen wie ram, hd display etc.

Zurück
Oben