Anzeige Lexar: Die besten SSD- und RAM-Deals zum Black Friday [Anzeige]

@KarlsruheArgus Naja, hier im Forum gibts ja sogar Leute die hinter Naturkatastrophen immer Verschwörungen wittern damit die Hersteller die Preise anheben können.... 🤦‍♂️
Klar, Micron & Co. haben Erdbebenmaschinen, die werfen sie an wenn die Speicherpreise am Boden sind... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
lynxx83 schrieb:
...
Wie ist das wenn ich mir CB plus kaufe, seh ich dann solchen unzumutbaren Schwachsinn wie bei GameStar Bild & Co trotzdem in der News Übersicht?
Naja, selbstverständlich, das ist der Sinn dabei. 😉

Diese sogenannten Schnäppchen am schwarzen Freitag sind es doch schon länger nicht mehr, erst wird erhöht um dann wieder ganz tolle Rabatte "rauszuhauen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
lynxx83 schrieb:
So ein Mist, wird das jetzt auf CB auch zur Gewohnheit werden und ausufern?

lynxx83 schrieb:
Ich will aber keine derartigen Werbeartikel sehen hier auf "unserem" CB.

Und muss ich mir in Zukunft Sorgen machen um die CB?

Die Antwort heißt CB Plus in dem Fall bzw. einen vollständig deaktivierten Addblocker bei keinem Abo.

Was trifft auf dich zu?

Und ja, Sorgen kann man sich schon um CB machen, da die Redakteure und das Team nicht von Luft und Liebe leben können. Irgendwoher müssen ja die Einnahmen herkommen um den Content hier zu erschaffen.

Ich für meinen Teil schätze das Angebot hier sehr seit den frühen 2000ern und möchte das es auch so bleibt. Da kann dann auch ruhig so ein Werbeartikel hier kommen bzw. habe selbst ein CB Pro Abo.

Immerhin ist auch CB so fair und kennzeichnet sowas eindeutig als Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, H1ldegunst und KarlsruheArgus
Gorby schrieb:
Das schöne an dem Forum hier ist ja, dass man als erstes lernt mit GH umzugehen
Ich hab mir angewöhnt öfter zusätzlich auch mal zB bei Idealo reinzusehen.
Nicht alle Händler listen immer bei GH oder haben manchmal unterschiedliche Preise auf beiden Plattformen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorby
@gustlegga gibts eigentlich kein Programm das alles vereint ?

@KarlsruheArgus Du meinst so wie MetaGer für Suchmaschinen ?
Ein Tool das sämtliche Preisvergleiche abscannt ? Uh, da bin ich jetzt leider auch überfragt....

hab ja echt nix gegen die Werbung, aber dann doch bitte zu einem guten kurs...

Aslo schrieb:
lol, ich habe letztes Jahr 190€ oder so für die NM790 4tb gezahlt
Dito, hatte ich mir für mein externes NMVe Gehäuse zugelegt. Vor kurzem hatte ich mir auch noch eine zweite 4TB Kingston Fury Renegade bei Amazon für 235 € geshoppt, dagegen ist dieser "Deal" hier, wenn wir das mal im MyDealz-Jargon sagen wollen, Eiskalt. 🥶

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
gustlegga schrieb:
Ein Tool das sämtliche Preisvergleiche abscannt ?
Korrekt genau das, die üblichen Suchmaschinen spucken nix brauchbares aus.

So gut die Lexar NM790 mit 4TB auch ist, habe selbst eine im PC, aber bei Amazon würde ich die nicht teuer kaufen, im Vergleich zu anderen Händlern.

Da ist sogar die Western Digital WD_BLACK SN850X für 239€ vorzuziehen!

Wer die bei Amazon teuer bezahlt, dem ist trotz Preissuchmaschinen nicht mehr zu helfen. Amazon will doch nur dein Bestes: DEIN GELD! 😲 😅

• Gefällt mir
WD Black SN850X 2TB im Moment für 127€. Viel günstiger war sie in diesem Jahr noch nicht

Anhänge

• WDSN850X.jpg
    WDSN850X.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2
Schön, in dieser Meldung eine Bestätigung für den Konsens bei sogenannten »Angeboten« zum Black Friday ist. Die 4-TB-Version der NM790 hat die angeblichen 299 € nie erreicht und selbst 255 € – also die sagenhaften 15 % Rabatt – waren es nicht mal zu Spitzenzeiten. Tiefstpreis waren 199 € am 01.07.2024.

lexar nm790 4 tb preisentwicklung.png

Deshalb: Skeptisch bleiben, Preisvergleiche mit Historie wie geizhals im Screenshot nutzen und angebliche Schnäppchen von 99 % der Händler als Nepp entlarven.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
KarlsruheArgus schrieb:
Ist das nicht mittlerweile sogar Strafbar ?

Richtig!

KarlsruheArgus schrieb:
Bei Rabattangaben muss doch der niedrigste Preis der letzten 30 Tage gelten ?

Die findigen Händler bleiben natürlich genau an der Grenze dieses Spielraums und erhöhen 31 Tage vor solchen Tagen wie dem Black Friday die Preise, nur um an diesem Tag den angeblichen Rabatt ausloben zu können.

• Gefällt mir
Also die WD BLACK SN770 2 TB ist für 99,99 im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: SharkoonX
Aslo schrieb:
lol, ich habe letztes Jahr 190€ oder so für die NM790 4tb gezahlt...lasst euch ruhig weiter scammen, der PC-Markt ist im Arsch.
Find ich nicht, man kann immer gute Schnäppchen machen. Das Problem ist, das sowas wie Black Weeks, Black Friday etc. inzwischen so populär sind, das man da kaum noch was abgreifen kann.

Allgemein sollte man sich vielleicht wieder mehr darauf besinnen etwas zu kaufen wenn man es braucht, und nicht explizit wenn was im Angebot is. Grad heute, wo man immer wenn man was braucht eben zu ner App greifen kann um Preise und deren Entwicklung zu vergleichen, ist das eigentlich kein Problem. Das Problem für viele ist jedoch, das sowas schon zu viel Aufwand ist. Ich seh das beim regulären Einkauf ja schon in meinem Freundeskreis. Da wird einfach stump in den nächsten Laden gegangen für den Großeinkauf, weil es für die zu viel Aufwand ist zu vergleichen. Und bei nem Großeinkauf macht das halt schon was aus.

Diese ganzen Events leben halt von der Bequemlichkeit vieler.

seyfhor schrieb:
Also die WD BLACK SN770 2 TB ist für 99,99 im Angebot.
Leistung mäßig könnte Sie besser sein.

Lesen 5.150 MB/s, Schreiben 4.850 MB/s)​

ist nicht viel.

Suche eine gute M2 SSD 2TB für Gaming.

Andere sagen Samsung und dann wieder Lexar.

welche Firma sollte man nehmen ?

Zurück
Oben