Anzeige Lexar: Die besten SSD- und RAM-Deals zum Black Friday [Anzeige]

Ich hatte gelesen bei manchen WD NVME gibts Probleme bei 24H2. Ist die WD Black SN850X betroffen?
Die Kingston KC 3000 ist glaub ich auch ne Gute.
Mein PC ist alt, ich bin alt und die 970Evo Plus ist auch etwas alt, würde sie gut zu uns passen? Is ne 3er, is aber glaub i net schlimm, oder?

Ich tu mich immer so schwer, sonst hätt ich ja nicht immernoch nur SATA-SSDs 😒.

Edit: Habe recherchiert, die WD Black sind nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
@meckswell Die WD Black SN850X ist nicht betroffen. Zur Kingston kann ich gar nicht viel sagen.
Die 970 Evo Plus kann man kaufen, passt auch zu deinem System, aber würde ich wohl eher nicht mehr kaufen, für das selbe Geld bekommt man Moderneres. Vielleicht zwar ohne DRAM, aber ist das wirklich so entscheidend? Kopiert man permanent Terrabyte an Daten hin und her? Ich würde eher auf QLC achten, also es nicht zu haben. Aber wie schon mal erwähnt weiß man das auch nicht immer so hundertprozentig was genau verbaut ist.
Kauf dire einfach eine und (fast) jede, die du benutzen wirst, wird schneller sein als deine SATA-SSD zumal auch nur PCIe 3.0 zur Verfügung steht. Greife möglichst trotzdem zu einer 4.0 (5.0 sind einfach noch zu teuer) zwecks eines späteren Hardware-Upgrades worin dann die volle Leistung genutzt werden kann.
Im normalen Betrieb wird man den Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht merken.
Alles nur meine bescheidene Meinung, aber ich bin auch recht anspruchslos, es soll lediglich funktionieren. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Kingston KC3000 2TB für 99€ letzten Dezember, war seit dem mal kurz auf 119€ runter.
Sehe bis jetzt keine BF Sales nur Kundenverarsche

Hatte zwar damit gerechnet, dass die BG Deals sich wie schon seit langem nur für alle anderen außer dem Kunden lohnen werden, aber minimale Hoffnung hatte ich dennoch.. hatte geplant mein HDD mirror im Filer endlich durch SSDs im raidz1 zu ersetzen.. aber bei 5 nötigen SSDs überlegt man es sich halt mehr als einmal ^^ Diese „Deals“ machen die Entscheidung leider einfacher xD

Die Presie für SSD sind momentan nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Ich würde auf 180-190€ für 4TB PCI-e 5.0 warten. Bei Bedarf werden einfach ein paar Spiele in der Steam Biblio gelöscht, dann passt das wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Falls jemand ne neue m2 SSD sucht. WD Black SN850X 2TB bei Proshop für 119,90€. Die Lexar lohnen sich im Vergleich zur Zeit nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und Waldheinz
till69 schrieb:
255€ für die NM790 ist kein guter Deal
1732296602536.png

Ja, da kann ich ihnen nicht wiedersprechen... aber blackfriday kommt ja noch. ;)
Ergänzung ()

@gustlegga
Gibt aber auch oft Snäpchen.... aber im grunde hast du recht... schaut man sich den Jahresverlauf an.... dann ist oft vieles gar nicht bis nur wenig wirklich günstiger.

Wobei es auch immer wieder tolle Hammer gibt.

Man sucht am Black Friday auch nur krampfhaft nach Schnäppchen, die man eigentlich nicht braucht und sich so schönreden will.
Bei mir wurde es am Ende nur eine große Yankee Candle, die letztes Jahr trotz angeblich 35% Rabatt sogar 1€ billiger war.
Weil sich alle "Ersparniss" auf den UVP beziehen, ist das ohnehin unseriös.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja verrückt (hoch).

Letztes Jahr noch eine 970evo plus 2TB für 75€ bei Amazon geholt.
Was jetzt abgeht, ist doch nicht normal.

Anhänge

• IMG_0574.jpeg
    IMG_0574.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
*shaker* schrieb:
Die Preise sind ja verrückt (hoch).

Letztes Jahr noch eine 970evo plus 2TB für 75€ bei Amazon geholt.
Was jetzt abgeht, ist doch nicht normal.
Wow wirklich TOP Preis und jetzt alle so teuer selbst die alten mit PCIe 3.0.

Wenn ich mir die "Black Friday Angebote" so ansehe, habe ich große Zweifel an den günstigen "schlag zu Angeboten". Egal ob SSD oder Grafikkarten oder sonst etwas, die Preise sind verrückt. Habe sogar den Eindruck, dass z.B. einige Grafikkarten teurer geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, Waldheinz und xXDariusXx
Zurück
Oben