Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlack Isle arbeitet an neuem Endzeit-Spiel „PV13“
ich nehme einen bekannten namen, starte darunter ein projekt und sammle spenden für...hmm das was ich diese nacht träumen werde als setting. dann lass ich das 1/2 jahr laufen und es gibts bestimmt doofe die mir was spenden und mit etwas glück hab ich dann ein paar 10.000er. dann miete ich mir bei dem billigsten serveranbieter eine randomnamemeinesspiels.de.vu domain, klatsch dann n freeware webboard druf, lass das 5 jahre laufen und hab nichtmal 1 tag arbeit reingesteckt.
super stundenlohn!
Baldur’s Gate (1998)
Baldur’s Gate: Tales of the Sword Coast (1999)
Baldur’s Gate II: Shadows of Amn (2000)
Baldur’s Gate II: Throne of Bhaal (2001)
Baldur’s Gate: Dark Alliance (2001)
Lionheart: Legacy of the Crusader (2003)
an diesen Titeln, die u.a. von Bioware entwickelt wurden, hatte Black Isle mitgearbeitet. Ich spiele z.Z. nämlich gerade Lionhard und ich habe vor ein paar Tagen nochmals nachgeschaut in wie weit Black Isle hierbei beteiligt war. Das Spiel macht mir trotz der angestaubten Grafik mehr Spass, als viele Titel die ich dieses Jahr neu erworben habe, obwohl es damals nur mäßig gewertet wurde.
Zum Thema selber: Ist es denn wirklich so schwer ein ungefähres Design und Konzept zu entwerfen um ein Projekt vorzustellen? Das der gute Name nicht ausreicht sollte wohl inzwischen wirklich bekannt geworden sein.
siehe das inzwischen gescheiterte Projekt hier: https://www.computerbase.de/2012-10/john-romero-plant-old-school-rpg-ueber-kickstarter/
Alleine für dieses überhebliche Gebaren würde ich hier keinen Cent zur Verfügung stellen.
Von wegen. Eben installiert und das Erste was mich anspringt ist die Shopseite. "Trial Mech" links unten, "buy buy buy", "Premium" überall wo man hinsieht. Wie eine Webseite die mit Werbung zugebombt ist. Das ist kein Spiel mit items mehr, das sind items mit Spiel !
Aus Pay2Win machen die nicht mal ein Geheimnis, das kommt direkt auf einen zu bevor man überhaupt das Spiel gesehen hat. Alt+F4 und uninstall.
Da man Kostenlosschnorrer durchaus auch was verkaufen möchte, wenn er das Spiel sonst schon vollkommen umsonst spielen darf, soll hier jetzt aber nicht wirklich als Malus angesehen werden. Ansonsten kann ich nur sagen, bleib einfach weg, denn "Kunden" wie dich brauchen die nicht. Nimmst nur Platz in den Serverslots weg und spammst den iG vermutlich Chat voll.
florian. schrieb:
Kam von dem Kickstarter Zeug schon mal was gutes bei rum?
Da Kickstarter erst in diesem Jahr wirklich populär wurde und ein gutes Spiel eine Entwicklungszeit von 2-3 Jahren hat, dürfte sich die Frage eigentlich von selbst beantworten.
florian. schrieb:
was gut ist, findet auch so einen großen Investor.
Bei Black Isle ist das Teil gekauft und wenn sie sagen sie machen einen Landwirtschaftsimulator selbst der würde mir wahrscheinlich gefallen wenn er von BI kommt. Quasi jedes ihrer games hab ich gesuchtet bis zum geht nicht mehr damals in der "guten" alten Zeit Ende der 90er. Wenn ich nur an Icewind Dale denke, was wohl heutige gamer zu so einem spiel sagen würden?
Die meisten der ehemaligen Black Isle Mitarbeiter arbeiten jetzt aber bei Obsidian (haben das Studio auch gegründet) - solltest du im Hinterkopf behalten.
Das frage ich mich so langsam auch ...
Wer hat denn die alten Fallout-Teile jetzt wirklich entwickelt?
Interplay, Black Isle oder Obsidian?
Hatte Obsidian nicht auch Fallout New Vegas gemacht?
Das soll ja so von den Charakteren und Quests her ganz nice sein ... das Welt-Design finde ich allerdings eher schwach.
Lasst euch nicht verarschen. Dieses neue "Black Isle" hat außer dem Namen nichts mit dem Studio gemein, das uns zahlreiche Rollenspielklassiker gebracht hat. Die Leute die dafür verantwortlich waren, sind mittlerweile bei Obsidian und InXile wo sie an Project Eternity und Wasteland 2 arbeiten.
Was ihr hier vor euch habt, ist einfach nur der Versuch eines Cash-Ins durch Aussschlachtung eines ehemals großen Namens.
man muss sich nur das richtige projekt ausdenken, ab morgen kündige ich eine neue star wars episode an wenn ich die lizenz hätte, oder vielleicht doch ein STALKER 2. dafür benötige ich aber startfinanzen, wäret ihr so freundlich mir unter die arme zu helfen?
klar, warum nicht? ich finde die idee aus sicht der entwickler gut. so was muss man eben schamlos ausnutzen. und wer jetzt spendet obwohl er noch nicht mal weiß was das für ein spiel ist, geschweige weiß, ob es ihm gefällt wenn es fertig ist oder ob es überhaupt fertig wird (lol). selbst schuld. müsste dafür sogar noch bestraft werden. aber ruhig zu, mein segen hat jeder
vor allem haben wir ja extremen spielemangel, dass wir schon spenden müssen damit spiele erscheinen. das ist der hammer
wo ziemlich einfach geld fließt und zu bekommen ist, sind betrüger nicht weit. es ist nur eine frage der zeit, wenn das geld fließt und man sich damit die eigenen taschen füllt. und das hat nichts mit pessimismus zu tun